Mein Mann und die Nachbarin

Hallo liebe urbia Gemeinde!

Ich war immer stille mitleserin,aber nun muss ich mir selber den Frust von der Seele schreiben und hätte gerne eure Meinung zu meinem Problem!

Vorab..es wird sehr sehr lang!
Ich versuche es so unkompliziert wie möglich zu schildern:

Zu uns..Mein Mann und ich sind 13 Jahre zusammen davon knapp 5 Jahre verheiratet ,2 Kinder beide knapp 3 Jahre alt .

Unser Alltag ist natürlich nicht immer ganz Stressfrei!

Aber wir versuchen das beste daraus zu machen.

Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen ,dass mein Mann sehr viel Zeit am Handy verbringt und es auch bewacht wie einen Diamanten.
Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen ob irgendwas wäre,ob er was zu verheimlichen hätte etc..jedes Mal verneinte er es.

Naja ,ich so doof ich bin,glaubte ihn.

Das sollte ein fataler Fehler gewesen sein.

Letzte Woche erfuhr ich die bittere Wahrheit,dass mein Mann mit einer anderen Frau schreibt,seit Monaten.
Und es ist keine andere als unsere Nachbarin aus dem Erdgeschoss!!!
Sie selber ist verheiratet und hat ein Kind im Alter von unseren.

Sie lebt sehr verschlossen,man sieht sie kaum.Sie ist quasi den ganzen Tag mit dem Kind alleine zuhause,da ihr Mann von morgens bis abends arbeitet..

Sie hat sich meiner direkten Nachbarin anvertraut ,nur doof für sie ,dass wir sehr gut befreundet sind und sie mir von erzählt hatte.
Sie haben sich im Keller zufällig getroffen und daraufhin hat sie meiner Nachbarin es erzählt .

Es geht seit Monaten,erst schreiben ,dann auch heimliches treffen und zur guter letzt gab es auch 2 mal ein sexuellen Kontakt zwischen Ihnen .
Sie weiß so viele Dinge über uns,über mich,einfach alles .Mein Mann hat einfach über alles mit ihr geschrieben .

Meine Gute Nachbarin ,hatte ihr das nicht geglaubt ,daraufhin hat sie ihr gesagt,ich beweise es dir und hat meinen Mann kontaktiert ,mit dem ich gerade zuhause saß und unsere Gartenterassebau geplant hatte.

Sie schrieb ihm : Hey...Wann sehen wir uns?Heute?
Mein Mann antwortete prompt ..Geht heute nicht.Frau ist da
Morgen ist sie arbeiten ,dann können wir uns treffen.

Nachdem ich alles erfahren habe ,habe ich meinen Mann angesprochen und ihn gebeten seinen Facebook Messenger zu zeigen.er hat sich geweigert!nachdem ich ihn mit den Vorwürfen konfrontiert habe und gebeten habe mir das Gegenteil zu beweisen,ergriff er die Flucht und ist gegangen.
Er kam nach Ca 15 Minuten wieder

Der chatverlauf war natürlich gelöscht!er behauptete siehst du da gibt es nix ..

naja aber doof bin ich ja dann auch nicht

So habe ich zu ihr Kontakt aufgenommen,nach langem hin und Her und ich ihr Versprechen musste Ihrem Mann nix zu sagen,hat sie mir alles gesagt.
Sie hätte Probleme in der Ehe gehabt und sie wusste auch von unserer Krise,sie wusste einfach alles !

Mein Mann und ich hatten letzten Jahres eine sehr starke Krise ,die wir aber überstanden haben.

Sie meinte mit meinem Mann konnte sie über alles reden usw ..irgendwann ist es passiert.er hatte früher Feierabend ,ich war ja noch arbeiten,er ist runter zum Kaffee trinken bla bla bla ..und dann ja ist es passiert..2 Wochen später nochmal

Er sagte ihr ,er wolle sich von mir trennen und so..sie wollte sich auch von ihrem Mann trennen usw..

