11

Musste gerade schmunzeln...einige Szenarien kenne ich auch. Aber mein Mann war wirklich handwerklicher Vollprofi. In unserer Wohnung war 35 Jahre kein fremder Handwerker und wenn, z.B. vom Vermieter geschickt, war er seeehr froh, wenn er wieder gehen konnte, unter den Argusaugen meines Mannes was zu machen,entbehrte nicht einer gewissen Dramatik.
Er machte alles 200%ig, nach laaaanger Vorbereitung und Einkauf aller nötigen und unnötigen Werkzeuge,es war alles mehrfach vorhanden. An Fernseher und Auto ging er nicht, das war nicht sein Metier:-) Jaaaa, auch er leerte nicht immer seine Taschen und die Waschmaschine gab unmenschliche Geräusche von sich. Nur, er reparierte sie perfekt selber. Wenn ich ihn manchmal aufzog, weil er alle Regale, Schränke usw. ungeheuer stabil anbrachte, sagte er immer, du wirst noch froh sein, dass ich alles so gründlich mache.... und so kam es auch. Er lebt leider schon 2 Jahre nicht mehr und alles hält bombenfest. Die Männer, die ich zum Ausräumen seiner gigantischen Werkstattbestände holen musste, erklärten übereinstimmend, dass sie so ein Sortiment bisher noch nicht gesehen hatten. Ein dickes langes Regalbrett liessen sie an der Wand mit der Bemerkung " wenn wir das abbauen, fällt wahrscheinlich das Haus zusammen" #gruebel:-( LG Moni

12

------ herausgerissene Steckdose und Leitung wegen einer "selbstständig gewordenenen" Schleifmaschine, dafür war die Tür schön glatt und ohne Farbe------

Das gefällt mir #rofl

13

Hallo,

ohja, das kenne ich alles - allerdings von meinem Vater, nicht von meinem Mann.

Mein Mann ist Elektriker und was er anpackt (auch Fachfremd) hat echt Hand und Fuß - was ich von meinem Papa nicht sagen kann.
Frage nicht wie mein Mann da manchmal die Augen verdreht #rofl

Mein Onkel ist auch so ein "Künstler".
Er hat die kaputte Waschmaschine repariert. Die funktionierte dann auch einwandfrei, nur blieb ein Draht übrig.
Also los ins Fachgeschäft. Dort wurde nur SEHR breit gegrinst: "Fragen Sie doch mal ihre Frau!"
Es war der Bügel aus einem BH :-D

Lg

14

Eine tolle Anekdote. :-D

15

Danke für Eure Antworten.

Einen habe ich noch: Die Ossis unter uns wussten doch eines an den Trabanten zu schätzen - die meisten Reparaturen und Wechsel konnte man selbst erledigen. Ich weiß noch, wie ich Zündkerzen wechseln wollte, aber ich bekam sie nicht heraus. Sie saßen zu fest. Also bemühte ich Nachbar Nr. 1, er schaffte es nicht. Dann kam Nachbar Nr. 2 dazu - erstmal fachsimpeln - na, Ihr kennt inzwischen das Szenario, nur ohne Latzhose. ;-) Schließlich stieß noch mein Mann dazu. Das Trio fachsimpelte, aber wer wechselte die Zündkerzen? Ich! Aber die Männer fühlten sich großartig, als hätten sie die Arbeit gemacht.

17

jaaaa!

22

Da kann ich auch mithalten. Wir hatten auf einem früheren Auto auf beiden Seiten eine wirklich gross dimensionierte Werbung für unser Gewerbe mit einzelnen Klebebuchstaben. Als ich das Auto verkaufte, musste die weg. Ich sass wirklich viele Stunden mit dem Heissluftfön und Plastikspatel samt Lappen und Nitroverdünnung an der Arbeit....danach hab ich die Karre natürlich gewaschen, gut auspoliert und gewienert, man sah wirklich nichts mehr von der Werbung. Was sagte Schatzi zum Käufer? "Das haben WIR gut entfernt, gell?" Nach einem äusserst fragenden und seeeh irritierten Blick von mir hat er dann schnell korrigiert. #cool LG Moni

16

Mein Mann kam neulich wieder zur Tür rein - mein rechter Scheinwerfer am Auto ist kaputt, kannst du da die Birne bitte tauschen? - hab ich als treusorgendes Weib natürlich gemacht! (dauerte 10 Minuten, das längste davon war, im Keller eine passende Birne suchen)

ansonsten nervt es mich ab und an, dass mein Mann sich da schon sehr "ausruht" - die Frau macht das schon... - neuer Monitor passt nicht in den Computerschrank ? -Frau zerlegt schrank, bohrt Löcher, setzt neue Holzdübel ein - und Mann überanstrengt sich schon dabei, den Schrank wieder hinter zu schieben... :-[

Spülmaschine kaputt? Frau zerlegt... aber wenn Frau die Nase voll hat und eine neue kaufen will, wird gemeckert, das Gerät wäre so toll... - nur wenn es jedesmal bei "schnell" aufeinanderfolgenden Spülgängen streikt - und das kommt natürlich immer dann vor, wenn das Haus voller Gäste ist - dann nervt es.

Neue Steckdosen? - Neuer Teppich zu verlegen? - Laminat verlegen? - alles mein Job.
und? - warum warten?

Selbst ist die Frau!

21

Cool! Finde ich gut

18

Kann da zwar nicht mitreden, denn mein Mann ist handwerklich unbegabt und weiß es, Gott sei dank, aber ich musste so herzhaft lachen, bei deinem Text und ich kann immernoch nicht aufhören...mein Mann guckt schon komisch...herrlich

20

Was für ein geiler Beitrag! Ich hoffe du schreibst auch beruflich.

Mein Mann ist Wissenschaftler. Er kann mit seinen Händen nur Kugelschreiber und Tastaturen anfassen, allenfalls Steaks wenden. Bis ich in sein Leben kam, wurde für alle Handwerksdinge (damit meine ich auch: Loch bohren) der Vater aus der Ferne gerufen. :-D wie eine Bohrmaschine in seinen Besitz kam, ist mir ein Rätsel.

23

Phu, das würde mich tatsächlich ziemlich nerven. #aerger

Mein Mann ist glücklicherweise ein fähiger, gewissenhafter Handwerker, der hinterher auch selbstverständlich den Dreck wegräumt.

Also leider, von mir gibt´s diesbezüglich keine "lustigen" Geschichten.

LG Claudi

24

Huhu,

mein erster Gedanke war, dass unsere Männer sich nie begegnen dürfen.

Nun überlege ich aber, ob wir nicht den Männern ein Haus und Auto überlassen und machen es uns gemeinsam im anderen gemütlich?

Gruß

Ornella

25

Hallo,

eine sehr gute Idee. Ich bringe auch Nutella mit.

LG
Enne

26

Juchhuuu,

und ich die Löffel.......