12

Ich bin gerade unschlüssig, entweder werden die männlichen Arschlöcher immer mehr oder die naiven Dulderinnen, die aus dem 19. Jahrhundert übrigblieben ..... beides ist gleich schlimm.
Himmeldonnerwetter lass ihn doch ziehen, wenn er will. Eine solche Flachpfeife hätte ich keine 4 Wochen in meinem Leben geduldet.
Da kriegst Du noch 100 bessere Männer. Mann #klatsch
Gruß Moni

14

Hallo.

Ich könnte nur noch schreien ...

... ein paar Threads unter Dir schon ne Frau, die so doof ist, dass es brummt ... weil sie ihn ja auch so lieb ...

... und jetzt schon wieder eine Alleinerziehende, die sich den allerletzten dahergelaufenen Vollhonk ans Bein bindet, um nicht alleine oder was weiß ich zu sein ... und natürlich gleich noch nen Kind mit dem Spakko bekommt ...

... jede auch nur ansatzweise vernünftig denkende Frau weiß, was zu tun ist ... und schon längst hätte getan werden müssen ...

... und jetzt komm mir bitte nicht mit dem üblichen "Aber ich liebe ihn"-Blablabla ...

... das soll nur davon ablenken, dass Frauen wie Du feige, unselbstständig und schwach sind.

Mann, Mann, Mann ... anstatt solchen Männern mal deutlich zu zeigen, was sie sind und sie zu ächten, lasst Ihr Frauen sie auch noch in Euer Bett.

Bist Du Dir echt nichts wert?

Ohne LG, weil mir die Kinder in solchen Beziehungen und mit solchen Müttern einfach nur leid tun!

15

Grundsätzlich steht es meiner Ansicht nach jedem frei sich ungerecht oder respektlos behandeln zu lassen in einer Partnerschaft. Sobald jedoch Kinder involviert sind, ist es meiner Ansicht nach keine Frage der persönlichen Freiheit mehr, wie man mit sich umgehen lässt. Denn aus Verantwortungsbewusstsein den Kindern gegenüber lebt man ihnen solche Rollenbilder nicht vor und setzt sie solchen Verhältnissen nicht aus.
Insofern gibt es in deiner Situation eigentlich nur eine Handlungsoption, ich denke im Prinzip wüsstest du welche ich meine.

16

>>Sofort droht er ganz subtil mit Trennung, oder ich solle mich eben trennen, wenn ich es nicht aushielte,...<<
Nimm das Angebot an und schmeiß ihn raus.

LG

17

>>>Sofort droht er ganz subtil mit Trennung,<<<

Ob subtil oder mit deutlichen Worten, warum empfindest du es als Drohung, wenn er die Trennung ankündigt/erwägt? ER ist doch derjenige, der Angst haben muss, dass du ihm die rote Karte zeigst.
Ohne ihn kann es dir doch nur besser gehen, finanziell und auf die Zukunft gesehen auch emotional.

19

Natürlich ginge es mir finanziell besser. Aber emotional? Er war nicht immer so. Und eigentlich wollten wir heiraten und er hat mir Aussicht auf einen Teil seiner Lebensversicherung gemacht. Ich denke einfach, dass seine Liebe für mich vergangen ist.

Doch der Plan war ein anderer. Ich möchte ihn wieder, wie er war, als ich seine Liebe spürte. Aber so, ist mir das auch klar, kann es nicht weitergehen.

Er meint in letzter Zeit immer häufiger ich sei psychisch krank und emotional labil. Das trifft mich natürlich immens, da ich vor einigen Jahren Depressionen hatte und diese glücklicherweise überwunden habe.

Wie gesagt, ich erkenne ihn plötzlich nicht mehr...

22

Also zusammenfassend lässt er sich von Dir bekochen, beteiligt sich nicht an den Kosten, die er in Deinem Haushalt mit verursacht, zahlt keinen Unterhalt fürs gemeinsame Kind, kritisiert Dich für den Zustand Deiner Wohnung, das Essen, das Du kochst, Deine Lebensführung und ruht sich auf der Großzügigkeit aus, die er Dir anfangs angedeihen ließ.

Wenn Du meinst, dass es Dir emotional ohne ihn schlechter geht, dann versuchst Du, einen toten Gaul zu reiten!

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Lass mich raten: und wenn der feine Herr tatsächlich mal zu Besuch kommt, kochst Du extra lecker mit viel Fleisch, weil er ja was gescheites essen will, auch wenn es sonst aus Kostengründen öfter nur Nudeln mit Soße gibt?

Lass Dir berechnen, was Dir an Unterhalt zusteht, und das darf er zahlen. Egal ob er dann doch noch zu Kreuze gekrochen kommt und mit Dir wieder zusammen sein will oder nicht, sondern er soll einfach nur zahlen, was Dir zusteht.

Du kannst doch nicht alle 3 Kinder drunter leiden lassen, dass er so geizig ist. Liebst Du ihn wirklich mehr als Deine Kinder?

20

Meine Kinder müssen auf nichts verzichten. Aber es stimmt schon, ich habe immer für ihn gekocht.

Und er saß da und hat erzählt, was es früher bei seiner Mutter alles gab....

Zwei Gesichter hat er schon immer. Damit konnte ich gut leben, weil Dr. Jekyll weit überwog. Mittlerweile sehe ich fast nur noch Mr. Hyde....

21

https://www.re-empowerment.de/haeusliche-gewalt/normal-oder-gewaltbeziehung/jekyll-und-hyde/

weitere Kommentare laden
38

Der will keine Partnerin sondern eine Haushälterin. Unterschied für ihn: die Haushälterin kostet Geld (und macht auch nicht die Beine breit - so böse das jetzt auch klingt).

Er droht mit Trennung? Meine Antwort wäre "was ist das jetzt? Eine Drohung oder ein Versprechen?"

70

Hallo...

bitte lasse Dir dringend helfen!
Soweit ich weiß, ist es sogar sittenwidrig, auf Unterhalt zu verzichten, vor allem, wenn man ihn eigentlich benötigt, so wie Du.

Hol' Dir das, was Dir zusteht! Ich bin rechtlich nicht up-to-date, aber meines Wissens steht Müttern bis zum 3. Lebensjahr des Kindes auch Betreuungsunterhalt zu, zusätzlich zum Unterhalt fürs Kind.