Ich habe meinen Mann mit konfrontiert ,irgendwann gab er mir endlich zu mit ihr geschrienben zu haben!aber nur geschrieben !
Kein sex oder treffen..er Schwörte es mir !
Er war über diese Vorwürfe so sauer ,er grübelte und grübelte.
Er meinte das mit den treffen hätte er nur so geschrieben ,damit sie endlich Ruhe gibt.Sie würde ihn ständig anschreiben und er wäre schon eh genervt .er hätte es eh abgesagt.

So

Am nächsten Tag schrieb sie mir wieder dass es ihr alles leid tue und bittet mich ihrem Mann von allem nix zu sagen!sie bereue dass alles sehr und will ihre Familie nicht verlieren usw

Es war nur 2 mal mehr nicht

Mein Mann schrieb mir dass er sich bei der Polizei erkundigen möchte ,ob man rechtlich gegen diese Vorwürfe was machen kann.
Da beide ihre chatverläufe gelöscht haben könnte mir natürlich keiner was beweisen!
Er will versuchen seine Unschuld zu beweisen.

So wie der Teufel es will,treffe ich beim nachhause kommen auf die in Treppenhaus.

Sie sprach mich an es würde ihr ja auch so schlecht gehen,schließlich hatte sie ja so lange auf ihn gewartet wie ne Kuh und er hätte sie nur ausgenutzt ..bla bla ..
Da ich eh schon fertig genug war ,habe ich das Gespräch abgeblockt und wollte gehen.
Da sagte ich zu ihr nur ,naja einer von euch beiden muss lügen.
Du behauptest,er streitet es ab!
Er will morgen zur Polizei und gegen dich ne Anzeige machen

Darauf wurde sie furchtbar panisch,dann erfährt es ihr Mann ..ich solle meinen Mann zu seinem eigenen Schutz von abhalten bla bla ..bin dann hoch.meinen Mann erzählte ich nix von der Begegnung.

Kurz darauf bekam ich ne Nachricht von ihr :das geht jetzt alles zu weit.sie darf nicht riskieren dass alles auffliegt .
Mein Mann hätte recht!sie hätten nur geschrieben,das war Ende letzten Jahres ,da haben sie täglich geschrieben ,er war so nett zu ihr und so aber irgendwann hat mein Mann aufgehört zu schreiben ,nachdem bei uns alles wieder Inordnung war.

Immer wieder hat er sie abgeblockt und geschrieben keine Zeit usw ..

Sie wollte Rache und hat das mit dem sex erfunden...

Naja das ist alles eine Woche her und trotzdem ist für mich das alles unglaubhaft.
Mein Mann versichert mir es war ein reines platonisches schreiben,sie sagt es war ein sehr privates vetrautes schreiben,was ja seine heimlich Tuerei ja erklärt .

Ich weiß das alles klingt nach RTL Nachnittags Programm!ist aber leider gottes Realität und schon peinlich und unangenehm genug !

Meine Frage an euch..wie sieht ihr die Sache als Außenstehende?

Wie gesagt,sie wusste sehr viele persönliche Sachen ,sogar dass ich mir Unterwäsche zu Weihnachten gekauft habe !
Dass ich 2x die Woche von 8-19 arbeiten gehe und die Kinder dann bei meiner Schwiegermutter sind ..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!das kann doch nicht nur ein platonisches harmloses schreiben gewesen sein!!

Sie bettelt mich fast täglich an um Verzeihung und das ich ihrem Mann von allem nix sage !
Leider Gottes kriegt man den fast nie zu Gesicht !

Sorry für den Ultra langen Text !!

Sorry wenn irgendwas unklar geworden ist!

Danke

1

Hallo,

die Frau muss rattendämlich sein, ihrer Nachbarin - die mit dir befreundet ist - diese Fremdgehnummer mit deinem Mann in einem zufälligen Kellergespräch anzuvertrauen.
Kaum zu glauben....

LG

Nici

3

Ratten sind eigentlich intelligente Tiere. Verunglimpfe sie nicht so.... ;-)

Aber die Aktion würde zu einem Racheakt gut passen. So, dass die Rivalin das auch auf jedenfall mir bekommt, aber nicht so gut, dass diese dann evtl nicht den Mann informiert.

