Wer von Euch hat seinen Wunschkaiserschnitt nicht bereut???

Bin in der 31.SSW und es gibt jetzt leider ein paar kleine Komplikationen ( Herz des Kindes).
Das Kind ist schon recht groß, wie in der 33.SSW, daher auch zur Geburt nicht gerade klein!
Es könnte sein, das die Geburt für das Kind zu anstrengend wird und eh ein Notkaiserschnitt gemacht wird. Jetzt bin ich am zweifeln ob ich mir das alles echt antun soll. Ich war immer gegen Kaiserschnitt aber wenn ich an die Geburt denke und den Streß, die Angst mein Kind könnte es nicht schaffen....es muß doch total komisch sein, wenn man aufwacht, der Bauch ist weg und das Kind wird dir präsentiert.....da fehlt doch was, oder?? Mit Betäubung habe ich Angst. Ich will nicht mitkriegen wie die mich aufschneiden #schwitz grausame Vorstellung!!
Jetzt wollte ich mal hören ob es auch was positives von einem geplanten Kaiserschitt zu berichten gibt!!

deluxe+#baby 31.SSW

1

Hallo,
von einer Vollnarkose kann ich nichts berichten. Mein KS war mit PDA.
Der Bauch ist ja nicht gleich ganz weg nachdem das Baby raus ist. Das ist mir also gar nicht so aufgefallen.
Dadurch daß ich alles mitbekommen habe war es für mich nicht komisch als mein Sohn plötzlich da war. ich habe ja mitbekommen daß sie ihn rausholten und habe den Schrei erwartet und er wurde mir dann gezeigt so wie ér raus was und somit habe ich ihn auch gleich gesehen und nicht erst als er schon gebadet und angezogen war. Das ist vielleicht noch etwas anderes. Das hätte ich auch so nie haben wollen.
Zu Deinem KS kann ich leider nichts sagen. Was raten Dir denn die Ärzte? Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Baby...LG Z.

PS: Achso....ich habe nichts bereut...zu Deiner eigentlichen Frage :-)

2

Hi Deluxe,

hab Dir über die VK geantwortet

Liebe Grüße
Caro mit Max fast 17 Monate

3

Hallo,

ich hatte einen notkaiserschnitt in der 36,0ssw. meine tochter bekam ich erst nach 2 tagen zu gesicht, weil ich vorher nicht in der lage war, aufzustehen. lag noch auf der its und so. aber das war weil ich ne präeklampsie hatte und mein blutdruck so hoch war. meine kleine musste noch zwei tage in den brutkasten.

der ks war mit spinalanästhesie und ich hab sie niesen gehört (andere kinder schreien, meine hat 3x geniest. werd ich niiieee vergessen). Dennoch, trotz dieses erlebnisses bin ich jetzt in der ss (8.ssw) wieder bereit, einen ks machen zu lassen. ich kann mir nicht vorstellen, wie eine normale geburt ist. (Wenns natürlich normal kommt, hab ich auch nix einzuwenden.) dass mir was fehlt in der mutter-kind-beziehung kann mir niemand erzählen. ich liiiiebe meine maus vom ersten tag an. Natürlich hat man auch höllische schmerzen nach nem ks, aber die hat man ja bei einer normalgeburt auch.

also ich wär an deiner stelle nicht gegen einen ks, würde mir aber keine vollnarkose geben lassen. Und das risiko für dein kleines ist auch wesentlich geringer, wenns eh schon was am herzen hat.

wie auch immer, entscheiden mußt du und die ärzte. Genieß einfach den ersten moment, wenn du das baby im arm hältst. wies gekommen ist, ist mir heute (nach 21 monaten) total schnurz.

liebe grüße und die richtige entscheidung wünscht

katharina mit anna-lena (21monate) und minikrümel (7+0)

4

...ich hatte einen WKS mit Spinaler, das hat den Vorteil das Du "live" dabei bist wenn dein Baby kommt...
;-)
Nee mal im ernst mein Mann war mit dabei und es war super schön den ersten Schrei unsrer Maus gemeinsam zu erleben.
Sie wurde mir gleich an den Arm gelegt. In der Zeit wo ich zugenäht wurde hat sich mein Mann um Sarah-Marie gekümmert, er hat sie keinen Moment aus den Augen gelassen. Danach habe ich gleich meine Maus zu Anlegen bekommen.
Ich fand die Geburt sehr schön und bereue es nicht.

Alles Gute
Steffi, Sarah-Marie&#ei 17.SSW