19

Schwarz-Weiß-Denken geht natürlich immer, verursacht jedoch meist noch mehr Schmerz. Dehalb gefällt mir Deine Herangehensweise.

Welche Gefühle und Gedanken kommen bei Dir auf, wenn Du an das Kind denkst?
Inwieweit will sich Dein Partner involvieren in diese neue Situation?
Kommen Ängste auf, wenn dadurch wieder mehr Nähe zur Mutter des Kindes entsteht?

Könntest Du recht nüchtern und neugierig auf diesen neuen Menschen in Deinem Umfeld zugehen?

Sieh es als Chance, ungeklärte Dinge zu klären und Deine Wahrnehmungstiefe (vielleicht Bedarf es auch der Vergebung) zu erweitern.
Das führt zu mehr Liebe und Verständnis und davon benötigen wir so viel mehr in dieser Zeit.
Die Türe auf, anstatt zumachen

22

Huhu.

Er pimpert eine andere ohne Gummi und riskiert neben einer Schwangerschaft auch noch die Gesundheit, toller Typ.

Ich kann Dir nur sagen was ich machen würde.

Mich scheiden lassen , ohne wenn und aber.

Ich subventioniere keine fremden Kinder und hätte keinerlei Interesse daran, das Ergebnis nun dauernd bei mir sitzen zu haben.

23

Noch ein Nachtrag:

Ist die Vaterschaft eindeutig festgestellt worden?

Bevor ihr euch alle kirre macht, würde ich das Schwarz auf Weiß sehen wollen.

Hatte sie damals einen Ehemann, der rein rechtlich gesehen der Vater des Kindes war und dieses so angenommen hat?

Oder wie kam es, dass dein Mann ahnungslos war und zudem keinen Unterhalt zahlen musste? Hätte sie "Vater unbekannt" angegeben und Unterhaltsvorschuss kassiert, hätte sie Switch ja obendrein noch strafbar gemacht.

Wieso wurde jetzt die Katze aus dem Sack gelassen und von wem genau? Habe ich nicht ganz verstanden - außer irgendwas von Social Media und Freunden.

27

Macht es dir Spass, andere für blöd zu verkaufen?
https://m.urbia.de/forum/12-familienleben/4877659-haben-erfahren-dass-mann-aus-frueher-beziehung-ein-kind-hat#p-33040549

Da ist dein Mann Afrikaner, hier hat er angeblich nicht gecheckt, dass er der Vater sein könnte.....

28

Hallo!

Wieso glaubst du, dass es die selbe TE ist? Kann doch sein, dass es mehrere mit solchen Erlebnissen gibt.

LG

29

Und beide erfahren im Teenageralter davon? Und zeitgleich? Und beide wohnen in der Nähe und die TE beschäftigt vorrangig in beiden Fällen eher das Verhältnis zum Kind als ? Und die Mutter wollte in beiden Fällen nie Unterhalt? So viele Zufälle sind doch sehr unwahrscheinlich, oder?