Cytotec schlägt nicht an :(

Hallo ihr Lieben, bin nun seit Mittwoch mittag im Kh und werde mit Cytotec

eingeleitet. Habe am Mittwoch nur 1 Tablette bekommen und seit Donnerstag bekomme ich nun im 4 Stunden Takt eine, sprich 4x am Tag. Am Donnerstag hatte ich tatsächlich auch erste spürbare und regelmäßige Wehen, seitdem ist aber nun nix mehr :( Heute wollen sie es noch versuchen und morgen wird dann über "Plan B" gesprochen...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Einleitung? Bei wem hat es evtl noch nicht angeschlagen und wie könnte so ein "Plan B" aussehen?! :/

So langsam liegen die Nerven blank :(

1

Hallo,

du musst Geduld haben, Einleitungen können leider länger dauern :-(

Hat sich denn schon irgendetwas getan bei dir?

Bei mir wurde damals auch mit Tabletten begonnen, es tat sich nichts.

Dann wurde mit Gel weitergemacht, allerdings brachte das auch keinen Fortschritt. Ich hatte starke Schmerzen, deshalb habe ich dann eine PDA bekommen (MM höchstens fingerdurchlässig) und dann ging es endlich vorwärts.

Wenn du keine oder gut auszuhaltende Schmerzen hast, dann ruhe dich aus so gut es geht.

halte durch, bald wirst du belohnt :-)

4

Hm das klingt nicht so ermutigend, so wie ich das verstanden habe wollen die ab morgen auch auf das Gel zurückgreifen.. Mein Mumu ist fingerdurchlässig und der gmh ist bei 1,5cm gewesen, war er allerdings auch Montag schon, bevor mit der Einleitung gestartet wurde :/
Wieso ging es bei dir mit der PDA erst vorwärts? Hat die die Wehen gefördert oder wie? Sorry dass ich so blöd frage :D Wollte eine PDA eigtl vermeiden..

5

Ich werfe mal was ein zur PDA

Manchmal, wenn man sehr angespannt ist und sich nicht fallen lassen kann, kann die PDA die nötige Entspannung bringen, so dass der Muttermund sich öffnen kann.
Ich habe nach 12 Stunden Wehen und 5 cm nach einer verlangt und eine Stunde später war der MuMu ganz geöffnet :)

weiteren Kommentar laden
2

Warum wirst du eingeleitet und wie weit bist du?

3

Ich werde wegen leichter Präeklampsi eingeleitet und da unsere Kleine so sehr groß sein soll. Bin heute ET-10

6

Huhu,

Bei mir schlug die Einleitung auch nicht sofort an, dann habe ich nachts in den Sternenhimmel geschaut und mir gedacht ' mein Baby wartet halt darauf, dass die Sterne richtig stehen und wartet auf das richtige Sternzeichen '

Warum auch immer, das Sternen gucken muss mich ungemein beruhigt haben und die Wehem kamen dann am Morgen von selbst.

Aber mein Sohn wollte wohl wirklich kein Fisch sein, sondern lieber Widder#rofl

Fazit:Überleg dir irgendeinen Blödsinn um auf andere Gedanken zu kommen.

Bei meiner nächsten möglichen Einleitung hol ich mir das Hörspiel von 'fifty shades of grey' und lenk mich mit dem Gestöhne ab #rofl Einleitung ist zum verrückt werden!

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Ausdauer#herzlich