Himbeerblättertee+Mischung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Mengenangabe zwecks Zubereitung des o.g. Tees. Suche es schon die ganze Zeit, aber ich kann es nicht wieder finden ! Die Apothekenhelferin klang nämlich sehr unsicher, als sie mir sagte, ein Esslöffel auf eine Tasse Wasser geben und ich möchte ja nicht dem Baby schaden !
Vielen Dank !

LG
Sandra

1

hallo sandra!!

also ich hab schon öfters die mengenangabe 4 Esslöffel Tee auf einen Liter Wasser... und so mach ichs auch immer...

und ich glaube dass kommt hin, schmeckt richtig gut der himbeertee!! ;-)

eine schöne rest#schwanger!

gruss

caro und babybub et-5

2

hallo, nochmal ich!

wenn du oben bei suche im forum himbeertee eingibst, findest du vielleicht auch noch andere angaben und teerezepte...

:-D

3

Hallo Caro,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich werde mir gleich den Tee so zubereiten !
Auch Dir eine schöne Restschwangerschaft !!!#freu

LG
Sandra

4

hallo!!!meine Hebamme hat uns im kurs immer gesagt wir sollen himbeerblättertee mit hirtentäschel und frauenmantel trinken 1 zu 1 gemischt und 1 teelöffel auf eine tasse..davon dann 3tassen am tag trinken...

lg jenny mit tim luca(23mon) und leon kilian(3mon.)