Versöhnungssex

Wie man vielleicht vermuten kann, ticken mein Partner und ich da komplett unterschiedlich.
Ich möchte nach einem Streit gerne seine Nähe spüren, fühlen, dass er mich noch liebt und ihm das Gleiche zeigen, einen Akt des Vereinens herbei führen nach dem Entzweien durch das Zerwürfnis.
Er ist dann immer so erschüttert, dass er Wochen braucht, bis ich wieder an ihn ran komme.

Mich würde brennend interessieren, wem das auch so geht.
Oder wie die Meisten da so ticken, ohne zu erwarten, dass sich jemand "outet"

Liebe Grüße

Ist dir nach einem Streit mit deinen Partner eher nach Abstand oder Versöhnungssex?

Anmelden und Abstimmen
7

Ich frage mich, inwiefern dich das in deiner verkorksten Beziehung weiterbringt, wenn du dich dauernd darüber informierst, ob´s bei anderen besser läuft?!

9

braucht dich ja nicht zu interessieren, überlies es doch einfach.
Ich liebe diesen Mann trotz allem sehr, habe viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist.
Außerdem setze ich diese Familie, die wir geworden sind, nicht einfach so leichtfertig auf's Spiel.
Die Kinder leiden nicht unter der Situation, mein Großer vielleicht manchmal, aber das rücke ich immer wieder zurecht.
Ich hoffe einfach immer noch, dass ich meinem Partner dabei helfen kann, wieder zu sich und dann auch zu mir zu finden.
In guten wie in schlechten Zeiten...
Er hat einfach auch so viel für mich und uns getan und tut es immer noch.
Wer sagt denn, dass es mit einem Anderen leichter wäre?
Mit 4 nicht eigenen Kindern???

10

Deine Kinder leiden nicht unter ständigen Streits und wochenlanger "dicker Luft"?
Träum weiter.

Du schreibst, als würdet ihr auf eine jahrzehntelange Beziehung zurückblicken, in der es ganz aktuell momentan nicht so gut läuft.
Dabei kann man nicht im Ansatz erkennen, wann das in dieser kurzen Zeit jemals überhaupt eine Beziehung gewesen sein soll.

Ich denke, du machst dir selbst gründlich etwas vor.

weitere Kommentare laden
1

Nach einem Streit brauche ich tatsächlich erstmal Ruhe um wieder runterzukommen. Wir streiten wenn aber auch meist recht heftig...liegt vllt an unseren Dickköpfen und dem Temperament das wir beide haben ;-) Das dauert dann so 20-30 Minuten....dann ist (je nach Möglichkeit) auch Versöhnungssex sehr gut ;-)

Mehrere Wochen wäre für mich auf Dauer nicht tragbar #gruebel

2

Hier beidseitig ok

Natürlich nicht, wenn es nen Streit wäre wg Ehebetrug oder etwas, was nicht akzeptabel wäre.
Aber bei Streit der im norm Bereich ist, ja dann klar.

Ich hab heute gemeckert, war stinksauer und er zog mich zu sich und in was endete es?

Es war banales Gemecker, ich mich 5 Minuten abreagiert und war froh, dass er trotz meines Aufstandes zuvor meine Nähe wollte.

Wir haben eh oft Sex. Wollen es beide, dh wochenlang ohne käme hier nie in die Tüte.

3

Hallo,

Nach einer kleineren Auseinandersetzung ist Nähe wiede ok, aber das hat dann wenig mit Versöhnungsex zu tun.
Nach größeren Sachen brauche ich Abstand um runterzufahren, ich bin da eher temperamentvoll und jedes sofortige anfassen wäre dann zu viel.
Wochen wäre mir aber auch zu viel, so 2-3 std reichen völlig.

