Man lernt einen neuen Partner kennen und ganz schnell läuft ein Großteil der Kommunikation über Chat-Nachrichten. Welche Erfahrungen haben andere damit gemacht?
Ein Tipp vom urbia Team

14

Für den Typen warst du nicht die richtige. Er hat es irgendwann zwischendurch gemerkt und sich die nächste gesucht, bevor er Schluss gemacht hat. Meinst du wirklich, diese Geschichte hätte dich ohne WhatsApp weniger mitgenommen? Wenn alles am Telefon oder per Brief oder persönlich stattgefunden hätte?

Was du erlebt hast, fühlt sich immer scheiße an. Passiert trotzdem oft. Wir suchen eben den idealen Partner, der uns rundum glücklich macht, ohne dass wir an uns selbst arbeiten müssen. Für manche eine Suche ohne Happy End.

18

Mir geht es ja nicht um die schlechten Gefühle bei einer Trennung.
Das gehört eben zur Suche dazu und das nehme ich auch an, weil ich weiss dass es dadurch umso schneller wieder besser wird.

Mir geht es um diese billige und lockere Art und Weise.
Dafür braucht es keine Überwindung, es geht einfach und schnell und man kann sein Gegenüber mal eben bei einem Toilettengang abfertigen um sich dann der Nächsten zu widmen.

Und Ja, im Nachhinein hätte es mir ein besseres Gefühl gegeben wenn er das im persönlichen Gespräch gemacht hätte...natürlich.

19

Whatsapp ist nicht schuld daran, wenn eine frische Beziehung nicht klappt. Und per SMS Schluss gemacht haben Idioten auch vor 15 Jahren schon.

Ich finde whatsapp sehr praktisch, einfach weil´s kostenlos ist. Einen online-Status oder so was habe ich noch nie gecheckt, ich habe nicht den Anspruch, dass mein Gegenüber mir sofort auf der Stelle zurückschreibt.

Missverständnisse entstehen natürlich leichter, wenn man schreibt. Da haben mein Mann und ich auch relativ lange gebraucht, bis wir den anderen 100%ig verstanden haben.

Sei froh, dass du in diese Trottel nicht mehr Zeit und Gefühl investiert hast. Sie hätten dich auch ohne Handy enttäuscht.

LG Claudi

22

>>whatsapp - Segen oder Fluch?<<

für die einen ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Es kommt drauf an, wie man damit um geht, was man draus macht. Und ob man es über haupt macht;-)

23

Whatsapp ist per se weder gut noch böse, sondern einfach ein Hilfsmittel zur Kommunikation. Wie man damit umgeht, ist aus meiner Sicht vor allem eine Charakterfrage.

Wenn es dir schon mehrfach passiert ist, dass die Männer, die du kennen lernst, mehrgleisig farhen, wird das vielleicht auch an deinen Präferenzen liegen oder daran, wo du die Leute kennen lernst. In Singlebörsen ist es anscheinend recht normal, in der Kennenlernphase mehrere Kontakte parallel zu haben.

Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass diese Art des oberflächlichen, parallelen Kennenlernens die meisten Leute auf Dauer eher unglücklich macht, weil daraus nie stabile Beziehungen werden, andererseits ist es ja im Interesse der Singlebörsenbetreiber, wenn ihre Kundschaft gefühlt immer wieder knapp davor ist, eine erfüllende Beziehung zu haben aber nach ein paar Monaten doch scheitert. Genau diese Situation sichert ihnen treue Stammkundschaft. Aber meine Ansichten zu dem Thema wären eine Geschichte für sich...

25

Segen, wenn man die richtigen Einstellungen kennt und mit der Datenvereinbarung einverstnaden ist

26

😔Das tut mir leid . Mein Mann war auch ständig online bis ich drauf kam das eine eine andere hat und tagtäglich mit ihr schrieb 😣