11

Was soll das denn für ein Monsterhund gewesen sein?#augen

12

Hallo,

ich kann das nicht glauben, dass dein Hund alles gefressen hat, was in der Küche stand.

Wenn er das zu Hause nicht macht, hätte er das auch dort nicht gemacht.
Anderenfalls war es grob fahrlässig von dir den Hund unbeaufsichtigt in der Küche zu lassen.

Aber trotzdem hat dein Freund bereits nach dem Auffressen des Essens durch den Hund sein wahres Gesicht gezeigt. Da wäre bei mir der Ofen aus gewesen.

Die Reinigung des vollgekackten Teppichs solltest du zahlen.
Als Hundehalter auf voller Linie versagt würde ich sagen.

LG

Nici

13

Also mein 22kg Hund und exakt 10 Sekunden für 1 Pfund Rinderfilet braucht... genauso für 2 Rouladen. Sein Rekord lag bei 2kg Trockenfutter in 3 Minuten....

Es gibt nun mal Hunde... und es gibt Fressmonster... Rassebedingt oder auf Grund von Erfahrungen (ein ehemals halbverhungerter Strassenhund, wird auch nicht immer ein zivilisierter Fresser). Der Hund ist mittlerweile 8 Jahre und auch wenn wir ihn hier alle kennen und aufpassen wie sonstwas, kommt er immer wieder zum Erfolg... ist halt so, passiert. Wir treten uns dann in den Arsch und schliessen Wetten ab, ob, wann und wie das wieder raus kommt.

Generell würde ich mich nicht anbrüllen lassen, habe ich mich noch nie. Und wenn ein Schaden durch fahrlässiges Verhalten entsteht, erst recht nicht. Es ist für mich völlig unerheblich, ob der Schaden direkt oder eben durch den Hund erst entsteht - ich bringe meinen Freunden und meinem Partner sowieso in solchen Fällen Verständnis entgegen und dann bin ich immer gerne an einer guten und fairen Lösung interessiert, völlig egal ob mir meine Freundin eine Delle ins Auto gefahren hat oder mein bester Freund mein Hoftor angeschrammt hat oder sich die Tochter der Freundin ausgezogen hat und mir auf den Teppich gepinkelt hat.

Wenn das nicht gewährleistet ist, wäre mir der Kontakt zu stressig und ich habe wegen sowas auch schon zwei Freundschaften einschlafen lassen.

Hohen Respekt habe ich vor einem guten Freund, der panische Angst vor Hunden hat und trotzdem den Hund seiner Partnerin von Anfang an willkommen geheissen hat - der hat es übrigens auch für eine gute Idee gehalten, Durchfall zu bekommen, dabei ist er in Panik geraten, hat sich im Kreis gedreht und dabei nicht nur Tapete und Teppich, sondern auch gleich noch den Computer (DVD-Laufwerk, Lüfter) erheblich beschädigt. Er war da auch schwer pragmatisch... erst wurde der Hund beruhigt, dann Frauchen, dann der Schaden gesichtet und der Versicherung gemeldet und natürlich auch reguliert.

14

Ja, Töpfe an die Wand schmeissen - das hört sich nach Choleriker an.

Aber warum hast du, wenn du den Durchfall schon vermutet hast, bei deinem Freund geschlafen bzw den Hund auf dem hellen Teppichboden schlafen lassen? Das finde ich unmöglich und extrem egoistisch. Du hättest sofort anfangen müssen zu putzen und sagen müssen, dass du oder die Hundehaftpflicht den Schaden übernimmst.

Ich bin Hundebesitzerin und wenn sich ein Besuchshund so benehmen würde oder Durchfall bekommen würde auf meinem Teppichboden und der Besitzer sich so wenig kümmern würde um meinen Schaden bzw Ärger, wäre ich die längste Zeit befreundet gewesen.

15

Ganz ehrlich, die Geschichte ist für mich schlicht nicht glaubhaft.

Der Hund frisst die komplette Küche leer? Und du sorgst dich um ein Stück Schokokuchen? Ich hätte allein da schon andere Sorgen gehabt, einerseits wäre ich gut damit beschäftigt gewesen mich zu entschuldigen und Lösungen zur Wiedergutmachung zu finden.
Alternativ hätte ich mir vielleicht um den Hund Sorgen gemacht, nämlich dann wenn die Steaks nicht roh sondern gebraten und HEISS gewesen wären.

Hund blieb alleine in der Küche während Besuch an der Türe klingelt?
Auch sehr glaubwürdig. Zudem, was hat ein Hund in der Küchew verloren?

Danach kommt dein Dramaqueen Auftritt. Mit Tierretuung usw. Nicht dein Ernst oder? Notfallseelsorger hast du keinen benötigt?

