19.SSW-wo genau liegt das Baby?

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage:

Und zwar spüre ich seit der letzten Woche öfter mal so ein leises Blubbern.#freuFühlt sich mal an, wie ein leichter Pulsschlag von innen, also nur 1 x ganz kurz oder wie ein Blubbern, je nachdem.
Ich hoffe, daß es schon das #baby sein könnte, bin mir aber nicht sicher.#kratz
Also das Gefühl ist ziemlich weit unten, so ca 6 cm unter dem Bauchnabel (mal ganz links, mal rechts, mal mittig)
#kratz
Bin heute genau 18+2.Wo genau liegt denn da das Baby und wo wären die Füßchen oder Händchen ungefähr?Kann mir gar nicht vorstellen, wie das drin liegt.
Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Schönen Abend noch.

Annmarie+#schrei (19 SSW)

1

Hallo

ich spüre auch ab und zu dieses blubbern und ab und zu haut auch jemand ganz ganz zärtlich an die Bauchdecke.

Bei mir ist es unterschiedlich manchmal liegt es links oder rechts ich spüre es meistens so kurz unterhalb oder seitlich vom Bauchnabel.

Das Baby dreht sich noch. Also mach dir keine gedanken.

ich freue mich schon tierisch darauf es richtig zu spüren aber das kann auch noch eine weile dauern.

Mehr als abwarten kann man eh nicht.

LG Jenben82 (19.SSW)

3

Hallo Annmarie,

mein Kleiner hat sich auch das erste Mal in der 19. SSW gemeldet. Es war wie so'n zartes Zucken zwischen Schambein und Nabel, mal links, mal rechts, eher sporadisch.

Mittlerweile sehe und fühle ich seine Knuffe auch äußerlich.

Die Lage deines Babies ändert sich ständig, da es noch sehr viel Platz hat, sich zu bewegen und zu drehen.

Genieß die Zeit, in der die Bewegungen noch so angenehm sind, das kann sich zum SS-Ende hin nämlich schlagartig ändern.

Ach ja: und kein Grund zur Sorge, wenn sich das Kleine mal etwas seltener meldet, dann hat es wahrscheinlich grad einen Wachstumsschub. Solange es sich wenigstens 1 mal pro Tag kurz meldet ist alles ok.

Liebe Grüße Loni + Höhli 28.SSW