Toxoplasmose - Teewurst und co. was darf ich nicht essen?

Habe wegen unserer Mietze einen Test wegen Toxoplasmose gemacht und das Ergebnis besagt, daß ich nicht immun bin. Nun darf ich ja theoretisch nicht mehr alles gedankenlos in mich rein stopfen. Meine heißgeliebte Teewurst ist angeblich tabu, da sie nicht gekocht ist. Oder rote Hausmacherwurst? Wer weiß mehr darüber??? Ihr wißt ja sicher selbst, wie daß so mit Gelüsten und Heißhunger ist. Das was man nicht darf, will man natürlich unbedingt.

Grüße von Sandra

1

Hallo!

Ich habe auch 2 Katzen und bin auch negativ!!! Was für ein Wert haben die den getestet? Es gibt 2 der eine besagt das aktuell keine Ansteckung vorliegt der andere der richtige der für uns wichtig ist gibt auskunft darüber ob überhaupt schon mal eine Ansteckung vorlag! Haben sie den richtigen Wert gestestet müsste bei dir im Mutterpaß unter Ergebnis weiterer serologischer Untersuchungen: Toxoplasmose IgG : Ergebins (positiv oder negativ) stehen!!!


Nun zu Deiner Frage: Im prinzip darft du alles was gekocht und gut durch gebraten wurde essen alles was roh oder nur geräuchert ist nicht!!! Da Toxoplasmose über Rohes Fleisch übertragen wird.

Sieh mal auf dieser Seite nach da steht alles über Toxoplasmose: http://www.de.wapedia.org/Toxoplasmose

Liebe Grüße

Simone & #baby 21. SSW

2

Halli-Hallo. Habe auch 2 Katzen aber habe keinen Test gemacht. Mein FA meint wenn mann vorsichtig ist kann nichts passieren. Also keine Berührung mit Katzenkot, zB besser das Klo nicht selber säubern.
Beim Essen auf keinen Fall rohes Fleisch. Also keine Tee- und Leberwurst, keine Salami, keinen rohen Schinken o.ä. :-(
Mehr weiß ich leider auch nicht. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Lieben Gruß. Silke.

3

Warum ist Deine Teewurst tabu?
Sie ist doch nicht roh! Hackepeter,oder auch Mett genannt,ist roh,das solltest Du meiden.Aber sonst ist eigentlich alles gekocht,gebrüht oder sonstwie behandelt.Mach Dich bloß nicht fuchsig mit solchen Sachen und laß es Dir schmecken!
Und wenn Du Dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst,dann laß es einfach weg.
Ständig steht hier,daß Teewurst o.ä.roh ist!Weiß denn keiner,was er genau ißt?
LG,Antje(16.SSW)

4

Hallo

ich habe auch ne Katze und bin Toxo negativ und was das Essen betrifft. Ich esse alles das worauf ich Lust habe, ich mein, man kann es mit allem auch übertreiben. Warum sollte ich mir meine Salami und Co verbieten lassen? Und da der Test nur 13,41 Euro kostet, lasse ich halt alle zwei Monate testen, denn das gebe ich dann gerne aus und lasse mir nicht das Essen verbieten.

LG Vicky

8

Das manche Leute sich gleich so aufregen müssen. Habe gerade noch mal nachgesehen. Das mit der Leberwurst hat nichts mit Toxop. zu tun, sondern ist wegen Leber. Sollte man in der ersten Zeit selten essen. Wieso weiß ich aber leider nicht. Und Teewurst ist doch nur geräuchert, oder nicht? Keine Ahnung.