ich muss mich von meinem Kinderwunsch endgültig verabschieben

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber es frisst mich innerlich auf :-(

Nachdem ich ja nun am 27.02. eine Abtreibung in der SSW 13+4 aus medizinischen Gründen über mich ergehen lassen musste, spielt mein Körper verrückt (noch immer keine Blutung) und meine Mann auch... Er will kein Kind mehr!!!!!!!!!!!!!!!! Klipp und klar gesagt hat er das, er fühlt sich zu alt, Kinder stressen nur, er möchte Zeit mit mir verbringen.... Ich liebe ihn über alles, aber es fehlt mir einfach was. Wir haben kein gemeinsames Kind :-( . Er hat 2 Kinder, wobei eines davon bei uns lebt und das andere wurde ihm untergejubelt, er hat kein Kontakt zu diesem Kind, möchte er auch nicht.... Der Gedanke daran, das dieses Kind irgendwann mal bei uns vor der Tür steht, macht mich echt fertig! Ich kann mit diesem Gedanken nicht umgehen!

Was soll ich denn nur tun? #kratz meine biologische Uhr tickt ja nun auch schon... #zitter

1

Sortiere vielleicht Deine Probleme erstmal in der Reihenfolge, in der sie eintreten könnten. Das fremde Kind kommt momentan mal an letzter Stelle, da gibt es ja keine akute Situation.
Hast Du schon ein eigenes Kind? Wenn nein, sehe ich ziemliche Probleme, denn ein Kind Deines Partners wird nie ein "Ersatz" sein - klingt böse, ist aber so.
Irgendwie musst Du erstmal zur Ruhe kommen, egal wie, dann pendelt sich Dein Körper auch wieder ein - und dann würde ich neu entscheiden bzw. meinem Mann liebevoll erklären, dass ich auch ein Recht auf wenigstens ein eigenes Kind habe.
Solltest Du schon ein eigenes Kind haben und "nur" noch ein eben ein gemeinsames wollen, dann sieht es etwas anders aus. Denn nicht alle Partner wollen die Konstellation: "meine Kinder, deine Kinder, unsere Kinder". Mein Mann und ich hätten das auch nicht gewollt.
Aber da wir jeder zwei hatten, war das Problem auch nicht vorhanden.
Wie alt ist Dein Mann, dass er sich schon "zu alt" fühlt?
LG Moni

2

Vielleicht benötigt er nur etwas Zeit zum trauern? Aber ganz ehrlich... Kinderwunsch ist ein Essentielles Thema. Wenn da Unstimmigkeiten da sind kann diese Beziehung nicht glücklich sein! Ausgeschlossen. Es klingt gemein... aber man sollte weder jemanden zu einem Kind drängen der das nicht möchte noch auf eines verzichten weil der andere keines möchte.

Gut ich hab nen Mann und ich hab n Kind und kann da leicht daher reden. Hab aber früher auch ganz klar gesagt... wenn ich bis 35 keinen Mann zum Kinderkriegen gefunden habe... ist mir egal was Familie, Freunde und Gesellschaft sagt... und wenn ich ins Ausland ginge und das allein durchziehe... ich hätte mich auch künstlich befruchten lassen ohne Vater. Denn wieviele Kinder wachsen ohne Vater auf obwohl sie mal gewollt waren? Das war also nie ein Thema für mich. Aber ein Leben ohne Mutter zu sein konnte und kann ich mir nicht vorstellen. Wer darin einen Sinn findet - schön für denjenigen - für mich war das kathegorisch komplatt ausgeschlossen. Ein Leben ohne Kind wäre für mich nie ein erfülltes Leben gewesen. Und mein Sohn ist 13 Monate und mega anstrengend und anhänglich und ich hab seither nicht eine Nacht durchgeschlafen... bin anfangs wie ein Zombie rumgelaufen... Schwangerschaft war scheiße... Geburt so lala und Wundschmerz zum davonlaufen. Trotzdem würde ich ihn nicht missen und ich will definitiv kein Einzelkind haben. Wenn du dich als Mama warnimmst und das dein Wunsch fürs Leben ist und dieser Wunsch von deinem Partner nicht geteilt wird - WIRD es früher oder später sowieso zum Bruch kommen! Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. Bei allen anderen belangen im Leben kann man Kompromisse finden... Kinderwunsch da gibt es nur ein Weg und das ist ein gemeinsamer. Ein Partner oder ein Haustier ist kein Ersatz für ein Kind! Sprech Klartext und gib ihm unmissverständlich zu verstehen, dass du ihn zu nix zwingen willst - aber nicht kinderlos leben kannst und ihm klar sein muss das die Beziehung entweder jetzt oder später an diesem Punkt brechen wird wenn er von seiner Ansicht nicht abkommt.

3

Liebe Kathij,

euer Verlust tut mir Leid.
Es ist sehr wichtig, dass du offen mit deinem Partner redest und ihm deine Ängste / Bedenken mitteilst.
Männer trauern manchmal auf eine andere Art.
Seit deinem Beitrag sind schon ein paar Tage vergangen. Hat sich etwas an seiner Einstellung geändert?

LG Mrs.Nova