24

Hallo!

Deine Überschrift "Wie soll es weitergehen?!" beantwortest du dir hier später selber so: "Ich finde eine gute stelle, bringe wieder mehr Geld nach Hause. Der Kredit wird schneller abbezahlt. Wir heiraten und bekommen ein Kind. Im Sommer Urlaub in meiner zweiten Heimat und im Herbst ein paar Tage in seine Heimat. Vielleicht doch ein neues Haus kaufen und das jetzige verkaufen."

Diese Ziele, die du aufführst, sind ja schöne und positive Gedanken, aber das ändert doch nichts an den grundlegenden Dingen, die dich momentan unglücklich machen? Auch schlecht laufende Beziehungen und unglückliche Paare bringen Kinder hervor.

Ich denke nicht, dass man nun direkt alles hinschmeißen muss, solange die Liebe von beiden Seiten da ist und man an seiner Beziehung arbeiten möchte.

Redest du mit ihm darüber? Ohne Vorwürfe zu machen?

Der Sex läuft nicht gut und wenn, dann langweilig. - warum hat er im Moment wenig Lust? Liegt das an dir, euch oder bedrückt ihn etwas, sodass er sich nicht fallen lassen kann?
Mit seinen Finanzen kommt er nicht klar. Biete ihm an, ihm zu helfen, führt Listen, schaut, wo der "Fehler" liegt.
Du bekommst keine Geschenke. Das scheint dich zu verletzen. Hast du ihm das gesagt? Anstatt, dass er damit anfängt, könntest du dir in Zukunft einfach gemeinsame Zeit wünschen. Essen gehen, Kino, Ausflug... Dann würdet ihr auch mal was unternehmen. Vielleicht findet er ja Gefallen daran.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr insgesamt einfach mal an eurer Kommunikation arbeiten müsst?

Wir haben auch Phasen, in denen ich lieber abends meine Ruhe habe und eine Serie gucke und mein Freund am PC spielt oder so - aber - und das ist das Wichtigste - keiner sollte sich dabei schlecht oder ignoriert fühlen. Und dich scheint der intensive Fernsehkonsum ja zu stören.

Ich wünsche dir und euch alles Gute.

33

Ich versuche mit ihm zu reden, fällt aber schwer. Gerade weil ich Phasen habe, wo ich depressiv werde und dann alles hin schmeißen möchte. Im nächsten Moment ist alles wieder gut.

Die Beziehung ist nicht schlecht, wir haben nur in manchen Sachen andere Ansichten.
Bei den Geschenken z.B. Er findet Geschenke nicht wichtig, bekommt auch ungern welche. Wenn ich mir nichts wünsche, gibt es halt auch nichts. Liegt aber an seiner Erziehung...

Die finanzielle Situation setzt ihm ganz schön zu und das er nicht weiß wie es mir dem Haus weitergeht. Er kann es alleine bezahlen, keine frage, aber seine Ex hängt hier noch mit drin und hat nie einen cent gezahlt. Läuft gerade alles über einen Anwalt und zieht sich schon über ein Jahr hin. Dazu der Kredit seiner Ex, für den er gebürgt hat und jetzt zahlen muss. Seine Kinder, für die er nur zahlt, aber sie nicht sehen kann/darf. Eins wohnt zu weit weg in seiner Heimat und da ist der Kontakt zumindest über facebook und Whatsapp da. Das andere hat er noch nie gesehen und weiß erst seit kurzem wo es überhaupt lebt (lange Geschichte).

Dann meine depressiven Phasen, weil ich zu Hause eingehe. Ich fühle mich nutzlos ohne Arbeit. Das ist nicht einfach für mich.

Wir haben beide unser Päckchen zu tragen und müssen wieder einen gemeinsamen weg finden. An dem Punkt waren wir schon mal, ganz am Anfang der Beziehung und haben es auch geschafft. Warum also jetzt nicht?

Wir müssen nur wieder offen reden, also vor allem ich. Nur fällt das schwer, weil ich ihn nicht unnötig beladen möchte.

48

<<<Wir haben beide unser Päckchen zu tragen >>>

Und welches hattest du jetzt noch mal zu tragen?#kratz

Such dir in der Zeit der Arbeitslosigkeit einen 450-Euro-Job und gut ist. Setzt dich ins gemachte Nest und schimpft über die Ex. #nanana

weitere Kommentare laden
26

Du hast geschrieben:

Warum wollen die Menschen immer gleich alles weg schmeißen?! Ist reparieren out?!
Absolut richtig, stimme ich dir völlig zu.

