hiiiiilfe!!! seit 4 wochen gewichts-stillstand!!! (35.ssw)

hallo ihr lieben mitschwangeren!

hab da mal eine frage und hoffe sehr, daß ihr mich vielleicht etwas beruhigen #schwitz könnt.
seit dem 5.12. habe ich nicht nur nicht zugenommen, sondern laut meiner waage sogar fast 1 kg abgenommen. war bei der vorsorge-us am 5.12. bei 66,9kg... am 20.12. dann bei 67,0kg und heute zu hause bei 66,0 #schock!!
hat von euch vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen? mache mir jetzt große sorgen, daß das baby nicht mehr richtig versorgt wird. bewegungen sind allerdings normal vorhanden. habe ziemlich viel psycho-stress gehabt in den letzten wochen... liegt es vielleicht daran??? #gruebel

danke euch jetzt schon für jede antwort. habe zwar schon drei kinder, aber mit sowas zum glück noch gar keine erfahrung!!!

schönen abend noch und lg von winterengel (34+3)

1

Hi,
keine Angst, das kommt schon mal vor, daß man bei Streß auch mal abnimmt in der SS. Dein Baby wird doch vom FA auch immer schön vermessen. Geh doch einfach nochmal zum FA und lass nach der Maus gucken. Vermutlich hat es sich wie üblich alles bei Dir abgesaugt und daher hast Du dann auch abgenommen. Keine Angst, Deinem Baby geht es sicher gut. Lass das Gewicht einfach die nächste Zeit einfach wöchentlich prüfen, ob Dein Baby zunimmt (per US). Alles andere ist net so wichtig. Natürlich solltest Du auch gucken, daß Du wieder stabieler wirst, aber nicht jeder Streß ist auch gleich schlimm fürs Baby.


LG Nita

2

Hallo Winterengel!

Hatte in dieser Zeit auch einen "Gewichtsstillstand". Meine FÄ sowie Hebi fanden das nicht weiter beunruhigend, meinten, ich würde zur Zeit quasi "abnehmen", wenn man etwas Polster hat, nicht weiter tragisch. Der Gewichtsunterschied nach unten wird an der anderen Waage liegen, bei meiner Waage besteht zur Waage bei meiner FÄ ein Unterschied von fast 2Kilo!!! Warte also einfach bis zur nächsten VU, dannn stehst Du ja wieder auf der "richtigen" Waage. Habe mich einmal extra unmittelbar vor der VU gewogen um den Unterschied zur "Praxiswaage" zu wissen.

Jutta mit Till (2,5J) und #snowy-inside (39+0)

3

ich würd sagen, dass das absolut kein grund zur beunruhigung ist. ich hab auch ein halbes kilo in den letzten zwei wochen vor silvester (trotz weihnachten) abgenommen, ich hab das nicht mal hinterfragt, da meine blutwerte ok sind und meine maus fleißig wächst und in genügend fruchtwasser blubbert und die plazenta intakt ist.

wenn dein arzt am 20.12. alles für ok befunden hat, denke ich kaum, dass du dich sorgen musst. deinem baby geht es gut. es nimmt sich alles was es braucht ;-9

gruß,
stefanie (35. ssw)

4

Vielleicht ist es ja Wasser, oder Fett, was du abbaust!Immerhin verbrennst Du jetzt auch wesentlich mehr Kalorien! (Durch die enorme Gewichtszunahme während der Ss) Ich weiß, dass das Kind selber nur einen geringen Teil des Körpergewichts in der Schwangerschaft ausmacht (Ein Drittel oder so). Hast Du schon mal deinen Arzt gefragt? Vielleicht hat er ja eine Telefonsprechstunde, oder so?

Tesoro

5

hallo nochmal,

danke für eure antworten. bin schon etwas beruhigter...
morgen früh rufe ich aber vorsichtshalber mal meine fä an !! sicher ist sicher #schwitz
bis dahin werde ich hoffendlich gut schlafen #gruebel.
wünsche euch allen auch eine gute nacht... #gaehn!
bis bald, winterengel