18

Hallo :-)

Also ich war alleinerziehend mit drei Kindern und hatte nie Probleme, einen festen Partner zu finden.

Letztendlich habe ich sogar nochmal geheiratet und nun haben wir ein viertes, gemeinsames Kind.

Viel Glück :-)

20

Hallo,

so ganz unterschreiben kann ich die Aussage Deiner Bekannten da nicht.

Natürlich ist eine Patchwork-Partnerschaft mit Kids eine etwas andere Kiste als eine normale Pärchenbeziehung.
Auch darum, weil man sich je nach dem Alter der Kinder immer etwas organisieren muss.

Irgendwelche Aktivitäten hier, Absprachen mit dem Expartner da, Schule, krankes Kind, Ferien, und der ganze Terz.
Viele Männer um die 30 sind dafür oft auch einfach noch etwas zu "bequem", wollen lieber viel auf Achse statt sich um bockige Kinder zu kümmern.
Wie gesagt - viele! Aber nicht alle.

Natürlich ist das nicht immer so easy-peasy, aber ich sage es mal so:

Wenn es bei zwei Menschen richtig funkt, dann kann man das zusammen auch auf die Reihe bekommen und dieses Abenteuer eingehen.

Es sind halt ein paar Dinge zu beachten, allem voran, dass sich vor allem die Erwachsenen auch wie ebensolche verhalten.

Wenn man hier und da mitbekommt, wie z.B. manche Muttis herumhelikoptern und der neue Partner keinen Mucks zu melden hat, dafür aber gerne als Babysitter und Spielgefährte zum Nulltarif herhalten darf, dann ist es natürlich klar, dass da keiner Lust auf eine Beziehung hat.

Aber gib Deine Hoffnung nicht auf, der Richtige wird auch noch kommen!

LG Anja

21

Hallo,

mein Freund hat mich mit meinen 2 Kindern "genommen", aber ich ihn ebenfalls mit seinen Beiden:-p. Wir haben zusammen also 4 Kinder, weshalb wir einiges an Patchwork-Arbeit zu leisten haben#rofl. Morgen geht's mit der ganzen Rasselbande in den Skiurlaub#schwitz...das wird zwar anstrengend, aber wir freuen uns alle ungemein drauf. Es ist halt alles eine Sache der Einteilung und Organisation, klare Absprachen sind auch wichtig...natürlich ist alles etwas schwieriger, weil ich mit meinem Ex immer Rücksprache halten muss, er mit seiner Ex usw. Aber wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und managen das ganz gut:-)!

Ich kann es daher überhaupt nicht bestätigen, dass Männer keine Frauen mit Kind(ern) nehmen....meine beste Freundin war alleinerziehend mit 2 Kindern und lebt nun seit 5 Jahren mit ihrem Partner (kinderlos) zusammen. Auch hier klappt das prima!

Ich denke einfach, wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist es egal, ob derjenige schon Kinder hat oder nicht....wenn man mit ihm zusammen sein will, dann ist man es, Kinder hin oder her! Aber natürlich haben sicher viele eine andere Einstellung diesbezüglich und lassen Gefühle in dem Fall erst gar nicht aufkommen...auch das muss man akzeptieren, aber dann wäre derjenige ohnehin nicht der Richtige gewesen;-)!

Lg

PS: Mein Freund ist übrigens auch mein Arbeitskollege;-)!

22

Huhu,

wow, hört sich super an, wie ihr das meistert. 4 Kinder sind natürlich auch ne Hausnummer, aber so wie sich das anhört, bekommt ihr das prima "gebacken".

Euer Skiurlaub wird sicherlich super schön #huepf

Hmm...vielleicht sollte ich mir die Herren auf der Arbeit doch nochmal genau anschauen #kratz#schein#cool

