Fruchtblase? Badewanne? Wehen? Fragen über Fragen...

Huhu Mädels...#winke

Sagt mal weiss jemand zufällig dies?

Falls man in der Wanne den Blasensprung hat, bemerkt man das? #kratz
Denn es ist ja nicht unbedingt klar das direkt danach die wehen anfangen...

Und noch eine Frage...

Ich weiß es wurde sicher schon des öfteren hier diesbezüglich was verfasst.... Habe auch die Suchfunktion ehrlich genutzt aber schlauer bin ich jetzt nicht wirklich....

Kann mich zwar an die höllischen, argen schmerzen der wehen (Eröffnung) bei der Geburt meines Sohnes erinnern, allerdings war die eingeleitet (6std. Dann war er da).
Zur Frage... Gibt es welche denen so schmerzen als wehe im rücken bzw. Kreuz bis rüber zum schambereich, leisten bzw. Anfang oberschenkel und zu den nieren bekannt sind?#kratz

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie glaub ich es geht heut, morgen bzw. Auf alle Fälle diese Woche los... Hatte grad zweimal diesen oben beschriebenen Schmerz mit hartwerdenen Bauch #hicks und stelle mir grad all diese fragen... #bla sorry

Bin seit gestern durchweg hier am aussortieren und wegschmeissen, habe sogar unsere rumpelkammer komplett sortiert aufgeräumt.... Wäsche hab ich heut alles gewaschen was ich im die Klinik mit nehmen Will und heut will ich noch hier putzen, alles #kratz #schock
Ich finde gar kein Ende.... War gestern so kaputt von der Rumpelkammer trotzdem bin ich noch baden gegangen total spät und hab mir noch nen pudding gekocht #klatsch bin dann mal um 1 ins Bett #cool
Mein Freund sagt schon er glaub es geht jetzt langsam los... So aufgewühlt und übertrieben fleißig kenne er mich garnicht #rofl ich selbst hab das Gefühl ich ticke komplett aus hier #putz#gruebel

Achso zur Verständnis...

Bin wohl etwas weiter...

Mumu geöffnet, butterweich, kopf drückt stark und Prinzessin war schon letzte Woche bei 35+ 3000g schwer #verliebt
Liebe grüße und einen schönen abend euch :-)

Fleckie1987 in der 37ssw

Mit fast 6 jährigem Prinzen an der Hand und zwei #stern im #herzlich

1

Huhu

also zu deiner Frage: ja du merkst es, wenn deine Fruchtblase in der Wanne platzt. Also ich hab es zumindest gemerkt, zwar hatte ich keinen Platsch oder so das Gefühl von Flüssigkeit (haha ich war ja schon im Wasser) aber dieses Plopp hab ich sehr deutlich gespürt und auch gehört :D allerdings ging es danach gleich direkt los.

Ich drück dir die Daumen, dass die kleine Motte sich auf den Weg macht und ganz viel Kraft für die Geburt.

Alles Liebe

Hanna

2

Ahhhhhh okay :-)

Denn bei meiner ersten Geburt gab es kein fruchtwasserabgang ... Da ich keines mehr bis auf ein pinnchen besaß wurde eingeleitet... Hatte bloß den schleimpropf verloren blutig im kh dann.

Es macht richtig so nen Geräusch??? :-D

Wie ne kaugummiblase zB. ?
Bin voll neugierig und gespannt wie es ist ...

Lieben dank!

6

Einleitung ist echt mies. Ich hatte erst einen hohen Blasensprung mit Fruchtwasserabgang, daraufhin eine Einleitung. Darunter ist mir dann in der Wanne die Blase richtig geplatzt. Ja ich bin der Meinung da gab es ein Geräusch, mein Freund saß zwar neben mir, aber ist grad in dem Moment eingedöst :D das war ein richtiges Plopp, nicht ganz so wie ein Kaugummi, eher wie ein platzender Paintball :D

3

Die fruchtblase ist bei mir in der badewanne im krankenhaus geplatzt und das merkt man.hatte die wehen immer "nur" im leistenbereich und schambereich wie regelschmerzen nur viel stärker.

