11

Hallo,

mir fehlt in eurer Beziehung die Verbindlichkeit. Wo befindet die sich? So wie dein Freund sich verhält hat es was von "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Willst du wirklich dauerhaft jemanden in deinem Leben, der nur unverbindlich mit dir ins Kino geht und kuschelt, sich aber nicht für dich als Menschen interessiert? Da sind ja die meisten Freundschaften schon intensiver, inniger und verbindlicher.

LG

12

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
interessiert ihn nicht
Es geht mich nichts an.
Familie interessiert ihn nicht
Es interessiert ihn nicht.
es geht mich nix an!
ich soll mich doch dafür nicht intetessieren
Es geht mich nichts an.
geht mich ja aber nix an!
Es interessiert ihn nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Typ ist ein Griff ins Klo!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

13

Er sagt, er hat noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie Dich - woher will er das denn wissen, ohne Dich zu kennen, denn nichts an Dir interessiert ihn! Wie definiert er Liebe?

20

Ich finde dein Posting sehr treffend.

Jemanden den ich liebe, für den interessiere ich mich. Ich kenne seinen Geburtstag und die Geburtstage seiner Angehörigen, ich merke mir alle Namen der Angehörigen und wo sie herkommen. Ich kenne seine Vorlieben, seine Kleidung, seine Lebensgeschichte, seine Wohnung, seine Interessen, seine Gedanken, seine Denkweise, seine Macken, seine Schwächen.... einfach alles.

Nicht nur die blauen Augen und die blonden Haare und der Duft seines Shampoos. ..... sondern wirklich alles was ich mitbekommen kann. Ich nehme teil an seinem Leben, und ich teile seine Gedanken.... man könnte das jetzt noch weiter spinnen. Aber für mich hat Liebe sehr viel mit Interesse zu tun. Sehr viel mehr mit Interesse als mit körperlicher Nähe oder Sex.

14

Ich erkenne hier aus meiner laienhaften Wahrnehmung autistische Züge. Die mangelnde Empatie. Man möge mir verzeihen, ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass ein Stück Autistmus in jedem von uns steckt. Hier ist er jedoch etwas ausgeprägter als normal.

Ich glaube nicht, dass er sich ändert. Vielleicht hilft die Denkweise in dieser Richtig "autischtische Züge", ihn zu verstehen. Vielleicht liege ich komplett falsch.

Wie spricht er eigentlich mit anderen Menschen? Wie ist er zu seinen Kindern?

Viele Fragen...

LG!

16

Die Autisten welche ich kenne (und ich kenne viele) sind zu 95% keine empathielosen Arschlöcher.

Mangelndes Interssse für Small Talk ja, wenig Interesse an gesellschaftlichen Pflichten, ebenfalls ja.
Es gibt jedoch bei Nicht-Autisten wie bei Autisten Leute rücksichtlose Rüppel mit wenig Anstand, es gibt Egoisten und so weiter...

26

Ich kenne tatsächlich keine Autisten. Hast du einen beruflichen Hintergrund dahingehend?

LG!

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Ich hatte mit 19 mal so einen Freund - im Bett war alles super, schmusen, küssen etc. außerhalb hatten wir uns aber sehr wenig zu sagen, kaum Gemeinsamkeiten. Ich weiß nicht, wie ich auf die dumme Idee kam, mit ihm Urlaub machen zu wollen, aber nach einer Woche mit viel Anschweigen war die Sache für mich erledigt.

Sexuelle Anziehung alleine ist ebenso zu wenig wie platonische Gefühle ohne Sex.

18

Hallo!

Denke gleich an eine Affäre. Bist du sicher du bist die einzige Frau in seinem Leben? Klingt für mich nach Zweitfrau.

Gabi

19

Das was ihr führt hat mit sicherheit rein garnichts mit einer "Beziehung" zu tun. Ich denke das weisst du! Du solltest dir bewusst werden was du willst. Ein Mensch mit dem Mann ab und zu schöne Stunden verbringen kann aber ansonsten nichts mit ihm zu tun hat oder du suchst eine Beziehung? Eine Partnerschaft? Dann ist er definitiv nicht der richtige Mann an deiner Seite. Alles Gute!

21

Wieso sprichst Du von dem Mann von Deinem Partner? Da hab ich mich mit meinen Arbeitskollegen näher ausgetauscht wie Du mit dem Mann. Ich gehe auch davon aus, dass Du wohl nur eine Affäre für ihn bist. LG Moni

22

Also von Liebe auf seiner Seite würde ich da nicht sprechen.

Hast du irgendwelche versteckten Qualitäten, Geld oder so? Vielleicht ist er ja nur daran interessiert, Interesse an dir hat er ja nicht.

Nach 9 Monaten Beziehung wussten wir schon lange alles! voneinander. Die ganzen lustigen, dunklen und schmutzigen Vorgeschichten ;)

Auch heute nach fast zwei Jahren reden wir über alles was uns bewegt, was wir so erlebt/gemacht haben und was so ansteht. Klar schweigen wir auch mal, aber einvernehmlich. Mein Partner ist da manchmal noch kommunikativer als ich und muss mir fast alles bis ins Detail mitteilen :D

23

Welcher Partner? Welche Beziehung? Klingt nicht nach einer Beziehung...