Während Schwangerschaft arbeitslos......

Wenn man während der Schwangerschaft arbeitslos wird, kriegt man dann eigentlich jetzt Arbeitslosengeld oder nicht??? Ich bin jetzt total verwirrt. Danke für jede Antwort....

1

Kommt darauf an wie lang du gearbeitet hast!?
Wenn Du länger als ein Jahr berufstätig bist/warst bekommst du natürlich A-Geld. Aber warum wurdest Du gekündigt?
Steht man nicht unter Kündigungsschutz in der Schwangerschaft!?

2

Hallo,

wenn man arbeitslos wird bekommt man natürlich Arbeitslosengeld.

LG Corinna #ei 38.SSW

3

Hi,

soweit ich informiert bin musst du 1 komplettes Arbeitsjahr nachweisen und du musst gekündigt worden sein. Kündigst du selber bist du 3 Monate gesperrt.

LG KiKi und Lainie SSW 24+0

8

Hallo Ihr Lieben,

ich will nicht "klug scheißen", aber es sollte richtig sein....also #kratz#gruebel
Wenn Du Dich während der SS arbeitslos meldest heißt das nicht automatisch, dass Du Arbeitslosengeld bekommst...Du mußt innerhalb der letzten 3 Jahre mindestens 1 Jahr versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein, dann hast Du grundsätzlich einen Anspruch erworben....Bis zum Beginn des Musch must Du Dich den vermittlungsbemühungen der Agntur zur Verfügung stellen.....ist eigentlich gesetzliches #bla#bla aber im Bürokratiestaat Dtl. unheimlich wichtig.... Kündigungsschutz ist natürlich die andere Seite der Medaillie und es spricht natürlich nicht gerade für den AG ne schwangere Mitarbeiterin zu entlassen....Bei Eigenkündigung kommt es natürlich bei der Agentur zur sogenannten Sperrzeitprüfung jedoch ist es immer eine Einzelfallentscheidung und es kommt immer auf die richtigen Argumente an ......Ich hoffe ich konnte helfen, falls Du noch etwas wissen willst stehe ich Dir gern zur Verfügung :-) Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Kirstin