Ohrfeige

Hallo!

Bei uns ist letzte Nacht ein ziemlich extremer Streit passiert. Er war mit Kollegen unterwegs und ist sehr spät heim gekommen. Es war 20 nach 4 Uhr und er war betrunken. Ich habe ihm gesagt dass ich das doof finde weil mein Sohn heute um 8 Uhr in der Schule Schuleinschreibung und Schnupperunterricht hat und wir beide mit gehen wollten. Er hat sich aufgeregt und gemeint ich soll ihn damit in Ruhe lassen es ist Wochenende und er will ausschlafen und ich höre mich an wie seine Mutter. Dann ist er mit samt Kleidung ins Bett gegangen. Was ich schon nicht so toll fand und ich habe irgendeinen Kommentar gesagt, ich weiss nicht mehr genau was. Ich bin aufgestanden und auf's Klo gegangen und war plöztlich in etwas Nassen getreten!! Er hat neben das Klo gepinkelt!!Ich war so sauer, hab das aufgewischt und bin sauer ins Schlafzimmer und habe ihn angemault er führt sich auf wie ein Schwein. Ich war wirklich sauer! Er ist plötzlich aufgestanden und auf mich los gegangen. Hat gemeint ich soll aufpassen was ich sage und die Fresse halten. Er hat mich dabei auf das Bett geschubst und als ich wieder aufstehen wollte hat er mir eine geknallt mitten ins Gesicht. Dann hat er sein Bettzeug genommen ist auf das Sofa und hat geschlafen. Ich konnte da nicht mehr schlafen und war ziemlich geschockt. Ich kann das nicht glauben was da passiert ist. So ist er eigentlich nicht. In der Früh wollte ich ihn wecken weil ich nicht mit beiden Kindern alleine in die Schule gehen wollte weil die Kleine immer so unruhig wird wenn sie länger warten muss. Er meinte er kommt nicht mit ich soll ihn in Ruhe lassen. Als wir dann um 10 Uhr heim gekommen sind war er weg. Jetzt weiss ich nicht wo er ist ich will ihn aber auch nicht anrufen. Ich denke es sollte eine Entschuldigung von ihm kommen oder nicht? Meine Freundin meinte das liegt am Alkohol das soll ich nicht so ernst nehmen die sind da nicht sie selbst. Und ich habe ihn als Schwein beleidigt. Aber trotzdem ist er komplett ausgerastet und da kann ich doch eine Entschuldigung erwarten oder nicht?

Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Danke sehr!

10

Hallo, erstmal tut es mir leid, was dir passiert ist.
Ich muss leider auch sagen, so etwas ist meist nur der Anfang, selbst wenn er sich bei dir entschuldigt, ist diese meiner Meinung nach nichts wert. Ich möchte gern erklären warum. Jemand anderen zu schlagen zeugt meistens von fehlenden Respekt so wie Beleidigungen auch.

Da er dir ins Gesicht geschlagen hat und dir vorher noch sagt, dass du aufpassen sollst, was du sagst, die Fresse halten sollst und dich auch noch schubst, zeugt davon, dass er vor dir als Person keinen Respekt hat und dich ihm als nicht würdig empfindet. Eine Entschuldigung oder Alkohol machen da nichts wieder gut.

Keine Frau, ach kein Mensch ist es wert, sich so behandelt zu lassen. Ich kann dich nur umgehend bitten Konsequenzen zu ziehen und das kann hier nur eine Trennung sein. Wende dich an die städtische Frauenhilfe oder den weißen Ring, wenn du es nicht glauben möchtest. Es fällt schwer, es ist der Mann den man liebt, war bestimmt nur ein Ausrutscher, ich kenne ihn besser etc. Nein!!!! Das war nur das erste Mal. Es wird wieder passieren, nicht unbedingt heute oder morgen aber wieder

Du hast auch keine Schuld. Er hat neben das Klo gepinkelt und sich entgegen vorheriger Absprachen verhalten. An sowas kannst du nicht schuld haben, selbst wenn du ihn noch als (Entschuldigung) "Arschloch" oder ähnliches beschimpfen würdest, hat er dich nicht zu schlagen!!!! Das ist nicht umsonst eine Straftat, auch innerhalb einer Beziehung.

