Essen schmeckt nicht mehr D:

Hallo :3

Ich habe folgendes Problem: Seit der Geburt meiner Tochter (morgen vier Wochen her) schmeckt mir kaum noch was :(
Erst hatte ich absolut keinen Appetit mehr, das wurde langsam besser, jetzt hab ich aber das Problem, das mir fast nichts mehr schmeckt.
Nur sehr süße Sachen wie süße Pfannkuchen, Schokolade und sowas schmecken mir, ich kann mich aber schlecht nur noch von Kuchen und Schokolade ernähren :(
aber alles andere ist so.... geschmackslos, grad an der Grenze zu eklig :/

Ging das irgendwem vielleicht auch so und kann mich beruhigen, dass das wieder besser wird? Oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

(Falls von interesse, meine Hexe wird voll gestillt, ist ein sehr pflegeleichtes Kind, was im Grunde keinen stress macht und ich bin/war auch nicht erkältet oder sowas)

1

Falls es dir hilft: ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch sehr lange (bestimmt 3-4 Monate) keinen Appetit.
Vorher hatte ich gedacht immer was leckeres zu bestellen oder was schönes zu kochen. Nach der Geburt hat mir irgendein Brot gereicht, Essen war für mich Zeitverschwendung und ich hab erst was gegessen wenn der Magen immer so nervig geknurrt hat. Meine Ernährung war auch leider nicht so vorbildlich....
Ich habe meine Tochter auch vollgestillt, hatte sehr viel Milch und sie war pflegeleicht und hat extrem schnell zugenommen.

Da ich 22kg in der ss zugenommen hatte war es gut, dass ich kaum Hunger hatte, denn so waren die Kilos schnell wieder weg.
Dann kam auch mein normaler Appetit langsam wieder.

Trotzdem hab ich durch sehr langes vollstillen (ca.10 mon, baby wollte kein Brei) noch ein paar Kilo weiter abgenommen obwohl ich zeitweise schon versucht habe nur sehr kalorienhaltiges zu essen.

Das war dann auch nervig, ständig Hunger und Appetit zu haben und viel essen zu müssen um seinen Grundbedarf zu decken!
Also versuch die Phase zu akzeptieren, vielleicht kommt es spätee eh noch ganz anders;-)

2

Mir ging es genauso! Bei mir waren es auch Ca 3 Monate. Ich hatte überhaupt keinen Appetit und war eher genervt von diesem blöden Hungergefühl. Und auch für mich wirkte Essen in der Zeit immer wie Zeitverschwendung. Nur hat auch nichts mehr geschmeckt.
Das haben viele Frauen nach der Geburt. Das hat sicher mit den Hormonen zu tun. Ich mein in der Schwangerschaft ist ja auch alles soooooo extrem lecker. Ich fand Essen nie sooo großartig wie in der Schwangerschaft.

Bei mir kam der Appetit nach drei Monaten wieder und bis dahin waren dann auch die 17 kg wieder weg die ich in der Schwangerschaft zugelegt hatte.

Und iss doch lieber Pfannkuchen als gar nichts.

3

Hey,
bei mir ist es auch so. Seit der Geburt (übermorgen vier Wochen) mag ich nichts mehr essen. Es schmeckt nichts mehr. Außer mal ein Apfel esse ich nichts.

Hatte erst gedacht, es würde am Kummer liegen weil meine Tochter still zur Welt kam. Aber es scheint ja nicht unüblich zu sein. Denn die Hormone hat mein Körper ja trotzdem - leider.
Aber gerade wenn du stillst ist ein Pfannkuchen ja besser als nichts. Dein Körper braucht ja auch die Energie dazu.
Ich wünsche dir, dass dein Appetit bald wieder zurück kommt und das Essen dir schmeckt.

Alles Liebe