9. ssw und fühle mich sterbenskrank, was hilft?

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin in der 9. ssw und seit über einer Woche ist mir nur noch übel (den ganzen Tag) :-(.
Morgens ist es besonders schlimm, aber im Laufe des Tages wird es nur unwesentlich besser.
Seit heute habe ich auch noch stechende unerträgliche Kopfschmerzen...#aerger

Geht es noch jemandem so? Und was macht ihr dagegen? Ich trinke in kleinen Schlucken Ingwertee und versuche immer kleine Mahlzeiten zu essen.
Außer rumliegen kann ich mir keine Beschäftigung vorstellen im Moment. Hilfe!!!

LG leerchen und #ei 8 +2

1

Du kannst Vomex nehmen gegen die Übelkeit.

Nützt ja nichts, wenn du sonst nichts zu essen runter kriegst

3

Danke für deine Antwort.
Ich nehme seit heute Nuxal (was homöopathisches vom FA empfohlen), aber das hilft auch nicht...

Vomex darf man in der ss nehmen?

6

Ja, Vomex darf man nehmen. Und das hilft auch echt gut. Du hast es bestimmt bald hinter dir, ich drücke die Daumen!

2

Hallo,

mir ging genau so wenn nicht schlimmer, ich konnte überhaupt nicht aufstehen, nichts essen oder trinken. Ich dachte ich sterbe wirklich, hab auch innerhalb ca. 2 Wochen 7 kg abgenommen. Hab abends immer Zäpfchen Vomex genommen, das hat nicht so sehr gegen Übelkeit geholfen als es mich so umgehauen hat und ich konnte einschlafen. Endeffekt musste ich ins Krankenhaus. Ab ca. 10ssw haben mir einbisschen Vomex Dragees geholfen bis zum 3 Stück am Tag bis zu 20 SSW erst dann kam ich mal ohne klar ab und zu mal eine.

Bin jetzt in der 39 SSW Woche und ich lebe noch obwohl es ist nicht nur bei der Übelkeit geblieben, kam immer wieder was dazu.

Lass dich drücken und hoffe das es dir bald besser geht :-)

LG Lena

4

Danke für deine liebe Antwort,

ich habe auch schon ein Kilo abgenommen. Essen kann ich allerdings, aber Appetit habe ich eigentlich nicht. Ich zwing mir das Essen rein, damit mein Stoffwechsel stabil bleibt. Nur viel trinken fällt mir schwer.
Ich werde mir auch mal Vomex besorgen, vielleicht hilft es ja.

Ich wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende Geburt. Was wird es denn?

LG leerchen

8

Es wird wieder ein drittes Mädchen :-) mein Mann hat sehr auf einen jungen gehofft :-)

Und es wird leider mein 3 Kaiserschnitt :-(

LG lena

5

gute besserung,
ich wünsche dir viel viel kraft ganz ehrlich viel kan man dagegen nix tuhn das gehört leider nunmal zum schwanger sein dazu (bei vielen).
ich bin grade 19+5 ssw und mir gehts zwar besser aber immer noch übelkeit ab und zu und ich habe die schlimmsten wochen in meinem leben durch gemacht die ersten schwangerschafts wochen mann muss da leider durch :-( aber am ende wird man schön belohnt alles lohnt sich alles gute :-)

7

Hallöchen!!!

Mir ging es fast 3 Wochen kotzübel, habe nichts runter bekommen an essen und zum trinken musste ich mich auch zwingen :(

Seit letzte Woche Freitag war der Appetit wieder komplett da und nur noch ganz wenig Übelkeit, mehr so flau im Magen war mir.

Jetzt leider ich an Fressattacken :)
Bin jetzt 9+5 Ssw

Halte durch, irgendwann wird es besser.

Lg Dani mit Lena (12) Luisa (7) und Zwergi im Bauch