Haben Männer auch einen Nesttrieb?(Sinnlos) :-)

Hallo ihr lieben

Wie ist das bei euch so? Das wir mädels einen Nesttrieb kurz vor dem grossen Show Down haben ist ja klar.. Aber die Männer? Mein Freund baut schon seit 2 tagen rum. Wir haben ein grosses Terrarium mit 2Wüstenrenner drinne, und da wir Katzen haben liegt da halt ein Holzstück oben drauf. So heute ist er in den Obi und hat Gitter und Bretter gekauft und will das richtig befestigen. dann noch eine Pinnwand und regale ach , was weis der geier alles..

Ist mein Freund krank? bekommt er auch ein baby:-p

LG
Steffi

1

Mein Männe hatte zwar kein Nestbautrieb,dafür hat er mit mir zugenommen,aus reiner Anteilnahme wie er sagt:-p

LG
Corinna mit Ronja Lora 29.1.05*

5

Hatten vorhin erst wieder leichte Diskussionen #wolke wegen noch zu erledigender Kinderzimmerarbeiten. Der hat es in 2 1/2 Stunden (man höre und staune) gerade mal geschafft, unseren Hometrainer auseinander zu bauen und in den Keller zu schleppen. #schmoll Sauer war ich!!!

13

Darf ich raten? Dein Freund ist Hobby-Bastler und -baumeister? Dann ist die bevorstehende Geburt natürlich ein willkommener Anlass für ihn, öfter mal in den Baumarkt zu fahren und kräftig drauflos zu werkeln!

Bei uns ist es (leider) so, dass wir beide handwerklich vollkommen unbegabt und desinteressiert sind. Eine Glühbirne auszuwechseln ist das höchste der Gefühle. Aber Regale anbringen? Wände streichen? Etwas selber etwas zusammenbauen??? Oh je...nur wenn es UNBEDINGT sein muss und dann auch nur sehr lustlos...und mit einem nicht sehr zufriedenstellendem Resultat!

Der Nestbautrieb ist bei meinem Mann jedenfalls gleich NULL. Wenn ich mich nicht um sämtliches Baby-Zubehör gekümmert hätte, wäre nichts vorhanden. Allerdings muss ich sagen, dass er NACH der Geburt ein sehr liebevoller Vater ist, der sich durchaus um seinen Nachwuchs kümmert. Aber das mit dem "Nest" ist halt wirklich nicht sein Ding...

LG
lilas

14

Ja bei meinen wirkt sich das extrem aus, kinderzimmer steht schon lange und gestern hat er sämtliche baumärkte nach kindersicherungen durchforstet. Als ich ihm erklärt hab das die kleine in den ersten Monaten bestimmt net in ne Steckdose greifen wird oder die töpfe vom herd zieht hat er gesagt ja aber ich muß das jetzt machen weil wenn unsere Maus da ist hab ich ja keine Zeit da muß ich mich um sie kümmern, soo süß!
Lg, Sabine und Anja inside, die nen super Mann und Papa haben und mittlerweile alle Baumärkte im Umkreis von 50km kennen!#augen