Cytotec

Huhu ich habe am Mittwoch einen Termin zur Einleitung auf Grund meines Bluthochdrucks und bin waaahnsinnig aufgeregt!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Cytotec? Muss die Tabletten zur Einleitung nehmen. Ich danke euch für eure Antworten :)

Sunnybee 37+6

1

Hallo. Ich wurde letzten Donnerstag damit eingeleitet weil meine fruchtblase geplatzt ist und nach 24 Stunden keine Wehen da waren. Ich habe morgens um 8 einen Tabletten bekommen und um 13 uhr. Um kurz nach 13 Uhr ging es mit den Wehen los und um 15:45 Uhr war der kleine da. Ich persönlich fand die Wehen mit Einleitung schlimmer als damals ohne Einleitung bei meiner Tochter. Trotzdem war die zweite Geburt besser als die erste.

Ich wünsche dir alles gute

2

hallo,

ich wurde auch mit cytotec eingeleitet nachdem sich innerhalb von 24 stunden nach blasensprung nichts tat.

4 cytotecs alle 4 stunden haben nichts gebracht.

ich wollte unbedingt einen KS weil sich nichts tat.

dann endlich bekam ich eine PDA und einen wehentropf als letzten versuch. die wehen kamen endlich und nach 6 stunden war unsere püppi da.

da das meine erste geburt war hab ich kein vergleich wie sich natürliche wehen anfühlen.

außer die presswehen war es absolut auszuhalten.

alles gute für mittwoch!

3

Ich wurde mit Cytotec am Termin eingeleitet. Einleitung begann morgens um 8, dann alle 4 Std eine Tablette. Ich hatte ab der ersten Tablette leichte Wehen, die allerdings ineffektiv blieben. Über Nacht haben wir Pause gemacht. Am nächsten Tag gegen 14.00 bekam ich endlich richtige Wehen, 23.30 war mein Kind da.
Es war meine erste Geburt, daher kann ich nicht vergleichen. Aber die Geburt war schön, die Wehen waren zu jeder Zeit auszuhalten und ich konnte gut damit arbeiten. Das Warten, bis endlich was passiert, war natürlich zermürbend.
Alles Gute!

4

1 Tablette bei ET + 11 um ca. 12 Uhr mittags.
Bis 16 Uhr keinerlei Anzeichen für eine Geburt. Danach gaaanz leichtes Bauchgrummeln.
Um etwa 17 Uhr Beginn leichter Wehen.

Um 18 Uhr Wehen, die veratmet werden müssen.
Von 18:30 - 19:30 Uhr ein einziger Wehensturm.
19:32 Geburt.
Nicht schön. :-(

5

Huhu,

musste Montags morgens nach einer Kontrolle im KH bleiben, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte.
Dann wurde ich gegen neun zunächst mit einem Rizinuscocktail eingeleitet, das hatte nicht wirklich was gebracht (hatte Abends Wehen, die waren aber nach zwei Stunden wieder weg), Blasensprung um 18:30.

Dienstag morgen gab es dann die erste Cytotec um 10 Uhr, hat nix gebracht. Um 14 Uhr die zweite, starke Wehen haben gegen 15 Uhr angefangen, um kurz vor acht war die Kleine da.

Ist erst mal mega ernüchternd, wenn so gar nichts passiert, nach der zweiten Tablette ging dann aber auch alles ganz schnell. MuMu war innerhalb von einer Stunde von 3 auf 10, ohne Pda.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell geht.

LG Jueliii mit Engelchen (19 Tage)