4

Okay...

Hmm ja damals sagten die mir schon ich würde schlimmere schmerzen bekommen durch meinen Bandscheibenvorfall... Und so war es wohl auch... Dann noch die Einleitung... Ich dachte mir reißt jemand meine Beine und Becken aus dem kreuz raus... Habe es std. Ohne PDA versucht... Bis ich nicht mehr konnte und diese dann half...

Ich hab soooo ne Angst das es wieder so schlimm wird :-(

5

Huhu, also ich hatte bei begin der ersten Geburt starke Rückenschmerzen und Unterlaibschmerzen bevor ich richtige Wehen bekommen habe. Genau das hatte ich auch vor 14 Tagen, da waren es bei mir wohl Senkwehen die aber auch den Mumu geöffnet haben. Soll aber bei 5 SS wohl normal sein das die Senkwehen schlimmer sind so wie auch die Nachwehen heftiger werden.

Ich drücke dir feste die Daumen das es los geht, ich warte auch aber meine Maus will nun wohl gar nicht mehr raus. Mir ging es heute gut wie nie, kaum wehen. Bin sogar spazieren gegangen, was seid Wochen nicht ging. ;-)

Liebe Grüße Bauchengel2017

weitere Kommentare laden
7

Hi, also meinerseits Geburt fing mit diesen fiesen Rückenwehen an und auch meine Senkwehen habe ichb fast nur im Rücken gespürt. Und dass natürlich der Bauch immer hart wird. Mein meiner zweiten Geburt wurde ich nach Blasensprung auch eingeleitet. Da hatte ich dann von jetzt auf gleich Wehen im 2 min Takt und ich fand das schlimmer als bei der ersten Geburt. Da konnte ich mich wenigstens langsam auf die Schmerzen einstellen. Meine Fruchtblase ist zwar damals im Bett und nicht in der Wanne geplatzt aber ichb hab es auch durch den Plopp gemerkt bevor es zu laufen anfing. Ich drück dir die Daumen. Denke du bist froh wenn das Baby da ist, quälst dich ja auch schon länger mit Schmerzen rum.

15

Hey ;-)

Ich befürchte auch das ich eine von denen bin die halt diese fiesen rücken wehen generell hat...

Und ich wünsche mir das mein FB platzt wenn ich zu Hause bin und nicht grad im bett :-D
Ja das ist einer meiner wünsche :)

Oh ja ich kann kaum laufen.... Reisse mich die letzten Tage echt schlimm zusammen, bin Wärmflasche im rücken, und zwischen den Beinen plus Wanne gehts dann irgendwann mal... Ich zeig euch morgen mal wie ich aussehe, also den Bauch (aber nicht nackig ^^) :-0 ich platze bald... Ein kleiner piek und Peng :-D

Danke dir :-)

16

Ich roll mich jetzt vom Sofa ins Bett. Ich blatze auch bald. Werde nur noch gefragt wie viele es denn werden...Mir tut das Becken in jeder Position weh und der Kleine macht solche Bauchaktion dass ich nur noch Sodbrennen habe. Mir wäre es am liebsten die Wehen fangen einfach an und die Fruchtblase platzt erst wenn Ich im Krankenhaus bin. Beim letzten CTG war nur eine einsame Wehe zu sehen also heißt es warten und durchhalten trotz der Schmerzen.

weitere Kommentare laden
8

Hi ;)

Also ich hatte bei meiner ersten Tochter einen ähnlichen Befund, auch sehr früh. Fruchtblase platzte dann bei 38+1 um 5:00 früh und ich hätte es in der Wanne nicht gemerkt, habe es auch so nicht sofort gemerkt. Da der Kopf so fest im Becken saß und ordentlich drückte, kam immer mal nur ein Schwall wenn ich mich gebückt habe oder aufgestanden bin oder genießt/ gehustet habe. War eher wie Inkontinenz, aber beim 2./3. mal war dann schon klar, dass es von der Fruchtblase kommt.