5

... oder es bewahrheitet sich wieder...."Dumm f**** gut" #schein

weitere Kommentare laden
2

>>Sie schrieb ihm : Hey...Wann sehen wir uns?Heute?
Mein Mann antwortete prompt ..Geht heute nicht.Frau ist da
Morgen ist sie arbeiten ,dann können wir uns treffen.<<
Allein das würde mir schon reichen, er erpresst sie eigentlich damit, daß durch die Anzeige ihr Mann davon erfahren würde. Schmeiß den Typen raus, die Geschichte geht nicht gut aus.

LG und viel Kraft!

4

Sehe das auch wie Woodgo. Die Nachricht sagt doch eigentlich genug aus, um von heftigem Vertrauensbruch zu sprechen.

8

Ja genau,dass ist ja dieser Knackpunkt!
Genau diese Nachricht macht mich so verrückt !

Zudem habe ich auch das Gefühl ,sie will mit allem Mittel versuchen,dass ihr Mann nix erfährt!

Mein Mann Schwört mir weiterhin ,dass da nix gelaufen ist,dass da nur Geschreibe war.
Er bereut es so,auch so viele persönliche Sachen ausgeplaudert zu haben,die sie quasi gegen ihn verwendet hat.
Er meint er hätte sich niemals getroffen !
Das hat er nur geschrieben damit sie Ruhe gibt !

Problem ist ,ich will diesmal nicht die Augen verschließen.
Mein Mann hat mich letztes Jahr zwar nicht betrogen,aber belogen ohne Ende ..
Erst alles abgestritten,mir alles anders erzählt ,3 wochen später entpumpte sich alles als Lüge..
Erst wo kein Ausweg mehr war,gestand er mir alles ..

Und deshalb habe ich ihm gegenüber so ein Misstrauen

Danke dir

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

erst einmal tut es mir Leid, dass du dich in dieser bescheidenen Situation befindest.

Ich persönlich glaube, dass da mehr gelaufen ist als dein Mann jemals zugeben wird. Denn wenn er den Sex zugibt, dann ist wäre die Trennung wohl unausweichlich und genau das scheint er nicht zu wollen. Er wollte lediglich den Kick und nicht das Ende eurer Ehe.
Von daher wird er den Teufel tun und die Wahrheit zugeben, ja selbst eine Anzeige würde er durchziehen. Solange du Zweifel hast, hat er die Hoffnung, dass die Ehe bestehen bleibt.

Wie du nun damit umgehen sollst, dazu kann ich dir nichts sagen.

Vielleicht kannst du mit der Ungewissheit leben und irgendwann verzeihen (vergessen wohl niemals, das tiefe Vertrauen wird wohl auch nie wieder kommen), vielleicht merkst du aber, dass ihr an dieser Sache scheitern werdet, weil du nun auf einmal zur kontrollierenden Furie wirst und dich selbst dafür verabscheust.

Die Antwort von deinem Mann, was ja die andere Nachbarin gelesen hat, ist für mich leider sehr eindeutig. Wenn man blocken will, dann blockt man komplett und veranstaltet keinen Affenzirkus mit wieder absagen etc.

Und mir wäre die Nachbarin egal, ich würde die Sache ihrem Mann stecken. Dann hat auch dieser Mann die Wahl ob er zur untreuen Ehefrau hält oder andere Wege gehen möchte.
Aber zumindest hätte die Dame dann andere Sorgen als meinem Mann heimlich weiter hinterher zu stellen ;-)

Alles Gute und einen klaren Kopf!

29

Vielen lieben Dank!

Ja es sind einfach zu viele Fakten,die gegen ihn sprechen !

Zumal kein Mensch kann sich soetwas aus den Finger saugen!
Wie abgebrüht muss man sein .

Ich muss einen kühlen Kopf bewahren,alleine schon dass unsere Kinder von all dem nichts mitbekommen.

Aber ihrem Mann,werde ich es definitiv sagen!Ich lasse sie vorerst im Glauben,dass ich dicht halte ;-)
Ich habe ja die Nachrichten als Beweis!

Zur welcher Version sie ihrem Mann gegenüber stehen wird ,ist ihre Sache

11

Ja so ist das!

