10

Was will der andere Mann?

11

Er würde mehr wollen...

12

Und du würdest auch mehr wollen, so wie du von ihm schreibst! Du genießt ihn, du findest die Zeit mit ihm wunderschön. Wenn du von deinem Verlobten schreibst, klingst du viel distanzierter.
Ich denke, du solltest die Verlobung lösen. Das alles hat auch sein Gutes. Du hast vor der Ehe gemerkt, dass er nicht mehr der Richtige ist. Klar ist das für ihn erstmal schlimm, aber auch er hat verdient, dass sich eine Frau von ganzem Herzen für ihn entscheidet! Jetzt zu heiraten wäre grundfalsch und in ein paar Jahren hast du dann kleine Kinder, ein Haus, triffst dann zufällig deine Affäre wieder und stellst fest, dass die Gefühle noch da sind. Das liest man hier so oft. Dann ist eine Trennung richtig schwer.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe meinen Mann vor 7 Jahren kennen gelernt, da war ich ebenfalls verlobt. Ich bin 2 Wochen zweigleisig gefahren, dann habe ich mich getrennt, um für immer mit meinem Mann zusammen zu sein.

Ich war aber nicht glücklich in meiner Beziehung. Im Prinzip habe ich extra nach einem Abenteuer mit einem anderen Mann gesucht, um mir über meine Gefühle für meinen Verlobten klar zu werden. Wir hatten so viel gemeinsam, aber keine Leidenschaft. Ich wusste nicht, ob das genug ist für eine Partnerschaft oder nicht. Ich hätte es nicht geschafft, mich ohne diesen Anstoß zu trennen.

Ich habe dann aus verschiedenen Gründen eine Threapie gemacht und einfach auch viel an mir selbst gearbeitet. Ich war früher auch schon vor meinem Verlobten kein besonders treuer Mensch. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen, meinen Mann zu betrügen. Die Partnerschaft passt für mich. Aber ich habe mich auch verändert. Vielleicht hättte mein heutiges Ich auch eine Zukunft mit meinem damaligen Verlobten gehabt, das kann schon gut sein.

Was ich damit für dich sagen möchte: Es kann ein Muster sein, dass man partnerschaftliche Probleme durch Fremdgehen lösen will und dann niemals irgendwo ankommt und glücklich ist. Dann muss man an sich selbst arbeiten. Es kann aber auch wirklich ein Zeichen sein, dass diese Partnerschaft eben einfach nicht passt. Das kann man nur selbst für sich herausfinden.

14

Heirate ihn bloss nicht aus falschem Pflichtgefühl oder mitleid. Das bringt niemand was.
Auch wenn es jetzt für ihn hart ist, es ist nur fair.

Du liebst ihn nicht - also geh. Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
du kannst ihm zumindest noch ersparen, dass er dich geheiratet hat und du ihn weiter betrügst.

15

Glaub mir es ist nie leicht sich zu trennen, wenn man jemanden noch mag. Nicht liebt aber noch mag. Das tut man ja auch meistens wenn man lange zusammen war. Aber jetzt gehen wir mal ein Schritt in deine mögliche Zukunft als Ehefrau. Nehmen wir mal an ihr wärt verheiratet und hättet ein Kind und irgendwann brichst du dann aus weil du es schlicht nicht mehr aushälst. Das würde eine unschöne und vielleicht eine Trennung mit blessuren geben.

Versteh mich nicht falsch, es gibt ja nie eine Garantie. Auch mit dem neuen nicht. Da kann es auch nach Jahren nicht mehr so prickelnd wie jetzt am Anfang aussehen. Was ich damit sagen möchte du solltest nicht heiraten, wenn du quasi in ihm nicht mehr deinen Mann siehst. Schließlich freust du dich nicht mehr wenn er da ist, du genießt dein Leben ohne ihn. Er hat es nicht verdient, dass mag sein aber was passiert ist kann man nicht mehr rückgängig machen.

Fremdzugehen ist nicht fair, aber du kannst jetzt fair sein und einen sauberen Strich unter deine Beziehung machen. Dann kannst du dich neu sortieren und niemand sagt dass du dich in eine neue Beziehung stürzen musst.

Ich würde auch wenn es noch so schwer fällt, die Trennung über den Tisch bringen.

17

Grundsätzlich halte ich nichts von dem konservativen Gefasel, was die Meisten hier schreiben und erst recht nichts davon, dass wenn Du ihn richtig liebst, nie fremd gehen würdest. Das passiert in den besten Beziehungen.

Ich glaube auch nicht, dass man über 10, 20 oder noch mehr Jahre treu u n d glücklich sein kann. Aber ich habe das auch mal vergeblich versucht und lebe daher heute ein ganz anderes Lebens-/Partnerschaftsmodell.

Aber, und da gebe ich denen Recht, die das schreiben, dass Dein aktueller Partner sicherlich der Mann fürs Leben ist, mit dem Du glücklich werden würdest. Klar könnt ihr heiraten, Kinder bekommen etc., aber man liest das heute bereits heraus, dass das eher eine partnerschaftliche Ehe werden würde ohne große Leidenschaft.

Du würdest jedoch immer an den anderen Mann zurück denken und Dein Mann wird Dir es immer wieder mal vorhalten. Kommst Du mal später als voraus gesagt nach Hause, wird er immer hinterher fragen und misstrauisch sein etc.

Keiner kann Dir auch sagen, wie es mit dem anderen Mann laufen wird.

However, water is not the only thing seeking to make its way through this impassable Terrain. Oder mit anderen Worten, es kommt wie es kommen muss.