Ich wünsche dir übrigens keinen vorzeitigen Blasensprung! Bis da endlich mal was los geht, kann ewig dauern und ist schon ätzend!

2. Geburt ist deutlich einfacher, wenn du besser auf den Schmerz eingestellt bist! Bei mir war es so, dass ich genau wusste, ich muss mich entspannen und öffnen und dass das alles schon geht. Bei der 1. kam ich einfach garnicht klar auf den Schmerz! Hatte aber auch heftige wehenstürme und war völlig übermüdet, da ich natürlich dachte: Blasensprung = Plopp Kind raus und war natürlich total aufgeregt, bin überall rum gerannt, statt noch ordentlich zu schlafen und pünktlich zur Nacht ging der wehenspaß los und das gleich im unter 5 min.-Takt!

Ich wünsche euch eine ganz tolle Geburt!

17

Huhu :-)

Ui okay dann bin etwas besser aufgeklärt denn die kleine drückt auch sehr sagte der gyn letzte Woche ... Könnt also sein das es auch nur so läuft und nicht alles in einem kommt ja!?
Gut zu wissen...

Du hast recht die erste war bei mir Ähnlich...
War total unaufgeklärt und irgendwie so ahnungslos und sehr nervös... Als ich aufs Zimmer nach der Einleitung sollte und plötzlich zum Klo musste und Blut kam und die schmerzen war ich total überfordert und wusste nicht was ich tun sollte. Hatte voll Angst irgendwas stimmt nicht und so..wäre echt froh gewesen wenn da jemand außer meinem exmann da gewesen wäre der mich unterstützt hätte, die Ahnung hat... Hebamme zB. Oder eine Schwester... War echt voll blöd... Von da an ging alles soooo schnell... Und ich war die ganze Zeit am quatschen und am fragen stellen sogar unter presswehen da alles eben neu war und niemand wirklich mir dies und jenes erklärte...

Ich war einfach mit allem überfordet und so hilflos kam ich mir vor... :-( das war echt blöd. Es ging auch alles so schnell damit haben selbst die Ärztin und die Hebamme nicht gerechnet :-) Entspannung gab es ab der Einleitung bloß nach der PDA für zwei Stunden...

Aber jetzt muss ich sagen hab ich bloß Angst vor diesem schlimmen Schmerz... OK dann gibts halt wieder ne PDA... Aber möcht soooo gern ohne allem drum und dran entbinden...natürlich eben :-)
Ich möchte ja die hypnobirth Sache mal ausprobieren... Werde mir die Tage das Buch dazu holen und unter der geburt versuchen damit besser entspannen zu können...

Hach Mensch ;-) ihr seid immer alle so lieb...

Vielen dank :-)

9

Huhu:)

Das mit der Fruchtblase merkst du bestimmt, würd ich sagen, das läuft und läuft und läuft, mit Sicherheit auch nochmal ein Schwall, wenn du dich aufrichtest.

Bin beim ersten Kind auch eingeleitet worden, normale Wehen kenn ich also auch nicht. Aber genau das, was du da beschreibst, hab ich auch grad. Laut meiner Gyn sind das Wehen... müsste halt hier mal regelmäßiger kommen;)

Wenn du nich was zum Aufräumen brauchst- komm gerne vorbei;) Ich bin grad eher faul;););)

10

Hmmm, also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei mir ist zweimal die Fruchtblase geplatzt, aber ich habe das nur daran gemerkt, dass mir das Fruchtwasser rauslief. Einen Plopp habe ich weder gefühlt noch gehört.
Aber da du ja weißt, dass das Köpfchen schon fest unten ist, wäre es ja nicht so schlimm, wenn du den Plopp z. B. in der Wanne nicht sofort merken würdest. Spätesten beim Raussteigen würdest du es merken ;-)
Alles Gute dir, LG Nadja

11

Ich wurde bei beiden Kindern eingeleitet und muss beide Male einen blasensprung in der Wanne gehabt haben. Gemerkt habe ich das definitiv nicht. Vielleicht bin ich zu unsensibel? Aber jedesmal war vor der Wanne noch ein fruchtblase tastbar und danach Nicht mehr.