Unendlicher Schmerz

Hallo, ich bin neu hier und will mal was Los werden viell hat ja hier jemand das gleiche leide erlebt.

Vor 8 Tagen verstarb mein geliebter Vater ganz plötzlich es war alles in Ordnung und er war noch so Jung. Die Ursache wissen wir leider nicht, werden wir aber noch erfahren. Er hinterlässt eine Frau, mich und ein 2 Jähriges Enkelkind, sein ganzer Stolz. Ich kann es nicht verstehen es reisst ein einfach so den Boden unter den Füssen weg. Ich fühle mich als würde mein Welt stehen bleiben und man kann nie wieder Glücklich werden. Den ganzen Tag diese Frage WARUM? Wir werden es nie erfahren.....

Viell bekommt man ja noch andere Erfahringsberichte zu lesen.

Liebe Grüsse

????Im Herzen für immer vereint ????

1

Hallo, erstmal mein herzliches Beileid :(.
Mein Papa ist auch von jetzt auf gleich sehr jung verstorben, dies ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ich konnte damals ganz schlecht damit umgehen, ich habe mich von jedem zurück gezogen, selbst von meinem Mann, glücklich war ich nur wenn ich vor meinem Pc saß und World of Warcraft gespielt habe. Aber irgendwann kam dann der große knall und ich hab mich gefragt ob mein Papa wollen würde, das ich soo sehr trauer, das ich vergessen habe zu leben. Ab da ging es wieder bergauf. Ich tröste mich damit das mein Papa wenigstens noch bei meiner Hochzeit dabei war, ausserdem glaube ich fest daran das er immer bei uns ist, auch wenn wir ihn nicht sehen. Das hilft mir mit der Trauer fertig zu werden.

Ich kann dir sagen das die Trauer nie ganz vergeht, aber du wirst mit der Zeit lernen damit umzugehen. Freue dich das er euer Kind noch kennen gelernt hat. Meine Kinder haben ihren Opa leider nicht kennen gelernt.

Allerdings hat meine Mutter mittlerweile einen neuen Lebensgefährten, worüber ich mich sehr freue, da er ein toller Opa ist und meine Mutter wieder glücklich macht.

Das Leben geht halt irgendwie weiter, auch wenn es für dich im Moment nicht danach aussieht.

Mein Papa hieß im übrigen Theo, vor einer Woche habe ich meine Tochter zur Welt gebracht, sie heisst Thea :) .
Fühl dich ganz doll gedrückt und glaub mir es wird besser werden, aber es braucht Zeit.

Glg Karin

2

Vielen Dank für die Lieben Worte

Es ist so schwehr das zu akzeptieren weil es von jetzt auf gleich passiert ist.

Es stehen immer diese blöden Fragen im Raum rum ...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter dann nochmal :)

Wir werden aber den Kindern später erzählen was für ein tollen Opa sie hatten.

Der schlimmste Tag wird jetzt noch kommen ...

Ganz Liebe Grüsse :)

3

Ich hab damals für den Tag beruhigungstabletten bekommen, ich glaub sonst hätte ich das nicht geschafft :(.

Wir wissen leider bis heute nicht was genau passiert ist, vermutet wird eine Herzmuskelentzündung.

Sobald meine Kinder alt genug sind, werde ich ihnen auch von ihrem Opa erzählen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Dein Vater passt wo auch immer er jetzt ist bestimmt gut auf euch auf.

Alles alles gute wünsche ich euch für die schwere Zeit!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Mein Vater ist im Alter von 58 Jahren ganz plötzlich verstorben - Lungenembolie. Ein sportlicher lebensfroher Papa, den ich über alles liebte. Ich denke noch heute gerne an ihn, fast jeden Tag, und das nach 39 Jahren - ich habe ja auch Fotos von ihm hängen.
Nein, ich habe es damals nicht begreifen können und war tagelang wie erstarrt. Leider hatte ich niemanden, der mir eine Hilfe gewesen wäre.
Ich kann Dich gut verstehen - durch die Trauer muss man durch - egal, wie lange es dauert. Irgendwann wird es leichter, an ihn zu denken. Mein Mann ist nun zwei Jahre tot und ganz langsam kann ich es akzeptieren. Man kann hier nichts übers Knie brechen. Mach ein Erinnerungsalbum an ihn, damit Du seinem Enkelkind auch später mal von ihm erzählen kannst. Alles Gute.
Liebe Grüße von Moni

6

Vieln Dank dir :)

Dieses Plötzliche ist ganz schrecklich, man kann es überhaupt nicht realisieren vorallem weil er so jung war.

Er war so Glücklich mit seinen Enkelkind.

Aber du hast Recht ich werde ein schönes Album anlegen aber da brauch ich noch Zeit, wenn ich mir jetzt Bilder ansehe breche ich andauernd weinend zusammen.

Viel Kraft dir und Danke für deine Worte.GLG

7

Auch das ist normal, dass Du noch keine Bilder anschauen kannst. Ich habe etliche Monate gebraucht, bis ich in einem Album mit den Urlaubsbildern mit meinem Mann stöbern konnte.....und Filme möchte ich noch garnicht sehen, wo er lebendig und lachend zu sehen ist, das wäre sehr schwer auszuhalten.
LG Moni