Bitte Versuch nicht die rosarote Brille aufzusetzen,.. das geht so schnell und du befindest dich in einen Strudel aus dem du so schnell nicht herauskommst...

Du hast keine Schuld... tritt für dich ein, für deine Kinder, für dein Glück...

13

Genau

24

Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll. Was soll ich sagen wenn er sich meldet oder heim kommt? Ich war noch nie in so einer Situation, bis jetzt hatten wir nur immer normale Streits so wir und angezickt haben und nach ein paar Stunden war gut. Das überfordert mich sehr gerade :-(

1

Alkohol hin oder her - aber schlagen ??? Egal ob nüchtern oder besoffen - man erhebt nicht die Hand gegen seinen Partner

Aus einer Ohrfeige wird schnell ne zweite , dann würgt er dich , verdrischt dich richtig - die Hemmschwelle ist doch schon überschritten
Ist deine Entscheidung - mein Nochmann ist nüchtern auch ein Lamm, betrunken aber ein Arsch , und er hatte mich auch schon mal am Hals gepackt - muss ich nicht haben

3

er hat das auch noch niemals gemacht darum bin ich sehr durch den Wind deswegen und überlege ob es daran lag weil ich Schwein zu ihm gesagt habe :-(

5

Naja , man kann ja mal "Schwein" sagen wenn er sich dementsprechend benimmt , aber das rechtfertigt keine Ohrfeige ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo vögelchen,
ich sehe das etwas anders als deine Freundin und würde das Schwein rausschmeißen.
Gruß

4

auch wenn er sich entschuldigen würde?

6

Ja! Weil,......

1. er hat dir ins Gesicht geschlagen.

2. er hat dir ins Gesicht geschlagen.

3. er hat dir ins Gesicht geschlagen.

4. er hat dir ins Gesicht geschlagen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich kann dir meine Meinung gerne sagen, ob du sie hören willst, ist eine andere Sache.
Der Typ wäre für mich Geschichte. Niemals darfst du dich schlagen lassen, Alkohol hin oder her! Und er ist ein Schwein, wenn er neben die Toilette pinkelt! Mach jetzt nicht diesen typischen weiblichen Denkfehler, dass du schuld bist und er ansonsten ein wundervoller Prinz ist... So ein Schmarren! Er hat dich ins Gesicht geschlagen und damit ist Ende!

Übrigens hast du eine merkwürdige Freundin!

P.S. ich hatte heute Schuleinschreibung, stand allerdings auf der anderen Seite. Ich hoffe, du bist keine der Frauen, mit denen ich heute gesprochen habe!
Alles Gute für dich

9

Leider sieht man das den Menschen nicht an was in ihren vorgeht. Mir war heute auch zum heulen zumute den ganzen Morgen und trotzdem musste ich den Morgen irgendwie überstehen und mich mit allen freundlich unterhalten und das mit den Kindern alleine hin bekommen obwohl die Kleine sehr unruhig war. Bei ihm ist es so, er ist eigentlich wirklich nicht so. Es klingt abgedroschen aber es stimmt. Er hat das noch nie gemacht und wir sind schon 3 Jahre zusammen. Das ist so ein Schock für mich weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe dass er so ausrasten könnte. Wenn ich gewusst hätte wie er sein könnte hätte ich ihn doch nicht als Schwein beschimpft. :-(

11

Ich hoffe nur, dass du dich nicht bei ihm dafür entschuldigst, dass er dich geschlagen hat! Er wird es wieder tun, die Hemmschwelle ist jetzt weg.
Hat er sich schon geäußert?

