Thrombozyten zu niedrig...

Hallo an alle...
Hatte gestern einen Zuckertest. Wurde der Eisenwert bestimmt.

Heute kam das Ergebnis zuckertest in Ordnung. Eisenwert auch. Aber Thrombozyten zu niedrig.

Jetzt wird am Donnerstag ein ganzes Blutbild gemacht und nach allen Werten geschaut.

Was bedeutet das für mich und was hat es für Folgen für mich und das kind dass die Thrombozyten zu niedrig sind?

Hat jemand Erfahrung damit gehabt?

Die Helferin konnte mir keine Antwort geben. Und die Ärztin war nicht da.

Lg lena mit babyboy an der Hand und prinzessin im Bauch 25ssw

1

Huhu,

ich habe vor über 10 Jahren an Thrombozytopenie gelitten- allerdings war ich ein Extremfall, meine Werte waren viel zu niedrig und somit für mich lebensgefährlich.

Bei niedrigen Thrombozyten ist dein Blutungsrisiko erhöht und deine Gerinnung "verlangsamt"... heißt zb, dass du länger blutest, wenn du dich schneidest und die Blutung schwieriger zu stillen ist.

Was das fürs Baby heißt, weiß ich leider nicht... In meiner Schwangerschaft wurde ich zwar immer kontrolliert, aber die Werte blieben stabil und deswegen habe ich auch leider nicht nachgefragt.

Deine Werte können allerdings nicht wahnsinnig niedrig gewesen sein, sonst wäre reagiert worden. Außerdem gehen die Werte zb auch bei Infekten mal runter oder unter bestimmten Medikamenten und das ist überhaupt nicht gefährlich. Das reguliert der Körper von ganz allein innerhalb kürzester Zeit. Thrombozytopenie steht auch bei vielen Medikamenten in der Packungsbeilage als Nebenwirkung.

Wenn du sehr unsicher bist, ruf doch mal in deiner Entbindungsklinik an. Die können dir bestimmt auch was dazu sagen.

LG

2

Hallo,

ich will dir von meiner Geschichte erzählen als ich mit unserer kleinsten schwanger war...

ich hatte..war wohl so gegen 28 ssw ganz normale Untersuchung bei der Blut abgenommen wurde und es auch hieß "au da sollten sie morgen nochmal kommen und wir untersuchen das Blut nochmal" #schwitz aber ich soll mir keine Sorgen machen,alles gut.
Am nächsten Tag Blut untersuchung...sie melden sich dann telefonisch wenn was sein sollte.

Mittags rief mich meine Fä persönlich an,recht panisch....ich solle sofort ins Krankenhaus fahren und mich drauf einstellen das sie die kleine holen werden!#zitter#heul weil eben dieser Trombozytenwert ziemlich niedrig sei!
Im Krankenhaus angekommen,stationär aufgenommen....Blut untersucht,JA SEHR NIEDRIG, Lungenreife wurde gespritzt und wenn der Wert in den nächsten 2 Tagen unverändert bliebe wird sie geholt #schwitz in der 30 ssw #heul

Diese Trombozyten sind wohl oft niedrig wenn man eine Ss vergiftung oder so hat aber ich hatte keine anderen Auffälligkeiten bis auf diesen einen Wert!!

Hatte dann einen ganz tollen Arzt in der Klinik der das alles nicht ganz so tramatisch sah und mich nach 4 Tagen heim lies....unsre Amelie kam dann übrigends bei 39+4 #rofl und ich hatte die ganze rest Ss über einen so niedrigen Wert!

Bleib erstmal ruhig!! Solang deine anderen Werte die im Blut untersucht wurden ok sind passiert nichts,solltest du aber Oberbauchschmerzen bekommen dann lass es abklären!#pro

Alles liebe

Nici mit 3 Kids an der Hand und Bohne im Bauch #verliebt

3

Irgendwie macht mir.das sorgen aber andererseits beruhigt mich eure Geschichten.
Bin mal gespannt. Was beim nächsten Blutwert rauskommt.
Die kleine muss noch etwas langer im Bauch bleiben.

4

also wenn was auffällig wäre und die Ärzte sich sorgen dann sagen sie es und schicken dich in die Kllinik...nachdem es aber jetzt nicht der fall ist wird alles gut sein!#pro

Drück dir die Daumen#schwimmer#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Es könnte Help Syndrom sein werde deshalb auch gerade engmaschig kontrolliert. Musst mal bei Google nach lesen Lg