14

Das erste an was ich gedacht habe als ich deinen Text gelesen hatte:
Hoffentlich kommt der Freund und seine Ex Freundin wieder zusammen und sie werden eine kleine und glückliche Familie.#liebdrueck

....ja und du....du ziehst weiter und sucht einen Mann ohne Kinder#winke

17

Meine Sympathie läge bei dem Gedanken, dass die beiden sich wieder versöhnen, falls das denkbar ist. Für die Familie wäre das schön und für dich wäre es sicher auch schöner, mit einem Mann ohne Kinder eine Familie zu gründen als so früh schon mit Patchwork anzufangen.
Schon klar, dass es sein kann, dass das wegen großer Differenzen gar nicht geht, aber da das anscheinend auch deine Befürchtungen sind...

18

Warum haben dein Freund und seine Ex sich denn getrennt? Bzw. er scheint sich ja getrennt zu haben, wenn sie ihn immer noch will?
Wie lange sind die zwei schon getrennt? Woher kennt ihr beide euch, kanntet ihr euch vorher schon?

Im Großen und Ganzen kann ich die Antworten hier verstehen und finde sie auch richtig, allerdings kann ich auch dich verstehen! Und einige Antworten hier finde ich unmöglich! Es wird wohl einen Grund gegeben haben, warum die zwei sich getrennt haben, warum sollen sie dann unbedingt wieder zusammen kommen und auch happy Familie mache ? Genauso die Aussage, dass du IMMER an zweiter Stelle stehen wirst, warum? Im besten Fall wirst du mit seiner Tochter zusammen an erster Stelle stehen. Mein Mann (nicht der leibliche Vater) und meine Kinder stehen auf Platz eins! Sicher würde man sich im Notfall immer für die Kinder entscheiden, schließlich sind es die Kinder, aber im normalen Alltag und im normalen Leben, stehen alle drei auf gleicher Stufe. Genauso war es bei meinem Ex Mann (der leibliche Vater), als wir noch zusammen waren, standen auch alle drei auf dem gleichen Platz und auch hier hätte ich mich im Notfall für meine Kinder entschieden und nicht für ihn, genauso war es auch bei ihm, das hat nichts mit Patchwork zu tun!

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal ganz ruhig bleiben. Freu dich für deinen Freund, dass er mit seiner Ex ein gutes Verhältnis hat und sein Kind so oft sehen kann. Sobald das Kind etwas größer ist und ihr eure Beziehung gefestigt habt, wird er es zu den Besuchen sicher auch zu ihm nach Hause holen. Jetzt ist es einfach noch zu klein dafür.
Wenn du ihn behalten willst, dann sei verständnisvoll, stärk ihm den Rücken in Bezug auf seine Tochter und vertrau ihm, dass er nicht wegen seiner Ex zu seinem Kind fährt.
Und versuche (demnächst) ein gutes Verhältnis zu seinem Kind aufzubauen, das ist sehr wichtig, denn sonst wird es mit euch nicht funktionieren.
Wenn ihr lange genug und richtig fest zusammen seid, würde ich auch versuchen seine Ex kennenzulernen und vielleicht auch mal seine ganze (Ex-) Familie zu euch einladen. Umso besser euer aller Verhältnis ist, umso schöner wird es für sein Kind und auch für euch werden.

Patchwork ist nicht einfach, aber man kann es so sorgenfrei wie möglich gestalten, für alle.

LG

19

Hallo !! Also das scheint bei meinem Freund und seiner ex komplizierter zu sein.. sie kennen sich seit knapp 3 Jahren waren 3 Monate zusammen und sie hat sich wohl von ihm getrennt, weil sie der Meinung war das sie das noch nicht könnte. Aufgrund dessen weil sie 9 jahre ohne freund war und es einfach ungewohnt war. Die Tochter ist dann wohl zwischendurch entstanden und in der Schwangerschaft gab's keinen Kontakt. Erst seitdem sie geboren wurde. Er wollte die ganze Zeit mit ihr zusammen sein sogar noch vor 2 Monaten wollte er das sie aber nicht. Wir kennen uns seit 3 Monaten uns sind jetzt 2 Wochen zusammen. Aufeinmal ist sie eifersüchtig und will ihn zurück. Sie schreibt ihn auch andauernd was das soll weil er noch vor 4 Wochen sie wollte

20

Kann es vielleicht sein, dass er dich benutzt, um sie eifersüchtig zu machen? Wenn er sie die ganze zeit wollte, sie ihn aber nicht, ist ein oft eingesetztes Mittel eine dritte Person um die andere eifersüchtig zu machen und ihr zu zeigen, was sie verpasst. Ich kenne deinen freund nicht aber wenn du ihn selbst erst 3 Monate kennst, wirst du ihn wohl noch nicht gut Genf kennen um zu wissen, was er im seinem tiefsten Herzen will.

weitere Kommentare laden
26

die nach so kurzer Zeit (Trennung während Schwangerschaft oder Geburt) schon wieder eine neue Beziehung eingehen wären für mich aus mehreren Gründen nix: entweder haben sie die Ex mit dem Kind sitzen lassen (sehr sympathisch und verantwortungsbewusst) oder sie wurden verlassen - und dann ist was krasses vorgefallen - denn welche Frau trennt sich nur so während Schwangerscgaft und kurz nach Geburt. Auch wenn sie die Beziehung beendet hat - müsste er damit und dem Kontakt zu seinem Baby, das er ja offenbar nicht täglich sieht, schwer beschäftigt sein und sich nicht ne nölige 25-jährige ans Bein binden...

27

Ok, hab grad den Hintergrund gelesen... Hört sich trotzdem alles sehr krude und verworren an. DU hast nicht zufällig auch schon ein Kind?

28

Doch eine 5 jährige Tochter

weiteren Kommentar laden
34

Ich verstehe, dass du dir Sorgen um deine ganz frische Beziehung machst.

Aber....

Der Mann hat ein Baby. Die Kleinen verändern sich fast täglich und er möchte nichts verpassen, weil er sein Kind liebt. Getrennt von ihm leben zu müssen, wird ihm furchtbar schwer fallen. Darum nutzt er jede Möglichkeit, um das Kleine zu sehen, in den Armen zu halten, zu schmusen und um die Nase in die wunderbar duftende Babyhaut zu stecken. Natürlich steht diese Liebe dann an erster Stelle. Mit viel Glück für Vater und Kind, wird dies auch immer so bleiben!

Bei Gott, ich wünschte, der Vater meiner Kinder würde sich und sein verdammtes Ego sammt seiner Lebensgefährtin nicht über unsere Kinder stellen. Liebe zeigen... Fehlanzeige. Funkstille seid mehr als 6 Jahren (dabei wohnt er nur im Nachbarort!)

Wenn du ihn nicht gehen lässt, wirst du ihn verlieren.
Wenn er sich doch wieder für die Mutter seines Kindes entscheidet, wirst du es mit nichts, aber auch gar nichts ändern können. Das ist für dich leider Fakt.

Tut mir leid, dir nichts anderes raten zu können:
Entweder, du gehst das Risiko ein, oder du beendest diese junge Beziehung und suchst dir einen Mann ohne Kind.

Alles Gute!