Arbeiten mit Kindern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite als Schwimmlehrerin mit Kindern von 0-7 Jahren und bin in der 10. ssw. Ich hab gleich pausiert als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und mich auf die wichtigen Kinderkrankheiten testen lassen. Leider bin ich nicht gegen Mumps immun - bzw. mein wert ist soweit an der unteren Grenze, dass mein Arzt mir nicht versichern kann, dass eine Immunität besteht( obwohl meine letze Impfung 2014 war) -.-... jetzt meine Frage: kennt sich damit jmd aus? Ich hab zB gelesen, dass es nur ein risiko in dem ersten Trimester gibt. Und wie wird das übertragen? Ich arbeite mit den Kindern hauptsächlich im gechlorten Wasser. Ich würde wirklich gerne weiter arbeiten, wenn es geht - vllt hat ja schon mal jmd das gleiche Problem gehabt...

Danke schon mal :D und liebe Grüße

1

Also Erzieherinnen im Umgang mit vorschulkindern würden ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Denke das wäre bei dir dann auch so.

https://www.gew.de/gesundheit/gesundheitsschutz-bei-schwangeren-erzieherinnen/

5

Hast du den Link gelesen? Da steht "Impfungen führen meistens zu einem lebenslangen Schutz vor den jeweiligen Erkrankungen."

Die TE ist gegen Mumps geimpft, wie sie schreibt. So what?

2

Jupp, ich hab deswegen Berufsverbot.

4

Wenn du Berufsverbot hast, dann darfst du ein Leben lang nicht mehr in dem Beruf arbeiten. Mein Beileid.

8

HERZLICHEN Glückwunsch zu deinem Beitrag voll gequirlter SCH***!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du allen hier gehörig auf den Senkel gehst und niemand sich für deine Beiträge interessiert!

3

Mumps Immunität wird nicht über eine serologische Untersuchung ermittelt, sondern über eine Impfpaßkontrolle. Das ist deswegen, weil die Serologie für Mumps sehr unsichere Ergebnisse liefert. Wenn du zwei dokumentierte Impfungen hast, ist Immunität anzunehmen, aus wenn die Serologie negativ ausfällt.
Das ist die offizielle Vorgehensweise, die über eine Richtlinie an Ärzte, Betriebsärzte, Virologen usw. herausgegeben wurde.

Mumps ist außerdem eine ziemlich seltene Erkrankung, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du dich in der SS damit ansteckst.

Das gechlorte Wasser wirkt desinfizierend gegen Viren, Bakterien und Pilze. Hast du auch Cytomegalie testen lassen?

6

Ja ich hab mich auch auf Keuchhusten, Masern, Röteln, ringelröteln, Hepatitis a und Windpocken testen lassen. Ich bin gegen alles immun. Nur bei Mumps, sagte mein Arzt sei mein Wert an der unteren Grenze, sodass er nicht für eine Immunität garantieren könne. Ich hatte die kleine Hoffnung, dass ich ab der 13 ssw wieder arbeiten darf, weil ich gelesen hab, dass es ab dann ungefährlich für den Fötus sein soll.

7

Dein Arzt, war das ein Hausarzt?

Und hast du das selber in Auftrag gegeben?

Wenn du bei einem Betriebsarzt gewesen wärst, der dafür qualifiziert ist, dann wäre das so gelaufen, dass für Masern und Mumps die Impfpaßkontrolle gemacht worden wäre und du dürftest zweifellos weiterarbeiten. Immunität ist anzunehmen.

Hat der Arzt denn jetzt auch noch ein Attest ausgestellt?

weiteren Kommentar laden