Deswegen frage ich mich, warum ihm so wenig an eurer Beziehung bzw. an dir liegt.
....und er nicht anfängt sich DEIN Wohlbefinden mal genauer anzusehen?!

Warum ernten wichtiger ist...
Warum dein Geburtstag lapidar behandelt/gefeiert wird?
Warum man sich nicht die Mühe macht zumindest einen billigen Bilderrahmen zu befüllen?
Warum man nach 1,5 Jahren mal alle 2 - 4 Wochen eine kurze Nummer schiebt?
Bei Annährerungsversuchen deinerseits abgewiesen wird oftmals.

Liebe Texterin, ich bin seit 11 Jahren in einer Beziehung und all das was DU aufgelistet hast läuft es bei uns nicht so.

Ich kann dir also sagen, dass eure Beziehung tatsächl. erfolglos ist.
Traurig, aber wahr wie du auch bereits dir eingestanden hast.

Das wird nicht von Dauer sein.
Denn du bist ihm nicht wichtig genug.
SO verhält sich KEIN Mann der eine Frau vom Herzen liebt.

Und auch wenn du jetzt um dich schlägst.... revidierst,
eigentl. weißt du das auch. Dein Bauchgefühl belügt dich näml. nicht.

Alles Gute

34

Über deinem Text habe ich die Situation genauer beschrieben.

Wir haben beide Probleme, die sich aber gemeinsam lösen lassen.

28

>>Wir führen eine gute Beziehung...<<

Aha. Aber:

>> ich bin zur Zeit nur noch unzufrieden und unglücklich<<
und
>>Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, alles reden bringt nichts<<

Irgendwie passt das so gar nicht zusammen. Genaugenommen führt ihr überhaupt keine Beziehung, weil ihr ja offenbar weder miteinander reden könnt, noch er sich sonderlich für dich interessiert.

1,5 Jahre sind noch gar nichts, ihr habt keine Kinder.. warum die Zeit mit jemandem verschwenden, der für eine Beziehung sowieso zu faul ist??

35

Wir können reden, nur tue ich es zur Zeit nicht offen und ehrlich.

Er fragt bald jeden Tag, warum ich so unzufrieden bin. Nur eine ehrliche Antwort kann ich ihm nicht geben. Mehr dazu oben

41

Hm. Im Ausgangsposting schreibst du "alles reden bringt nichts".

Und warum sollte ER sich ändern, wenn DU wieder einen Job hast und zufriedener bist?? #gruebel

weitere Kommentare laden
37

Ich mache mich jetzt glaub ich sehr unbeliebt bei dir, aber ich muss dir echt sagen, dass sich das für mich absolut schlimm anhört und ich den Eindruck habe, dass er dich ganz schön ausnutzt. Du schmeißt ihm den Haushalt- super er hat ne günstige Putzfrau. Er hat kein Geld mehr für Benzin, aber du gibst ihm dann ja was. Sex gibt es dann, wenn er mal Lust haben sollte und du stehst dann ja parat. Geschenke gibt es für dich nicht, weil das wäre ja mit Aufwand für ihn verbunden. Merkst du was? Der Typ macht sich auf deine Kosten ein angenehmes und sehr stressfreien leben und du lässt das einfach so mit dir machen....wach echt ganz dringend mal auf!!! Schon allein das du auf Winterschuhe verzichtest, weil du ihm Geld für Benzin und Zigaretten leihen musst, ist echt ein Armutszeugnis für ihn und gleichzeitig auch für dich, weil du das mit dir machen lässt.... Du bist noch so jung... Möchtest du deine besten Jahre damit verschwenden vor der Glotze zu hocken, einem Mann hinterherzurennen, der sich Null für dich bemüht und weiter davon träumen, dass Ihr Kinder habt usw...? Und wie wollt ihr euch überhaupt ein Kind finanzieren, wenn dein Traumprinz sich sein Geld noch nicht mal bis zur Monatsmitte einteilen kann? Und denkst du ernsthaft dass er überhaupt Lust auf ein Kind hat? Dann müsste er doch seinen Hintern auch von der Couch hochbekommen und wenn es Geburtstag hat, vielleicht sogar mal ein Geschenk einkaufen? Denkst du auf diesen Aufwand hätte er wirklich Lust?

