21

Klar wird es für dich immer eine blöde Erinnerung bleiben. Doch mal ehrlich zählt hier der Geburtstag deines Sohnes? Oder vielleicht das eine Mutter ein Kind verloren hat das viel zu jung aus dem Leben gerissen wurde? Klingt jetzt vielleicht etwas böse aber den Gedankengang deinerseits finde ich auch etwas eigenartig.

Gruß Ela

22

hallo,

ich denke nicht, dass es einen faden beigeschmack hinterlässt. denn dein neffe ist ja nicht an einem geburtstag verstorben. weißt du, ein kind zu verlieren im vergleich zu einer beerdigung am geburtstag deines kindes..... ich denke das muss ich nicht weiter ausführen.
sicherlich ist es unschön, aber das leben deiner schwester ist gerade in tausend scherben zerbrochen. dein kind kann weiter geburtstag feiern. das ist doch das wichtige, oder?

lg

23

Die frage ist obsolet:
Egal wie Du es findest : die Beerdigung wird da stattfinden. Jetzt kannst Du Dich wie ein bockiges Kind verhalten, enttäuscht oder gar sauer sein und im schlimmsten Fall nicht hingehen. Oder Du bist erwachsen und zeigst Empathie. So oder so: die Beerdigung findet dann statt und Du musst Dir selbst überlegen welchen Charakterzug Du an den Tag legen willst.

24

So ganz gescheit bist du wohl nicht, oder?

Ich hoffe doch sehr, dass du mit "No go" deine dümmliche Fragestellung bzw. den Geburtstag deines Sohnes meinst.

Und für sowas auch noch eine Abstimmung zu schalten....#klatsch

Was machst du, wenn die Mehrzahl es für ein No go hält? Deiner Schwester vorhalten mit dem dringenden Wunsch, die Beisetzung zu verschieben? Wie kann sie bloß so nachlässig und egoistisch sein und ihren Sohn am Geburtstag deines Sohnes unter die Erde zu bringen? Ist aber auch unerhört von ihr.......

Schonmal jemanden verloren, der dir die Welt bedeutet? Offensichtlich nicht, denn dann könntest du dir vorstellen, dass man erst anfangen kann damit abzuschließen, wenn die Beisetzung stattgefunden hat. Dann erst beginnt die eigentliche Trauerarbeit. Das vorher ist nur ein Funktionieren und das Abarbeiten von unvermeidlichen Terminen.

Du hast nicht alle Kerzen am Baum, aber echt jetzt.

27

Sorry, für deine Gedanken habe ich absolut kein Verständniss.
Sie hat Ihr Kind verloren, trauert, muss eine Beerdigung organisieren hat grausame Seelenschmerzen und du denkst an den läppischen Geburtstag deine Kindes?

Mein Gott, das Leben ist kein Wunschkonzert. Soll sie es eine Woche verschieben, nur um dir einen Gefallen zu tun?

Bei aller Rücksichtsnahme, setz mal unter deinen Egoismus einen Punkt.

lisa

28

Unfassbar!!!!!!!
Das du dich nicht schämst!!!!!!
Statt deiner Schwester in ihrer schlimmsten Trauer beizustehen, machst du ihr den Beerdigungstermin zum Vorwurf und startest auch noch eine Abstimmung! Wenn es nicht so traurig wäre...

Ich hoffe ihr habt schön fröhlich und ausgelassen gefeiert !!!!!!!!!!!!