Gesunde Ernährung

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen wie ihr euch in der Schwangerschaft ernährt.

Esst ihr jeden Tag Obst, Gemüse, Milchprodukte und ernährt euch täglich gesund?
Wurde mir von meinem FA angeraten aber das klappt nicht.

Wie ernährt ihr euch?
Lg

1

Huhu!
Bei mir klappt das echt gut - auch wenn das ggf etwas ist, was Du jetzt nicht so hören wolltest ;-)
Da ich schnell Sodbrennen bekomme, lasse ich fast ganz von Süßem die Finger und die Zwei in mir sind eine super Motivation für mich mir doch was ordentliches zu machen, auch wenn ich gerade zu faul bin... Was nicht heißt, dass ich nicht auch mal ne Pommes esse... Da ich nicht sooo gerne Obst esse, mache oder kaufe ich mir Smoothies. Am WE selbstgemacht, in der Woche oft auch mal fertig... Ist aber besser, als nichts. Woran liegt es bei Dir, bzw. was ist so falsch an Deiner Ernährung?

2

Hallo,

Ich ernähre mich definitiv gesund. Vollkorn, Obst, Gemüse, Joghurt, Käse... Ich hab aber schon immer sehr auf meine Ernährung geachtet, esse jetzt im Vergleich zu vorher bewusster (hab mit einer Essstörung zu kämpfen). Trotzdem hab ich bereits ordentlich zugenommen (16 kg) u. das macht mir echt zu schaffen ????.

VG
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (27. SSW)

3

Hallo,

mhh ich habs versucht, sagen wir mal so :D

Mehr Obst gegessen, Vollkorn sowieso, das fällt mir nicht schwer aber meine ''Gelüste'' zielten eher in richtung Pizza Margherita mit extra Knobi #koch

Ich esse jetzt nicht mehr oder weniger Süßigkeiten aber jetzt kommt Karneval und da werde ich bestimmt das eine oder andere naschen :-)

Bisher hab ich ungefähr 8 Kilo zugenommen und hab noch 8 wochen vor mir. Mit dem Ergebnis kann ich ziemlich gut leben :)

lg cait

4

jain.
ich greife anstatt zu süßem bewusst lieber zu Obst.
aber ich esse jetzt nicht jeden tag Gemüse und 1-2mal die Woche fisch, nur weil das jetzt die Empfehlung ist.
und wenn ich bock auf Pizza habe, dann gibt's Pizza ;-)

5

Hallo :-)
Also bei mir klappts bisher eigentlich auch weitestgehend gut mit der gesunden Ernährung.
Ich esse viele Vollkornprodukte (Brot, Nudeln, Naturreis)
und Obst und Gemüse und Milchprodukte gibt es auch täglich. Zwischendurch mischt sich natürlich auch mal etwas Schoki, ein Pudding oder so mit ein, aber alles in allem bin ich recht diszipliniert, finde ich, auch wenn ich seit einer Woche ständig hungrig bin und auch wahrscheinlich zu viel esse :-D
Habe bisher 10 Kilo zugenommen.

Liebe Grüße,

Ava und die Bauchprinzessin (30. SSW) #herzlich #baby

6

Also bei mir klappt es auch.
Hab keine Probleme mit gesunder Ernährung, da ich mich seit rund 20 Jahren sehr bewusst gesund ernähre. Vollkorn, Gemüse, Obst... Viele Hülsenfrüchte, morgens auch gern mal Haferflocken. Und während der Schwangerschaft greifen ich auch zu Milchprodukten, die ich sonst eher durch anderes ersetze.

Habe übrigens auch trotz allem bereits 18 kg zugenommen! Und meine "Sünden" lassen sich an einer Hand abzählen...Und selbst die waren noch nicht soo ungesund, Stückchen Apfelkuchen, mal eine Schale Grütze, gesüßter Bratapfel... Auch nicht aus "Junk drauf oder Appetit/Heißhunger", sondern "Gruppenzwang" haha, schaut komisch aus, wenn ich zum Essen lade und selbst ablehne...

Vor Chips und ähnlichem habe ich wirklich eine Art Ekel.. Und das auch wenn ich nicht schwanger bin. Fast Food oder Imbiss kam für mich noch nie in Frage, so viel Hunger kann ich gar nicht haben. Da hier wirklich keine Lebensmittel mit künstlichen Geschmacksverstärkern auf den Tisch kommen und ich auf die Fette die ich verwende achte, schmeckt Essen auch einfach ganz anders :)

Auch wenn ich bei den vorherigen drei Geburten weniger Gewicht zugelegt habe als dieses Mal, bin ich ziemlich zuversichtlich das die Kilos nach der Geburt wieder wie von selbst verschwinden und ich mich mit Joggen, Rad fahren und Gymnastik recht fix wieder fit bekomme :)

7

Ich esse worauf ich Lust habe, außer Milchprodukte und keine Süßigkeiten in der Milch versteckt ist.
Das kann mal super gesund sein oder auch mal ne Currywurst sein. Zurzeit sind Salz Chips total beliebt und Fleisch geht immer.

Bin jetzt in der 20. Ssw und hab 1kg zugenommen.

Lg oxygen

8

Hy also ich versuche aiuch täglich obst zu essen aber wenn ich ml keine lust drauf hab dann trink ich einen smoothie oder mach mir selber einen :-)

9

Ich ess auf was ich Lust habe. Mach da aber generell nicht so ein gezeter drum.