39

Also von einer Putzfrau hätte er definitiv mehr ;) ich versuche den Haushalt im griff zu haben, scheiter aber meist. Das ist aber eine ganz andere Sache.

Auf meine Kosten?! Kann man das von ab und zu 20-40 Euro?!

Er hat alle 2-3 Monate einen Engpass, da er einiges zahlen muss. Dies wird aber gerade geregelt.

Habe dazu weiter oben ausführlich was geschrieben.

43

<<<Ich liebe ihn, keine frage>>>

Doch...ich hätte eine:

Liebst Du ihn wirklich, oder hast Du "nur" Angst vor dem alleine sein?

44

Er/sie hat Angst vor dem Nichtmehrtrollen!

65

Ja, ich liebe ihn wirklich. Vor dem alleine sein habe ich keine Angst, ich war mein ganzes leben alleine und kam gut zurecht. Manchmal vielleicht sogar besser als jetzt... Aber ohne ihn wäre ich heute nicht mehr am leben.

weiteren Kommentar laden
51

Wo ich jetzt mal alles gelesen habe....tja, ich würde mal sagen, dass dein Partner nicht wirklich das Problem ist, sondern du und das seine vermeintliche Passivität gute Gründe hat.

Er nimmt dich hin, mal besser und mal schlechter ...und inzwischen ist daraus eine gewisse Selbstverständlichkeit geworden.Anders wird er auch kaum noch Kraft haben bei seinen anderen Problemen und noch dazu dich...

Ich hätte dich ja schon längst Richtung Türe geschoben bei deiner Art die man hier schon rauslesen kann, geschweige man ist dieser jeden Tag ausgesetzt - Liebe hin oder her....

Aber die meisten Menschen sind bekanntlich feige und Gewohnheitstiere.

68

Ja, du kennst mich und vor allem ihn ;)

Er würde mich niemals vor die Tür setzen, warum auch?!

Ich habe meine Probleme, aber davon bekommt er nicht viel mit.

90

Sei mir nicht böse, aber bei dir blickt so langsam echt keiner mehr durch.... In deinem ersten Beitrag beschwerst du dich über zu wenig Aufmerksamkeit von deinem Partner, zu wenig Sex und finanzielle Probleme. Dann relativierst du auf einmal alles als angefangen wurde eure Beziehung kritisch zu hinterfragen. Und das Ergebnis ist nun, dass du massive psychische Probleme hast, weil du arbeitslos bist und dein Mann der beste Partner der Welt. Und ein Kind hättest du eigentlich auch gerne mit ihm, weil erstens hättest du dann eine Aufgabe und zweitens würdet ihr dann eine happy Family sein und würdet euch sogar trotz der finanziellen Probleme ein neues Haus kaufen (??). Merkst du wie schräg und komisch sich das von außen betrachtet liest? Ich glaube, falls du kein Fake sein solltest, benötigst du in erster Linie erstmal dringend professionelle Hilfe, weil bei dir glaub ich so einiges im Argen liegt. Und es tut mir sehr leid, dass ich das jetzt so schreiben muss, aber es ist vielleicht sogar für alle Beteiligten erstmal gut so, dass du nicht so leicht schwanger werden kannst. Ein Kind löst nämlich auf gar keinen Fall deine Probleme wie mangelnde Beschäftigung und Unzufriedenheit mit der Beziehung. Auch ist eine Schwangerschaft körperlich extrem anstrengend und ein Kind verursacht wahnsinnig hohe Kosten und stellt noch mal auch eine große Belastung für eine Beziehung dar. Und das allerwichtigste: ein Kind braucht ein stabiles soziales Umfeld und vor allem eine stabile und verlässliche Mutter. Und davon bist du, aus deinen seltsamen Beiträgen zu schließen, meilenweit entfernt!!!

weitere Kommentare laden
100

Dein Freund hat anscheinend echt kein Glück mit Frauen.

125

Bleibt die Hoffnung, dass Du ein Fake bist ... nachdem ich alles gelesen habe.

Ansonsten ... da haben sich zwei gesucht und gefunden ...

... also ... habt Euch lieb, werdet glücklich miteinander ... und verschwende bitte nicht weiterhin die Lebenszeit anderer Menschen ... Danke.

128

Oder vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit #gruebel

Jedenfalls furchtbar

131

Jep, furchtbar ...

... frech, unerzogen und ein bisschen prollig ...