Es ist alles zu merkwürdig ,diese Gehemnisse zumal wir immer ehrlich zueinander waren,bis mein Mann meinte es anders zu machen!

Gut,dass alles hat einen sehr bitteren Beigeschmack.
Kein Mensch denkt sich soetwas aus.

So eine Vetrautheit kommt ja nicht bon irgendwas ..also muss irgendwas gewesen sein.

Zumal mein Mann ,wenn er sooo genervt war ,es ja auch hätte schreien können, Sorry kein Treffen oder so ähnliches .

Mein Mann weiß, dass er hätte das schreiben können ,aber er wollte sie ja nicht verletzen ,da sie eh soviele Probleme in der Ehe hat usw

Oh man meine Nerven liegen blank.

Danke euch allen!

12

n Mann spielt ein mises doppeltes Spiel. Er hält euch beide warm und du machst dir einen Kopp für ALLE!

13

Blödes Handy:

Dein Mann und mieses Spiel! Sorry.

weitere Kommentare laden
14

Für mich ist die Sache mehr als eindeutig.
Dein Mann gibt (nur auf Druck) genau so viel zu, wie er unbedingt muß.
Für mich wäre die Ehe gelaufen.
Laß ihn doch zur Polizei marschieren und Anzeige (wegen was eigentlich? #kratz) machen.

Die Polizisten werden sich schlapp lachen.

Er hat Dich betrogen und belogen, das liegt ziemlich klar auf der Hand.
Ob Du so jemanden zurück haben möchtest, mußt Du selbst wissen.
Viel Kraft für die nächste Zeit!

20

Vermutlich Anzeige wegen übler Nachrede? Da werden die Beamten sich nicht schlapp lachen sondern müssen der Anzeige nachgehen...
Meine Frage wäre: kann die Polizei zuvor gelöschte Chatverläufe wieder rekonstruieren? Selbst wenn nicht, wäre die Nachbarin zumindest wahrscheinlich so strunzdumm das sie auf eine solche Aussagen reinfallen würde! Also vielleicht ein bisschen damit austricksen ;-) Wenn man ihr erzählt, das die Anzeige steht und die Polizei die Chatverläufe wieder hergestellt hat, dann singt sie vielleicht wie ein Vögelchen und man bekommt etwas mehr Licht ins Dunkle! Keine Ahnung, wäre nur eine Idee...

25

Sie hatte mich ja gefragt ,was den passieren wird .

Ich habe ihr das so ähnlich geschildert :

Polizei nimmt Anzeige auf

Du bekommst Post

Wirst vorgeladen,eure Handys werden ein kassiert und die Verläufe wiederhergestellt

Und dann sieht man wer gelogen hat..

Sie hat erst rum gejammert,mein Mann darf das nicht tun,dann erfährt ihrer ja alles . Usw usw

Und dann hat sie geschrieben :
Das alles eskaliert jetzt und spitzt sich zu!Dein Mann sagt die Wahrheit !Ich habe alles erlogen ..
Wir haben sehr viel geschrieben und plötzlich kam nichts mehr ..ich habe ihn mehrmals abgeschrieben,aber er blockte ab!
Sag ihm ich hab alles gestanden.
Ich war doof und eifersüchtig und wollte mich an ihn rächen,dass man mit Frauen so nicht umgeht !

Bitte erzähl meinem Mann nichts ,bitte !ich flehe dich an!er verzeiht mir niemals dass ich mit nem anderen geschrieben hab"

Ich kann nicht zulassen,dass es zur ner Anzeige kommt .ich bin Mutter und muss für mein Kind da sein!
Ich habe gelogen ,bitte verzeiht mir

weitere Kommentare laden
15

Unabhängig davon, ob nun wirklich sexuell was gelaufen ist, finde ich die Nähe zu der Nachbarin inakzeptabel. So häufige Kaffeekränzchen und Chatverkehre gehen gar nicht.

Obendrein steht jetzt die Frage im Raum, ob die beiden miteinander gevögelt haben. Und als ob das nicht reicht, hat er dir in der Vergangenheit schon mal den Hintern vollgelogen.

Ich wüßte nicht, ob ich so eine Beziehung auf Dauer aufrecht erhalten wollte - und könnte.