Ich wünsche euch definitiv einen tollen Urlaub #liebdrueck

LG

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

24

Ich weiß nicht, nenn mich völlig naiv und blauäugig, aber mir gruselts irgendwie vor dieser Marktplatzmentalität. Klar, ich kann nicht so mitreden, hab meinen Mann mit 16 kennengelernt und bin seit fast 20 Jahren mit ihm glücklich, 2 gemeinsame Kinder, alles bestens. Vielleicht ist man mit Ende 20 nicht mehr ganz so romantisch, aber andererseits hab ich auch Freunde, die Singles sind und da läufts doch auch nicht so viel anders als bei uns damals. Ist es tatsächlich so, dass man sich den Partner aussucht wie nen Teppich auf dem Markt? Und wenns genug orange-gelbe gibt, warum soll ich dann einen mit rot drin nehmen, wo mir rot gar nicht so gefällt. Ist es nicht eher so, dass man einen Mann kennenlernt, attraktiv findet, sich näher kommt, miteinander Zeit verbringt - sei es jetzt im Beruf oder in der Freizeit, mit oder ohne Kinder - und irgendwann ist man so verliebt, dass man nicht mehr ohne einander kann.

Ich hab da jetzt mal nen guten Artikel gelesen, davon, dass viele lieber auf Wolke 4 sitzen als auf Wolke 7 zu warten und dabei den Mr. Right versäumen, weil sie grad mit Mr. 75% zusammen sind, obwohl sie schon vorher wussten, dass es nicht zu 100% passt. Raus kommen zig Dates, aber keine dauerhafte Beziehung.

Natürlich birgt eine Patchworkbeziehung Schwierigkeiten, die eine kinderlose nicht hat. Andererseits eröffnen sich damit auch Möglichkeiten. Wenn ich meinen Schwager anschau: 40 (ok, vielleicht ein paar Jahre zu alt für dich), ohne Freundin, ein wirklich, wirklich ganz lieber, hat irgendwie den Zeitpunkt verpasst. Ich könnt mir vorstellen, dass er sich freue würde, doch noch ein Kind zu bekommen, das auch altersmäßig zu ihm passt. Natürlich KANN man mit 40 auch noch gut Vater werden, aber wenn das Kind jetzt schon ein paar Jahre alt wäre, dann könnte er auch später noch was mit ihm unternehmen. So ist er dann beim Abi schon fast Rentner.

25

Bist Du nicht eher Ende 30?

26

Also meine Erfahrung:

Ich (zu dem Zeitpunkt) 29 Jahre alt, 2 Kinder, 2,5 Jahre Single. Kinder waren fast 9 und 2,7 Jahre alt. Falls es von Belang ist, selber Vater, aber kein Kontakt.

Auf drängen von Freundinnen habe ich mich damals bei parship angemeldet. Tja, gleich der zweite Kontakt war DER Treffer! Mittlerweile sind wir seit 1,5 Jahren verheiratet und im Moment stille ich einen unserer 3 Wochen alten Zwillinge.

ABER!! Wir sind halt keine Patchworkfamilie... mein ex hat kein Interesse und wünscht keinen Kontakt.

Ich glaube, würde mein ex hier ständig auf der matte stehen, wären wir nicht verheiratet und hätten auch keine weiteren Kinder.

Mein hat übrigens keine "Altlasten" mitgebracht.

Lg und alles gute

27

Huhu

ich hab ein Kind und war auf einer bösen singlebörse angemeldet, aber eher um zu sehen ob ich noch ankomme, und hab mich da recht schnell gut mit einem Herren Unterhalten und getroffen wo es funkte, ungeplant aber toll....Er hat auch 2 Kinder und es passt bisher alles gut

28

Huhu,

völliger Blödsinn wenn du mich fragst.

lg

Andrea

29

Huhu,

ich kann das nicht bestätigen, ich war lange alleinerziehend und es mangelte sicher nicht an Interessenten. Mir wurde manchmal von Männern erzählt, dass sie gewarnt wurden, also nach dem Motto: "Du, die hat aber schon zwei Kinder". Aber was solls? Wenn ein Mann damit nicht klar kommt, dann wäre er eh nicht der Richtige für mein Leben. Und die, die es eh kein Stückchen ernst meinen, fallen damit auch gleich raus. Es gibt wirklich mehr als genug Männer, die sich darauf einlassen können, da mach dir mal keinen Kopf. Zudem: Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Interessenten ist doch das Entscheidende, und die hat in meinen Augen sicher nicht gelitten!
Ich bin übrigens mit so einem Mann mittlerweile seit Jahren verheiratet mit gemeinsamen Nachwuchs. Wobei, zuerst konnte er sich das wohl nicht wirklich vorstellen, hat sich dann aber doch drauf eingelassen und siehe da, es hat wunderbar geklappt.

LG S.