Sind Asiatinnen hier?

Frage steht oben, sind hier asiatische Frauen? Am besten thailändische Frauen.

1

gilt meine Freundin auch?

was willst du?
wenn der Preis stimmt, können wir über alles reden ;-)

4

Sehr lustig. Führst du eine Beziehung mit einer asiatischen Frau?

7

nein, aber einige meiner Freundinnen sind asiatisch: koreanisch, thailändisch, japanisch, indisch, chinesisch oder aus Taiwan...

die meisten sind europäisch eingebürgert und es ist eins schöner kulturelle Mischmasch entstanden, manche stecken sehr in ihrem heimatlichen Wertesystem fest...

weitere Kommentare laden
2

Ist Dir bewusst, dass die Frage so formuliert, einen leichten Würgereiz auslöst?

3

Nein ist mir nicht bewusst. Wie soll ich es umformulieren damit es keinen Würgereiz auslöst? Ich suche nun eben asiatische Frauen da die Mentalität schon eine andere ist und ich mich gerne darüber austauschen will um sie besser zu verstehen.

5

dann wäre eine konkretere Fragestellung hilfreich...
sonst denkt man "massage with happy end?"

weitere Kommentare laden
18

Ich finde die Art oder die Formulierung deiner Frage auch sehr unbedacht. Ich bin eine Filipina und kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon deswegen blöd angemacht wurde. Auf wirklich derbe Weise. Ich wurde gefragt, wie viel mein Mann für mich bezahlt hat oder wie viel ich koste. Asiatinnen werder gern als Ware und Sexgespielinnen gesehen, mit denen man soetwas machen darf.

19

Tut mir leid, dass man dir mit solchen Sprüchen begegnet. Wir bekommen auch manchmal Sprüche von "Freunden" die witzig sein wollten. Doch dann sage ich denen ein zwei Worte dazu und dann ist es auch gut. Ich habe oben geschrieben was meine Frage war. Vielleicht kannst du auch etwas dazu sagen wie es bei euch mit der Mentalität ist. Ob du dich da wieder findest und was du mir raten könntest im Umgang mit ihr.

27

Was heißt denn "wie das bei EUCH ist". Meinst du Asiatinnen seien eine homogene Masse?

Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Mentalität zu tun hat. Es ist eher eine Charaktersache.

weiteren Kommentar laden
25

Hallo,
Deine Freundin wird wohl eher in der Heimat Urlaub machen wollen. Sie ist sicher enttäuscht, dass du woanders hinfahren wolltest. Auch SIE muss kulturell bedingte Kompromisse eingehen. Euch geht es ganz ähnlich.

Ihr werdet euch sicher annähern können. Ich denke, es ist auch ein toller Zugewinn, einen Menschen aus einem anderen Kulturkreis als Partner zu haben.

LG #klee

30

Na ja, deine Frage hört sich schon komisch an, aber egal...
Zwar bin ich eine deutsche Frau, allerdings ist mein Mann Japaner. Privat wie auch beruflich habe ich schon recht viele Menschen aus asiatischen Ländern kennen gelernt und finde, dass die Mentalitäten sich doch sehr voneinander unterscheiden.
Mein Mann hat zu Anfang unserer Beziehugn gedacht, ich könnte seine Emotionen und Gedanken erraten. Japanische Frauen könnten das#rofl
Ohne gemeinsame Muttersprache und kulturellen Hintergrund mit all seinen Werten und ungeschriebenen sozialen Gesetzen entgehen einem die Feinheiten, bzw. es kommt zu Missverständnissen.
In all den Jahren haben wir aber gelernt, uns damit zu arrangieren und versuchen, solche Situationen garnicht erst enstehen zu lassen. Trotzdem passiert es immer mal wieder und es gibt einige Punkte, bei denen wir einfach nicht zusammen kommen. Solange diese das gemeinsame Leben und die Grundbedürfnisse in einer Partnerschaft nicht tangieren, sind sie akzeptabel.
Ganz wichtig sind klare Worte und eine gute Kommunikation. Das solltest du ihr auch deutlich machen, wenn es euch ernst ist.
Wenn ihr es nicht schafft, dieses Problem zu überwinden, könnte es schwierig werden. Da sind Kompromisse von beiden Seiten nötig. Egal, ob das Verhalten nun kulturell oder charakterlich begründet ist. Ist in einer deutsch-deutschen Beziehung auch nicht anders.