Gruss
agostea

26

Ja genau deswegen kann ich ihm eh nicht mehr vertrauen!

Selbst wenn es mit dem sex erlogen sein sollte ,steht nun mal fest,dass er bis letzter Woche nicht abgeneigt war!

Ich habe ihn mehrmals gebeten mit der Sprache raus zu rücken,damit ich auch mal darüber nach denken kann ,was falsch gelaufen ist .

36

Ja, offenbar ist er nicht bereit, die Karten auf den Tisch zu legen.

Das, gepaart mit seinem hanebüchenen verhalten (gelöschte Chatverläufe etc.) - nein. Geht gar nicht, sowas.

Setz ihn unter Druck. Er soll wenigstens so anständig sein, und jetzt beim Showdown die Hosen runter lassen. Eventuell könnt ihr das dann aufarbeiten. Das geht aber nur, wenn er aufrichtig ist.

Ein weiteres Problem ist die räumliche Nähe zur Nachbarin. Wie willst du damit künftig umgehen?

weitere Kommentare laden
16

Ich würde deinem Mann kein Wort glauben unterstützt Recht nicht, nachdem letztes Jahr schon was gelaufen ist.

Auch würde ich die Nachbarin bei ihrem Mann auffliegen lassen, schon allein aus Rache.

28

Und das genau werde ich so oder so tun..nur lasse ich diese arme arme Frau ,die Ja sooo alleine ist usw erstmal im Glauben,dass ich dicht halte !
Die Bombe platzt demnächst aber ..ich warte auf ne gute Gelegenheit ;-)

70

"Auch würde ich die Nachbarin bei ihrem Mann auffliegen lassen, schon allein aus Rache."

Das hat menschliche Größe und bringt die Beziehung der TE auch sicher weiter.

weitere Kommentare laden
18

Hi
Meiner Ansicht nach ist dein mann ein verdammter Feigling und Lügner. Natürlich können wir alle jetzt nur eine Runde "rate Mal" spielen, aber es liegt sehr nahe, dass die Frau nur einen Rückzieher gemacht und alles wiederrufen hat weil sie Angst hat, dass ihr Mann etwas davon erfährt. Ich denke nicht, dass es ein Racheakt ist, denn dann wäre die Dame ganz schön hirnlos, wenn sie doch so Angst davor hat, dass ihr Mann etwas erfährt.

Dass er und sie alle Chatverläufe gelöscht haben ist auch mehr als verdächtig- wenn ich nichts zu verbergen hab, wäre es doch geschickt gewesen die Verläufe nicht zu löschen, um seine Unschuld zu beweisen...Also da stinken für mich einige Dinge bis zum Himmel und ich würde deinem Mann keinen Zentimeter mehr trauen.

Lg

108

"Dass er und sie alle Chatverläufe gelöscht haben ist auch mehr als verdächtig- wenn ich nichts zu verbergen hab, wäre es doch geschickt gewesen die Verläufe nicht zu löschen, um seine Unschuld zu beweisen...Also da stinken für mich einige Dinge bis zum Himmel und ich würde deinem Mann keinen Zentimeter mehr trauen."

Noch nie Briefe o.ä. verbrannt, nicht weil man was zu verbergen hätte, sondern einfach, weil es andere nichts angeht?

120

Ja aber in diesem Fall wäre es seine Rettung gewesen, da hätte der gute Herr beweisen können, dass es NUR unwichtiges geschreibe war. Nachdem r aber alles gelöscht hat, liegt die Vermutung nahe, dass es dich mehr zur Sache ging!

weiteren Kommentar laden
19

Hallo

Also ich würde ihm nicht unbedingt glauben.

Schon allein das er so private Sachen über euch, und über dich schreibt ist schon ein ganz hartes Stück.

Ich könnte ihm nichts mehr anvertrauen.

Ich denke es wird ziemlich schwer rauszubekommen wer lügt.

Aber ich hoffe für dich das du die Wahrheit bald erfährst, denn das ist dein gutes Recht!

Vielleicht solltet ihr ein paar Tage Abstand voneinander nehmen.

Alles gute!