13

<< Mein Herz schreit JA, aber mein Verstand... >>

Mein Verstand schreit auch JA ...

Lassse dich darauf ein und behalte dein eigenes Bankkonto.

14

Ich sehe das ähnlich wie dein freund. Ihr wollt eine Zukunft und natürlich "teilt" man irgendwann das Geld und lebt gemeinsam. Es darf keine Rolle spielen wenn einer der Partner mehr verdient, so ist das oft.

Sieh zu das du immer arbeitstätig bleibst und mach dich nicht komplett abhängig. Bleibe berufstätig, wenn irgendwann ein kind kommt, nimm nicht ewig Elternzeit.

Alles Gute und genieße die zeit mit deinem freund!

16

Ich war eine Weile lang in der umgekehrten Situation, da ich schon länger gearbeitet hatte, während meine heutige Frau sich dazu entschieden hat, nach einigen Jahren Berufstätigkeit zu studieren. Die Sache war aus meiner Sicht so: Wenn sie sich nicht irgendwann dazu hätte überreden lassen, dass wir die Kosten nicht 50/50 aufteilen, sondern nach finanzieller Leistungsfähigkeit, hätten wir nie Urlaub machen können, obschon das Geld dafür vorhanden gewesen wäre.

Ich meine, ich war davor jahrelang Single und habe in der IT-Industrie gearbeitet. Viel mehr als das Geld, das am Monatsende übrig blieb, per Mausklick in einen Fonds zu verschieben, hab ich mit dem Geld ja nie gemacht. Aus meiner Sicht war es viel schöner, etwas davon für gemeinsame Unternehmungen auszugeben, wenn ich schon mal eine nette Frau kennen gelernt hatte. Ich habe mich keine Sekunde daran gestört, dass ich mehr daran bezahle als sie. Im Gegenteil, ich freue mich, dass ich mit meiner Unterstützung auch einen kleinen Teil dazu beitragen konnte, dass sie das Studium erfolgreich absolviert hat.

Ich mein, wenn man das zuende denkt: Bei meiner Familiensituation, wo ausser die Eltern keiner mehr im Land wohnt und auf meiner Generationenstufe kein Kontakt mehr besteht, wäre der natürliche Lauf der Dinge, dass sich irgendwann nach meinem Ableben ein paar Kanadier über den Nachlass eines entfernten Onkels aus der Schweiz freuen, den sie nicht mal gekannt haben.

18

Hallo

finanzielle Unterschiede hatte ich fast immer.
Bleib unabhängig ( eigenes Einkommen und Konto , spare etwas an ) und mach dich nicht klein.
Du weißt doch im Falle eines Falles, kannst du handeln und auch kleine Brötchen backen.

Das gilt eigentlich für alle Frauen mit Kind (ern ).

Normalerweise machen bewältigte Trennungen stärker.Gerade die mit finanziellen Abstiegen verbundenen.
Vielleicht arbeitest du an deinem Selbstwertgefühl?
Auch bei ungleichen finanziellen Mitteln ist eine Beziehung auf Augenhöhe möglich.
Mach die Beziehung durch unnötige Bedenken nicht kaputt.

L.G.

19

Hallo, mir ging es mal ähnlich. Ich habe damals im call Center gearbeitet, mein ex war ein bekannter, reicher Musiker. Ich hatte kein Kind damals noch. Ich bin aber unabhängig geblieben. Habe meinen Job behalten. Und als die Beziehung nach x Jahren doch in die Brüche ging, (nicht wegen dem Geld) bin ich wieder zurück in meine kleine Eigentumswohnung. Alles gut.

Ziehe zu dem Mann und sei glücklich! Behalte aber deinen Job. Lebe so, dass du jeder Zeit wieder alleine leben könntest. Viel Glück!

20

Also hier gleiche Situation.

Mein mann verdient das 10 fache von meinem Einkommen. Am Anfang wars für mich auch komisch. Nach mittlerweile 6 Jahren verschwimmt es ineinander. Ich geh nicht auf seine Kosten shoppen etc

Jetzt in der elternzeit zahlt er schon mehr, an Urlauben etc. Kann ich mich nicht mehr so beteiligen.

Behalte deine Bescheidenheit.
Das wäre mein einziger Tipp.

Ich geh net zur Kosmetik oder ständig zum friseur. Designerkleider sind mir schnuppe.

Ich geh Gern beim aldi einkaufen.

Mein mann schätzt sehr meine bodenständigkeit.

Wir wohnen in seiner Immobilie. Die haben wir aber zusammen ausgesucht. Wir haben eigentlich nur ikea Möbel, mir reicht das völlig, muss net in so teure möbelhäuser schlappen und völlig überteuerte Möbel kaufen. Meinem mann ist sowas völlig Banane.

Ich zahl bis heut die Einkäufe er die Fixkosten. Das haben wir von Anfang an so gemacht.
Von dem was übrig bleibt spare ich. Früher (wie du vermutlich auch) für den e-fall heute einfach nur weil ich mein Geld nicht einfach verprassen kann.

Also nur Mut, ist doch kein Hindernis.
Du bist definitiv ein guter fang für ihn. Mal ne Dame die nicht auf sein Geld raus ist.