weitere Kommentare laden
14

Es ist passiert, was passiert ist, und wahrscheinlich schämt er sich gerade und will sich erst mal sortieren.Es gibt viele Menschen die sich nur schwer entschuldigen, und auch viele, die nicht verzeihen können.
So wie du dich anhörst gehörst du zu keinem der beiden und deshalb habt ihr gute Chancen, diese üble Situation zu klären. Voraussetzung dafür ist es miteinander zu sprechen. Dein Partner ist sonst nicht so, und es sind Wut, Übermüdung und Trunkenheit zusammengekommen. Eine Ausnahmesituation, die mit euerem sonstigen Leben nichts zu tun hat.

Das heisst nicht, dass ich Gewalt toleriere. Aber ich weiss, dass Menschen fehlbar sind, und dass man eine Beziehung nicht beim ersten Eklat hinwirft. So würde ich auch den Rat deiner Freundin interpretieren, der sicher sehr viel mehr an dir und deiner Familie gelegen ist, als irgendwelchen anonymen Unbekannten hier auf Urbia, deren Ratschläge oft von sehr viel Selbstgefälligkeit und schwarz-weiß-Denken zeugen.

16

Ich frage mich, welcher Text in diesem Thread bisher am "Selbstgefälligsten" geschrieben würde?

Du schreibst hier von Vermutungen, die total ins Blaue gegriffen sind!

-Wie kommst du darauf, dass der Mann sich schämt?

-Woher weißt du, dass aggressives Verhalten, und Äußerungen: "Halt deine Fresse." , nicht öfters vorkommen?

Wie kannst du einer jungen Mutter, die sich um sich und ihr Kind kümmern muss, raten, körperliche Gewalt an ihr als unwichtiges, banales Eklat abzutun?

Sorry, aber dein Text liest sich etwas abgekupfert. Ist aber ein Griff ins Klo.

17

Da kannst Du zusammenkonstruieren soviel wie Du willst !!
Es gibt KEINEN Grund seine Frau zu schlagen !!
Ich bin auch müde ,vom arbeiten ,habe Hunger und die Wohnung ist noch nicht aufgeräumt...habe ich jetzt auch einen Freischein ?? Könnte ja jetzt mal überlegen wen ich schon immer mal.....#aerger
Mache mir dann lieber doch etwas zu essen ;-)
Liebe Grüße Iris

weitere Kommentare laden
23

Deine Äußerungen hier im Thread finde ich mehr als bedenklich. Auch, wenn ich anders hoffe - ich fürchte, du wirst einknicken (und dich womöglich noch selbst entschuldigen) und versuchen, den Vorfall beiseite zu schieben. Bis zum nächsten Mal, wenns wieder von vorne los geht.
Wer einmal schlägt, wird es wieder tun.

26

Ich sehe nur eine Mitschuld auch bei mir und es tut mir auch leid dass ich ihn Schwein genannt habe. Das war falsch und niemand möchte beschimpft werden. Aber ich möchte es auch nicht abtun denn es war für mich richtig schlimm und ich weiss auch nicht wie ich jetzt damit umgehen soll und mit ihm.

28

Du hast keine Schuld , lass dir das nicht einreden - rede dir das auch nicht ein.
Meiner kam immer mit dem Argument - ich hätte ihn provoziert - hab ich nicht, nur meine Meinung gesagt , und auch wenn ich ihn provoziert hätte - man schlägt keine Frau - niemals

weitere Kommentare laden
25

https://www.re-empowerment.de/

Bitte guck dort mal liebe TE.

Egal was dir hier geraten wird , aber lies dort mal.

Das was dein Mann getan hat ist nicht in Ordnung.

Von alleine wird sowas eher schlimmer statt besser....

