Still BH

Hallo zusammen,

Ich bereite mich gerade auf die Geburt vor und die Zeit danach und stelle mir die Frage, ob ich gleich gute still bhs kaufen muss. Wie macht ihr das? Brauche ich diese schon direkt nach der Geburt?
Könnt ihr welche empfehlen? Welche Größe kauft man?
Habe vor der Schwangerschaft 75B getragen und jetzt 80-85c. Es heißt 2 Nummern größer? Also kaufe ich 85D? Das kommt mit unreal vor :D

Vg
Anni

1

Ich würde damit warten, bis der erste Milcheinschuss vorbei ist.

Im Krankenhaus hatte ich die meiste Zeit keinen BH an, hätte mich nur genervt beim Kuscheln. Zuhause genauso.

4

Danke für die Antwort

2

Würde echt warten. Im KH hatte ich keinen BH. Da waren mir Hemden von meinem Mann bzw. Stillnachthemd vorn zum aufknöpfen am liebsten. Daheim die erste Zeit hatte ich auch noch keinen BH. War mir unangenehm. Da hatte ich die Still-Tops von h&m. Jetzt nach 7 Wochen habe ich glaub meine Größe gefunden. Von 70A vor Schwangerschaft auf 80C in Schwangerschaft und nun 75D.

Soviel zur Theorie mit den Größen :-). Abwarten ist da wirklich besser.

Alles Gute.

reiskorn8

3

Super. Dann liege ich ja richtig mit warten . Danke!!

5

Hey,

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt und wusste dementsprechend, dass ich länger im KH sein werde. Habe damals einen Still BH gehabt, zwei Nummern größer als während der Schangerschaft. Ich war sehr froh, einen entsprechend großen BH zu haben, nachdem die Brust nach dem Milcheinschuss wieder weich wurde. Mich hätte das sonst auf Dauer genervt. Nach Entlassung habe ich dann nach und nach noch zwei "bessere" Still BHs gekauft.

Diesmal wird es zwar (hoffentlich) eine spontane Geburt, einen Still BH habe ich aber auch schon in der Tasche.

Gruß
Flo

6

Hi Anni,

ich hab mich auch grade damit beschäftigt und gestern einen bei Amazon für 12 euro bestellt. Da mein kleiner jederzeit geholt werden kann wollte ich etwas vorbereitet sein.

iLoveSIA® Damen Still-BH Schwangerschaft Still BHs ohne Bügel nahtlose,S M L XL

er ist total bequem, hab ihn gerade mal angezogen um mich daran zu gewöhnen :) und für euro ist nicht wirklich viel kaputt finde ich.

7

Ich hatte im Vorfeld zwei Stilltops gekauft. Die waren auch während der Milcheinschuss bequem. Und vor allem haben darin auch die Stilleinlagen gehalten. So 3 oder 4 Wochen nach der Geburt habe ich mir dann was teureres gekauft.

8

Kannst du mir sagen, wo du die tops her hattest? Kenne nur die von H&M und weiß nicht, ob da stilleinlagen halten.

9

Ich hatte eins von Medela. Das ist super und hat mich noch monatelang nachts begleitet. Schlafe eigentlich ohne BH, aber ich habe ja Stilleinlagen auch nachts gebraucht. Und ein etwas günstigeres von Noppies. Das fand ich aber nicht so toll. Allerdings habe ich auch eine sehr große Brust und beim Noppies hatte ich immer das Gefühl es quillt überall raus. Die gab es auch nicht mit verschiedenen Körbchengrößen sondern nur in S M L XL ...

Lgj

10

Moin!

Also ich liebe die Stilltops von hum und bei mir hielten Stilleinlagen problemlos (brauch jetzt nur keine mehr). Nutze die bis heute( Motte ist schon 9 Monate) als Schlafoberteil. Hatte diese auch schon im Krankenhaus an .BH fand ich während des Milcheinschusses gruselig#augen.Hatte aber auch gefühlt und in echt riesen Brüste bekommen von vormals 75c auf 85e#schock . Hatte mir aber lustiger Weise vorher tatsächlich 2 Stillbh in der Größe bei hum gekauft und bin auch immer noch zufrieden.Hab sonst auch noch welche von Dorina die fallen aber völlig anders aus . Trage da einen in 85c. Also warte am besten ab was nach der Geburt für eine Größe raus kommt.

LG Luckynurse

12

Ihr seid super. Danke!!

11

Ich hatte solche elastischen sporttops z.b von ergee. Fand ich für zu hause auch am angenehmsten.

Lg

13

Hallo!

0 8 15 Modelle bekommt man bei Rossmann, später kann man sich dann mit den Wunsch-Teilen in der richtigen Größe auseinandersetzen.

Gruß
Fox

PS: Ich habe meine Still-Shirts geliebt, weil man bei Schlafanzügen immer ´nen kalten Rücken und bei vorne offenen Teilchen ´ne kalte Brust bekommt ;-) Davon darf es also schon vor dem Krankenhaus ein paar Dinger geben.

14

Ich habe mir die von Rossmann gekauft. Die sitzen sehr angenehm und die gibt's bis bis E. Das kann schon sein. Meine brüsten sind jetzt während der Schwangerschaft von C auf D und ich denke, die werden jetzt in den letzten Wochen noch etwas größer