irgendwas kommt mir komisch vor

Hi!
Kurzusammenfassung meiner situation:
Mein Partner ist selbstständig in unserer Firma. Wir haben nun einen Mirarbeiter, den er schon lange kennt. Auch von früheren Zeiten und der ist gewissen Dingen nicht abgeneigt bzw macht das täglich. (Rauchen..)

Jedenfalls ist mein Partner auf sowas auch recht anfällig und ich finde die Gesamtsituation sehr komisch.
Wir haben jetzt auch eine Therapie begonnen, weil ich das so nixht mehr aushalte.

Empfindet ihr es als normal, wenn euer Partner mit seinem Mitarbeiter jeden Tag! frühstücken geht, zusammen Mittag isst, den ganzen Tag miteinander arbeitet und dann noch fast jeden abend gemeinsam was trinken geht?

Wochenends sagt er zB dass er mit seinem roller ausfährt und ich weiß, dass er dann immer dort herum sitzt.. ich finde das alles sehr komisch.

entweder er ist schwul oder er ist wieder in diesem sumpf drinnen. ich vermute zweitrre. Er weiß nämlich ganz genau, dass ich das nicht möchte.

Für mich hat er Abends aber 0 Zeit und jammert mir immer die Ohren voll, dass er mit seinen beruflichen Dingen nicht weiterkommt. Ich kann das irgendwie nicht mehr ernst nehmen, da ich seit Anfang an, in der Firma mitarbeite, den Haushalt schmeisse, mich alleine um unser Kind (in 10monaten hat er mich eine nacht entlastet, wir habeb ein sehr anstrengendes baby diesbezüglich, sie wacht ständig auf) kümmere und auch noch unsere privaten Finanzen mache und um seine zwei anderen Kinder kümmere ich mich auch noch, wenn sie da sind...

bei der paartherapeutin meinte er dann, dass es ja kein problem sein kann wenn er 1-2x die woche mal was trinken geht.

Er weiss scheinbar selber nicht, wie oft er tatsächlich weg ist ..

1

Hallo,

also mein Mann arbeitet auch mit seinem besten Freund zusammen, aber zum Feierabend gehen sie getrennte Wege. Frühstück und Mittag machen sie meist zusammen, wo auch sonst, wenn sie auf der Arbeit sind. Aber gemeinsame Treffen am Abend sind dann meist in Familie oder sie gehen mal was trinken, so aller paar Monate mal.
Ganz ehrlich, mir würde das auch komisch vorkommen #kratz

LG

2

Was meinst du mit "Rauchen" und gewissen Dingen nicht abgeneigt? Rauchen die Gras?

3

das möchte ich hier nicht so erläutern

das mit mittag etc ist mir klar, diente eher als erläuterung, warum ich es nicht verstehe, dass er abends auch noch bei ihm ist..

4

Wenn ich das mit dem Rauchen jetzt so lese...der braucht den Kumpel zum Kiffen am Abend, oder?

weitere Kommentare laden
17

Du arbeitest also auch in der Firma und die Männer gehen zum Frühstück gemeinsam, zum Mittagessen auch und Abends nochmal weg? Und am Wochenende fährt er mit dem Roller zu diesem Kumpel?

Die werden sich halt einfach in den Pausen die Birne wegrauchen und chillen, deswegen kommt er mit der Arbeit nicht hinterher. Kann er sich ja auch leisten, da seine Freundin alles rund ums Zuhause managt, einschließlich seiner erstgeborenen Kinder.

Clever, wenn Du das alles mal aufschreibst, aber wenn er richtig süchtig ist und das Zeug den ganzen Tag durch den Kollegen greifbar ist, wird er kaum darauf eingehen. Eher wird er Ausflüchte und Lügen auftischen, um seine Ruhe zu haben. Und zuerst sollte er sich alleine um seine Kinder kümmern, d.h. nicht an den Wochenenden abhauen, wenn sie da sind.

18

Was denn nu? Säuft er oder kifft er? Letzteres müsstest du riechen? Wenn du vorher wusstest, dass er mit Drogen zu tun hat, darfste dich jetzt nicht beschweren.

20

geistreichste antwort überhaupt. dH wenn ein Mensch früher mit Drogen zu tun hatte, darf man sich auf ihn nicht einlassen?

21

Ja
Den Salat hast Du ja jetzt
Wunderst Du Dich?

1. Seine Kinder nicht nehmen
2. Knarre vor Kopf/Du bzw Eure Familie oder AUS
3. Wedelt er ab, Trennung

Einfach. Zum Mitschreiben

weitere Kommentare laden
23

Danke an alle konstruktiven Postings von Leuten mit Erfahrung. Der Rest mit "wusstest du ja" kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben, denn ihr habt scheinbar keine ahnung.

Wir sind jetzt in Therapie und es ist jetzt schon etwas besser. LG

25

Blupp
Ja
Wers glaubt