LG

4

wenn jemand wochen braucht um wieder meine nähe zuzulassen, würde automatisch meine liebe zu ihm weniger werden.
ich brauche auch nähe, kann es aber gut akzeptieren wenn mein mann, nach einem streit ( was allerdings auch sehr selten vorkommt ), ein paar stunden ruhe braucht.jedoch weiß ich das er mich ohne ende liebt und das gibt mr natürlich meine ruhe damit umgehen zu können.
.
wenn aber jemand daraus wochen macht...nein, das geht absolut nicht.dann benutzt er das aus verschiedenen gründen, sei es um generell ruhe zu haben, oder aus machtgefühl oder sonst was....und das ist mir zu arm und vor allem zu schwach und zu feige, ich verliere da den respekt und poc a poc auch die gefühle zu ihm....ich lasse mich nicht so kalt behandeln.wenn das jemand braucht der behauptet mich zu lieben, dann ist es keine wirkliche liebe bzw. ist es nicht die art liebe die ich mir wünsche und erwarte und die vor allem normal ist.

alleine dein "du brauchst wochen..."...brauchst...brauchen....ich lese daraus, dass du dich bemühst, dass du versuchst, leidest, handelst usw.....wenn mein partner das nötig hat mich immer wieder kriechen zu lassen wie ein kleines hündchen, dann möchte ich so jemanden nicht....was ist das für ein typ der sowas zulässt...von so jemanden möchte ich wenn, gar nicht geliebt werden.

vor allem, er hat ja gar keinen respekt vor dir....

nö, so jemand hat mich nicht verdient...und vor allem, wenn auch noch kinder da sind, nein, ich möchte nie, nie, niemals das diese SO aufwachsen müssen....dann trenn ich mich und konzentriere mich auf meine kids und irgendwann kommt schon der richtige der mich richtig liebt.
meine kinder sollen herzlich und warm aufwachsen, mit einem lächeln im gesicht und lernen wie man eine richtige partnerschaft lebt und das können sie so nicht.
alleine mit ihnen , geht das....denn er kann sie ja jederzeit sehen, für sie da sein.sie brauchen auf nichts zu verzichten, außer das er nicht dort schläft ...aber dafür geht es harmonisch zu.

und sollte er sich nicht um sie kümmern, auch das kann man ihnen kindgerecht vermitteln und ehrlich erklären, ohne ihn schlecht zu machen und ohne das sie spätfolgen haben.

5

Das er Wochen braucht, finde ich echt hart.... Was ist wenn ihr alle ein paar Wochen streitet, was durchaus normal und gesund Ist? Habt ihr dann kein Sex?

Ich ticke da relativ entspannt. Es gibt streiten nach dem ich Sex brauche, es gibt streiten nachdem ich den Sex hasse und erst mal schmollen mag. wobei das erste ganz klar überwiegt.

Aber Sex mit Wut im Bauch finde ich sowieso cool. Kann mich noch erinnern wie mein damaliger Partner geguckt hat, als ich während einer umbauaktion, die nicht so funktioniert hat wie ich es wollte (ich war selber am werkeln, hab schwere Regale an Rigipswänden angebracht, es musste gut Halten! ) fluchend und verschwitzt zu ihm bin und gesagt habe: ausziehen und ins Schlafzimmer! Sofort! Er hat echt erstaunt geschaut #rofl

Nach dem Sex hat übrigens alles funktioniert ;-)

6

Hallo

bei uns ist es ähnlich wie bei euch.

Nach wirklich heftigem Streit hab ich zwar momentan auch meist erst mal keine Lust auf Sex, aber ich würde mich schon manchmal danach sehnen, dann abends im Bett trotzdem in den Arm genommen zu werden.

Mein Mann schaltet da aber dann ähnlich ab wie deiner, das dauert oftmals ca. 1 Woche bis er sich wieder annähert. Leider!

LG

8

Wochen??? Das war das erste, was ich meinem Mann abgewöhnt habe, dass er die Mode hatte, 2-3 Tage zu schmollen, so wäre das nichts mit uns geworden. Ein paar Stunden schmollen, okay, aber das reichte. Der Gutenachtkuss musste sein, wenn auch nicht unbedingt mehr. Für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. LG Moni

13

Das hört sich alles furchtbar anstrengend an bei euch. Hier bei uns schmollt niemand tage- oder gar wochenlang. Ich kann auch sehr temperamentvoll sein und mache bei einem Streit auch schon mal aus einer Mücke einen Elefanten. Ja ich neige dazu die Dinge zu dramatisieren, aber das dauert auch nur solange an, bis der erste Ärger verflogen ist und dann muss ich oft über mich selbst schmunzeln. In der Regel vertragen wir uns aber am selben Tag noch. Dafür müssen wir aber keinen Versöhnungssex haben.