166

aus der eifel ist zurück.
war ja klar dass du nach der ausbildung nichts reißen wirst, und der nächste typ wieder genauso ein loser wird wie der letzte #rofl

173

Da liegt noch etwas Schnee. Deshalb kann man den ganzen Tag im Internet unterwegs sein.

208

Ich weiß ja nicht wen du meinst, aber ich komme nicht aus der Eifel und war auch nie da.

Des weiteren hatte ich vor meinem Partner keine andere Beziehung, zumindest die letzten 5 Jahre.

weiteren Kommentar laden
174

Ihr führt eine gute Beziehung? Du schreibst ja das ihr eine gute Beziehung führt ohne Streit ...

Ja gut, weil Du alles runterschluckst was Dich bedrückt und ihn einfach so machen lässt. Dich macht es unglücklich aber Du sagst nichts. Würdest Du es ihm immer sagen was Du gerade nicht so toll findest, würde er es sicher anders sehen und es gäbe Streit. Finde ich komisch. Du bist nicht abhängig von diesem Mann. Hast Du nur Angst alleine zu sein? Geld kann es ja nicht sein was Du durch ihn verlieren könntest .. Du musst ihn ja noch unterstützten. Er kommt Dir in keinster Weise entgegen ... Macht das was er möchte (scheinbar nur), sich mal Gedanken zu Deiner Person machen scheint ihm nicht in den Sinn zu kommen. Finde ich ganz schrecklich. Du schreibst das Du ihn liebst. Ok, dann sag mir (oder schreibe es für Dich auf) WIESO und WESHALB liebst Du ihn? Was kann er, was macht er das Du ihn liebst? Ok, Du hast einen Auskotz-Post verfasst, da kommt eure Beziehung (und der Typ) schlecht weg. Welches Detail hast Du verschwiegen für was Du ihn liebst? Dafür das er lieber Farmerama spielt? Dafür das er mitte Monat pleite ist? dafür das es ihn nicht schert ob Du bereit neben ihm liegst? dafür das Du den Haushalt schmeißt? dafür das er keinen Bock hat mal gerne was mit Dir zu unternehmen? Dafür das er beim Sex auch keine Lust hat auf Deine Wünsche einzugehen? Dafür das er Dir Geschenke macht ohne sich Gedanken zu machen? (Die Geschenke die Du von ihm bekommen hast ... das kann er auch jeder anderen schenken ... Mein Freund (seit 2010) weiß das ich gerne stricke ... ich bekomme dann zb. ein supertolles Strickset .. ja ... ich habe mich gefreut weil es persönlich war und meine Interessen widergespiegelt hat ... Vorletztes Jahr kurz vor Weihnachten ging mein Laptop kaputt ... was bekomme ich zu Weihnachten? Genau, einen neuen Läppi. ... Ein Bilderrahmen? und dann noch ohne persönliche Note? ... Ich wäre total enttäuscht und würde die Beziehung überdenken. Ich bin nicht für größzügige, teure Geldgeschenke ... aber ich bin für persönliche Geschenke ... zu welchen der Geschenkte einen Bezug herstellen kann ... Du solltest nochmal in Dich gehen und Dich fragen wie sehr Du ihn brauchst und wie sehr Du ihn liebst ... Er liebt Dich, nach dem was Du geschrieben hast, nicht wirklich so sehr wie Du ihn. Sogar an Deinem Geburtstag ... fährt er lieber mit einem Kumpel ein Auto kaufen. Mein Freund und ich, er arbeitet knapp 400 km entfernt von mir (uns) , hat sich extra ein besseres Auto gekauft, so daß er jedes WE zu uns (mir) kommen kann und nicht nur 2x im Monat.... Mein Freund nimmt sich Urlaub oder Gleitzeit wenn entweder ich oder eines der Kinder Geburtstag hat .. weil er da sein will ... Und hey ... dieses Weihnachten, weisst Du das ich ich bekommen habe? Ich habe mich monatelang über meine Rückenschmerzen beklagt .. hab immer mal wieder gesagt das mein Rücken gerade echt kacke zu mir ist ... Ich hab das einfach so gesagt .. verfolgte damit kein Ziel oder so .. was bekomme ich zu weihnachten? ... so nen Massagesitz ... DAS ist Anteilnahme und Wahrnehmung. Frag Dich bitte wieso Du ihn liebst ... und, noch wichtiger, wieso er Dich nicht auch so liebt wie Du ihn ... (sonst wäre er anders)

LG, Lena