Angelsoundaufnahme iPhone

Hallo ihr Lieben,

ich wollte die herztönchen gern mit meinem Handy (iPhone) aufnehmen.. nur wie??

Den extra Audio Stecker habe ich.. den stecke ich in den Kopfhöreranschluss - soweit so gut. Aber wie bzw mit welchem
Programm kann ich jetzt aufnehmen??

Ich hoffe jemand von euch kann helfen :-)

Viele Grüße

1

Ähm, gar nicht?

Der Anschluss ist für gewöhnliche Kopfhörer/Lautsprecher. Genauso wie beim Handy. Versuchs doch einfach mit einer Sprachaufzeichnung. ;-)

2
Thumbnail

Deshalb dachte ich?

3

Ob das mitm Handy funktioniert, keine Ahnung. Kannst du zB über WhatsApp testen indem du dabei ne Sprachaufzeichnung machst. Alternativ im App Store nach einem "Recorder" suchen.

Falls es nicht klappt, sollte es auf jeden Fall am PC funktionieren (rosa Anschluss).

4

Es gibt doch die vorinstallierte App "Sprachmemos". Vielleicht damit?

5

Nee leider auch nicht :-(

Liegt wohl daran, dass das iPhone kein Mikrofon Eingang (? oder was auch immer) hat.

Ich warte bis mein Mann da ist und dann versuche ich es mal auf dem Laptop :-)

Danke trotzdem für eure tips

Viele Grüße

6

Richtig. Dein handy bräuchte ein mircophone eingang. Hat aber keins ;)

7

Hallo

Ich habe es immer mit whatsapp gemacht und hat super funktioniert

8

Oh wie ging das??

Mit unserem Macbook funktioniert das nämlich auch nicht.. die apple Produkte sind da etwas eigen :-(

Ps. Ich hab den Angelsounds Mini, wo ich generell nur mit Kopfhörern hören kann.. ich weiß nicht ob das relevant ist?

Viele Grüße

9

Achso dann halte mal die Kopfhörer an das Handy