Geburt & Wochenbett

  • 17.03.17 - 07:05
    anni1807 (1)

    Tipps wehen auslösen

    Hallo zusammen,

    Habt ihr eure wehen anregen müssen und was hat wirklich geholfen?
    Bei mir ist alles startklar, Kopf tief im Becken, muttermund weich und fingerdurchlässig und gbh stark verkürzt. Es fehlen nur wehen, damit die Geburt los geht...

    Habt ihr hilfreiche tipps?

    Glg anni

    Antworten  0
    • 17.03.17 - 10:16

      Hallo,
      Ich habe so ziemlich alles probiert, was man so liest...also natürlich nichts mit cocktail oder solche Experimente.

      Wirklich gebracht hat Akupunktur.
      In der letzten Stunde Mittwoch wurde nicht nur am kleinen Zeh sondern auch an den Händen gepieckst.
      In der gleichen Nacht begann ich zu zeichnen, der Kopf ist ins Becken gerutscht und ich wehe leicht vor mich hin.
      Hätte gestern schon in Klinil gekonnt um noch mal anzuschubsen aber meine liebste Hebamme hat ab heute Dienst.
      ;-)
      Dafür dass ich eine Wehenschwäche habe bin ich echt überrascht, dass es so funzt.

      Wenn es noch nicht zu spät ist, empfehle ich geburtsvorbereitende Akupunktur.
      Ich habe sonst mit Akupunktur und Homöopathie nichts am Hut. Bin mir aber sicher, dass es genau diese der Auslöser war.

      Lg

      • 17.03.17 - 10:40

        Hi,

        Akkupunktur habe ich auch gemacht. Heute die 4. Sitzung. Mussten wir allerdings abbrechen, da mein. Kreislauf schlapp gemacht hat -.- aber Vllt hat es trotzdem gereicht.

        Lieben Dank für deine Antwort.

      19.03.17 - 19:24

      Probier es doch mal mit Brustwarzenstimulaton. Hat bei mir gut funktioniert.

      mare88


    • Es gibt bestimmt 50 verschiedene Hausmittelchen, die (angeblich) die Wehen auslösen sollen.
      Bestimmte Teesorten/Teegemische, Akupunktur, Sex, Rotwein, heiße Vollbäder, körperliche Anstrengung wie laufen/Treppensteigen/putzen, Rizinuscocktail, Entspannungsübungen etc. pp.
      Glaub mir, ich habe sie bei meinen Kindern ALLE ausprobiert. Genützt hat es trotzdem nichts. Bei ET + 11 wurde eingeleitet.
      Wenn das Kind nicht will, will es nicht. :-p

      23.03.17 - 21:12

      Kann alles Zufall gewesen sein aber ich hatte am Tag vor der Geburt Akkupunktur, habe Himbeerblätter Tee getrunken und ne Pizza Hawaii gegessen :-D

Top Diskussionen anzeigen