Sex schmerzt nach ks

Hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und wollte gestern das erste mal wieder sex habe n.
Leider hatte ich nur schmerzen.nicht aber in der Narbe sondern am scheideneingang. Es fühlte sich an als warte alles zu eng, würde einreißen. Wer kennt das?
Habe Angst nie wieder schmerzfreien sex haben zu können.

1

Hallo,

ich hatte auch einen KS und kenne dieses Enge-Gefühl, was du beschreibst. Es ist bis heute (7 Monate nach Geburt) geblieben, allerdings von Mal zu Mal schwächer geworden. Ich hoffe, es gibt sich mit der Zeit...
Bei meinem Nachsorgetermin war im Ultraschall übrigens alles in Ordnung und unauffällig.

LG

2

Hallo, ich kenne das. War bei mir nach beiden Kaiserschnitten so. Es wird aber besser. Nach ein paar Malen hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr. Liebe Grüße

3

Hallo,

das ist leider normal und hat nix mit dem KS zu tun.
Ich hatte auch nie Schmerzen an der Narbe, war aber dafür sehr eng und trocken.
Da half nur Gleitgel und sehr viel Geduld.
Die Enge und Trockenheit kommen durch die Hormone. Und die sind bei jeder Frau nach der Entbindung gleich.
Der Körper ist auf "zurück zum Ausgangspunkt" gepolt. Bei Frauen, die normal entbunden haben, zieht sich deshalb alles im Scheidenbereich wieder zusammen. Wenn man nun einen KS hatte, fand diese extreme Weitung nicht statt. Trotzdem signalisiert der Körper durch Hormone, dass sich da was zusammen ziehen muss. Verstehst du was ich meine?

Das wird wieder. Die ersten 3 Monate waren noch unschön, Danach wurde es immer besser.

LG#winke

4

Hallo,
ich hatte zwar eine normale Geburt aber dieses extreme Engegefühl hatte ich auch. Meine Hebamme hatte mich aber schon darauf vorbereitet, liegt wohl an den Stillhormonen die dich eng und trocken machen. Sie hat mir die Benutzung von Gleitgel empfohlen, was in Kombination mit laaaaangem Vorspiel auch ging.