Und zuletzt: Madame geht selig schlafen nach dem aufregenden Abend und vergisst den überfütterten Hund und seine daraus resultierende überbordende Darmtätigkeit.

Ach nein, es geht ja noch weiter. Statt wiederum mit Schadensbegrenzung und Reinigung zu beginnen startet der nächste Dramaqueen Auftritt; Hundchen muss betütelt werden.

Empathielos bist in erster Linie du. Oder wärst du, wenn die Story wahr wäre. Aber ich vermute eher, dass sie von einem Praktikanten bei RTL geschrieben wurde, als Hausaufgabe, so was Doofes wie dieses "Frauchen" gibt es in echt nicht.

17

Der wird auch immer Praktikant und für immer bei RTL bleiben ( ich weiß grad echt nicht, was die größere Strafe ist).

In letzter Zeit taucht ständig dieser Nick aus einer wirren Buchstabenkombi auf.

Aber die Grundstellung für das Zehn- Finger- Schreiben beherrscht es wenigstens.

16

So nun auch mal meine Meinung dazu, im übrigen hab ich selbst nen Hund.
Vorher aber die Frage ob du wußtest das dein Hund dazu neigt Sachen vom Tisch zu fressen oder andere Dinge als sein Hundefutter? Manche Hunde sind ja wild drauf bei manchen ist es eher nicht der Fall. Unser Hund selbst tut es nicht! Zum Glück, aber als ungefähr noch Welpe hatte er ein paar Anwandlungen wo er am halboffenen Backofen versucht hatte was zu holen und auch gelegentlich ne kleine Tomate klaute. Nachdem ich das wußte hab ich halt immer die Türe geschlossen von der Küche oder sie nicht mehr dort gelassen alleine!
Wußtest du es nicht ist es dumm gelaufen, wußtest du es war es Blödh..... .

Das dein Freund einen Topf an die Wand knallt ist übertrieben das er mal schimpft Scheiß Köter könnte ich verstehen. Denn sowas muss nicht sein! Und mal ehrlich wenn du weißt was dein Hund alles gefressen hat ist es ja keine Überraschung das er Durchfall hat. Von daher verstehe ich auch das dein Freund hier nen Rappel kriegt und nicht begeistert ist. Du redest ja auch in erster Linie vom Hund aber Verständnis für deinen Freund kommt hier auch nicht rüber.

Daher eben vorhin die Frage ob bei deinem Hund mit sowas zu rechnen gewesen ist das er mopst.

Ela

19

Ich finde Deinen Hund äußerst schlecht erzogen- und Du hast ihn nicht unter Kontrolle, sonst hätte er nicht alles verschlungen. Und dass das zum Durchfall führen kann, müsste Dir klar sein. Ach ja, ich habe übrigens auch einen Hund... bevor jemand denkt, ich hätte was gegen Hunde...

20

Wie ist dein Hund erzogen wenn er in einem unbeobachteten Moment an den Tisch geht und alles wegfuttert.
Ich hätte dich gleich samt dem Hund rausgeschmissen.

Ich bin kein Tierfan würde aber wohl der Liebe wegen ein Tier akzeptieren - aber keines dass sich so "aufführt". Wenn ein tier sich so verhält, liegt das am Besitzer und das könnte ich nicht akzeptieren.

Und dann scheißt mir das auch noch meine wohnung voll, nicht nur an einer Stelle. Da könnte ich schon ausrasten wenn ich nur drüber nachdenke.

21

Hallo
Ich mag Hunde, hatte auch schon selber welche, aber ich wäre ehrlich gesagt auch mega angepisst, wenn das MEIN Hund gewesen wäre. Natürlich macht man sich auch Gedanken wegen der Schokolade, aber nachdem der tiernotruf Entwarnung gab, wars ja nicht tragisch. Das mit dem Teppich kann ich auch verstehen, hab meine Katze auch schon "geschimpft" weil sie immer und immer wieder auf den selben kleinen Teppich kotzte, obwohl wir nur einen einzigen in der Wohnung hatten (Madame hätte ja auch auf das Parkett sich übergeben können, aber nein, sie flitzte immer schnell drauf, egal wo sie gerade war).
Ich finde nicht,cdass man das gleich auf cholerisch stufen sollte, aber klar, beobachten würde ich sein Verhalten trotzdem in Zukunft. Man muss nicht unbedingt mit Töpfen herumschlagen, und auch nicht seine Freundin um 3 Uhr nachts aus der Wohnung jagen...Da ist eine Überreaktion da, ja, aber man liest ja jetzt auch nur deine Sicht, also wer weiß, was sich zwischen den Zeilen noch alles abgespielt hat.
Lg