17

Hallo,
Tatsächlich ist eine Freundschaft von mir über diesen Weg vor ca 18 Jahren entstanden.

Die Anziehung war da, auch direkt das Gefühl seelenverwandt zu sein. Alles stimmte.
Wir dachten es ist oder könnte Liebe werden, war aber nicht so.

Sondern eine sehr innige und tiefe Freundschaft. Die auch jetzt, nach so langer Zeit besteht.

Wir haben beide andere Partner gefunden.
Wir waren Trauzeugen einander und Paten.
Gruß

20

Hello,

mein Ex Partner und ich waren 7 Jahre zusammen und sind heute sehr gut miteinander befreundet. (Haben auch den selben Freundeskreis). Allerdings haben wir gemeinsam entschieden, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht. Alles lief sehr harmonisch ab und wir wurden uns mit allem schnell einig.

Wenn von beiden Seiten aus das Interesse besteht, eine Freundschaft aufzubauen, klappt das auch. Allerdings ist dies eher selten der Fall... !

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen #liebdrueck

22

Hallo.

Ich kann mir vorstellen, dass man das so sagt, weil man eben eine innige Verbindung hatte und sich wohl nicht so ganz vorstellen kann, wie es ohne den anderen ist.

Ich bin nur mit einem Ex-Freund befreundet. Allerdings war das auch mein erster Freund, wir waren knapp 3 Jahre zusammen und jung. Die Beziehung war zuende, weil wir irgendwann merkten, dass wir nur noch befreundet sind und es für Liebe nicht mehr reicht. Aber mit 17 / 18 war das halt auch alles etwas leichter.

Mit nachfolgenden Ex-Partnern bin ich weder befreundet noch überhaupt in Kontakt. Ich habe auch immer direkt gesagt, dass Freundschaft im Anschluss für mich nicht drin ist.

Ab und zu überlege ich, was die Leute wohl aus ihrem Leben gemacht haben und wie es ihnen geht. Aber das ist mehr Neugierde als tatsächliches Interesse. :-D