Alles Gute für dich,
Lulu

27

Hallo,

als ich vor über 25 Jahren geheiratet habe, habe ich vor der Hochzeit meinem Mann gesagt, dass es für immer sein soll, ich aber unwiderruflich weg sein würde, sollte er ein einziges die Hand gegen mich heben. Der arme Kerl war völlig verstört, denn jemanden zu schlagen liegt nicht in seinem Naturell, und es ist nie auch nur ansatzweise dazu gekommen.

Dein Mann kommt trotz eines wichtigen Termins erst frühmorgens nach Hause. Er ist so besoffen, dass er neben die Toilette pinkelt. Du stehst mit nackten Füßen in seiner P*sse #schock und sagst ihm, was er ist - und er geht Dich gewalttätig an.

Du hast jetzt viele Möglichkeiten:
1. Du entschuldigst Dich, weil Du ihn Schwein genannt hast und hältst zur Wiedergutmachung die andere Wange auch noch hin.
(Meine Meinung: Ich täte das nicht, denn er IST ein Schwein, wegen des Pinkelns, wegen der Ohrfeige, wegen der Unzuverlässigkeit, wegen...)
2. Du wartest auf seine Entschuldigung, verzeihst ihm und wirst zukünftig jedes Mal, wenn er feiern geht und betrunken heimkommt, seine P*sse aufwischen, demütig schweigen und hoffen, dass er keine Gelegenheit sieht, Dich zu schlagen. Du wirst mit jedem Gewaltausbruch merken, was ihn dazu provoziert und Dein Verhalten entsprechend anpassen, sprich: einengen.
(Meine Meinung: Wär mir zu anstrengend. Ich will meinem Partner vertrauen und mich bei ihm sicher fühlen. Ich fände es bedenklich, wenn ich mich nur noch in seiner Abwesenheit sicher fühle.)
3. Du wartest auf seine Entschuldigung, verzeihst ihm oder auch nicht. Dann klärt Ihr, wer die Wohnung behält und wer den Fernseher und beendet die Beziehung.
(Meine Meinung: Kann man machen, aber ich wäre eher in der Stimmung für 4.):
4. Du nutzt seine Abwesenheit, suchst für Dich und die Kinder ein Quartier, packst das Nötigste zusammen und bist dann mal weg.
(Das würde ICH machen. Und mir Montag einen Anwalt suchen, um Einzelheiten zu regeln: Zuweisung der Wohnung, Unterhalt...)

Was bist DU DIR WERT?

LG, basta.pasta

30

Hallo,

in so einem Fall ruft man sofort die Polizei, schildert den Sachverhalt und die nächsten 14 Tage darf der Herr woanders nächtigen und sich erstmal Gedanken machen.

In dieser Zeit kann sich Frau dann überlegen, wie man weiter verfährt.

In der Regel schützt ein Frau, die etwas auf sich hält, sich und die Kinder und läßt so jemand nicht mehr in die Wohnung.

Zumindest wenn man etwas Achtung vor sich selber hat und nicht gerade geistig beeinträchtigt.

Verbale Entgleisungen aufgrund von schweinischem asozialem Verhalten (wahllos durch die gegen urinieren gehört dazu) rechtfertigen keine Schläge.

An deiner Stelle wäre ich heute zur Schule gefahren und danach in den nächsten Baumarkt und hätte mir ein passendes Schloss gekauft und das mal eben eingebaut. das ist in 5 Minuten erledigt. Bei häuslicher Gewalt ist das durchaus gerechtfertigt.

Ach Karton hätte ich auch gleich käuflich erworben und dem Herrn das packen abgenommen

Allerdings fürchte ich bei deinen Beiträgen (wenn du kein Fake bist) das du so einen tollen Mann nicht einfach ziehen lassen wirst, weil der ja sonst so ein herzensguter Kerl ist.

LG

47

hi,

und ich dachte schon, ich sei die einzige die auf der stelle die polizei gerufen hätte #pro

genau so wie du schreibst und das ohne diskussion!

liebe grüße