Entbindung in karlsruhe oder bruchsal.

Ballon an alle. Ich bin derzeit in der 27. Woche und würde gerne Solange am entscheiden, wo ich entbinden.

Anfangs haben wir eher an bruchsal gedacht, da es besser zum anfahren ist und ich davon viel positives gehört habe.

Doch vor ein paar Wochen, wurde bei mir ss diabetes festgestellt und ich würde gerne in einem kh entbinden mit kinderstation. Das wäre dann das städtische Klinikum karlsruhe. Gerade habe ich auch nach Erfahrungen gesucht und fast nur schreckliches darüber gelesen.

Wer von euch hat in karlsruhe entbunden und kann mit seine Erfahrungen nennen.

Sind die Angestellten wirklich so unfreundlich, die Hebammen und Ärzte unkompetent und auch sonst alles nicht so schön?

Liebe Dank Schon mal:)

1

An deiner Stelle würde ich im Klinikum entbinden. Das klinikum ist bestens ausgestattet und sollte was sein hat die Kinderklinik einfach alles

Liebe grüße

2

Hallo!

Ich habe bereits zweimal im Städt. Klinikum entbunden und werde es auch das dritte Mal dort tun!

Ich habe dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße

Hochzeit777 ( 23. SSW)

3

Brauch man denn bei ss Diabetes eine kinderstation ? Ich werde in Bruchsal entbinden, das Krankenhaus hat sich seit 2015 (schlechte Presse) echt gewandelt. Die Betreuung und auch die Station selbst, sowie der Kreißsaal sollen laut meiner Hebamme top sein.

4

Huhu!

Für mich wäre Bruchsal auch das nächste KH, werde dort aber nicht entbinden- war da mal am We, weil es mir nicht gut ging - die Betreuung war nicht so toll. Warst schon bei der Kreissaalbesichtigung im Städtischen in KA?

Liebe Grüße

Liquid-flame mit Prinzessin (23. Ssw)

5

Hey..

Ich komme aus der nähe von bruchsal. Und muss mich dann auch mal entscheiden im welches krankenhaus ich gehen will.
Von Bruchsal habe ich auch nix gutes gehört.

Ich weiß auch nicht wo hin ich gehen soll.

Lg

6

In Bruchsal würde ich nicht Entbinden. Ich bin in Germersheim geboren. Schwetzingen gibts ja auch. Meine Schwste kst mit Schwetzingen sehr zufrieden gesewen.

7

Ich würde auch in ka entbinden. Man liest doch mittlerweile über fast jedes kh was schlechtes.

Ich werde (weil es für mich näher is) in der frauenklinik in Heidelberg entbinden und auch da liest man schlechtes. Ich lag letzte Woche 1 Woche drin und weder die Hebammen waren doof noch sonst was. Für mich ist wichtig, dass meine babys gleich gut versorgt werden und das kann ein kh mit kinderstation einfach gut

8

Hey, #winke

Ich war noch nicht im Städtischen in Karlsruhe und habe auch nicht vor da zu entbinden (hab mich von vornherein auf die Marienkliniken eingeschossen ;-)) aber eine Freundin von mir war vor 8 Wochen dort. Ihre Erfahrungen waren gut und sie meinte bis auf einen Oberarzt (? Bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob er das war aber ich denke schon) waren alle freundlich zu ihr und kompetent (auch der Arzt von dem ich geschrieben habe war kompetent aber von menschlicher Seite wohl eher... Nicht so gut).