23

Versuch dich erstmal nicht zu sehr zu ängstigen, auch wenn ich weiß es fällt schwer das nicht zu tun. #liebdrueck
Ich bin aktuell hoffentlich mit Nummer 6 schwanger und hatte auch bisher mehr Aufregung als mir lieb ist.
Ich habe wie gesagt 5 gesunde Kinder und bei jedem von ihnen (außer dem Großen, da war ich erst in der 10. Woche beim US) konnte man zwischen 4+2 und 4+5 zumindest eine schöne Fruchthöhle erkennen beim ersten Schall. Ich hatte unter anderem auch einige Fehlgeburten zwischen meinen Kindern und da war bei den frühen Abgängen nie wirklich etwas zu sehen im US, nur Blutansammlungen oder ganz, ganz spät (so in der 8. Woche) eine leere FH.
Dieses mal war ich bei 4+5 zum ersten Schall und man sah eine längliche Blutansammlung und etwas das mit viel Phantasie eine FH hätte sein können. Aber eigentlich nichts. Ich dachte das hat sich erledigt, wird wieder eine FG. Die Hcg-Werte waren aber im Rahmen und haben sich auch gut verdoppelt. Und siehe da, bei 5+2 war da eine wunderschön gewachsene Fruchthöhle mit Dottersack (sogar vordatiert auf 5+4) und bei 6+3 sah man einen 0,51cm großen Embryo mit Herzaktivität. #herzlich
Jetzt endlich bin ich zumindest guter Hoffnung und ich hoffe das auch dir bald diese Ängste genommen werden. #liebdrueck

24

Oh wie schönnnn :) ich werde aufjedenfall morgen berichten was sache ist.

25

Mach das bitte wirklich. #liebdrueck
Und jetzt noch etwas das nicht zwingend auf deine Situation zutreffen muss, aber bei einigen Zwillingsschwangerschaften scheint es auch so zu sein das sich die Fruchthöhlen erst etwas später zeigen und immer etwas hinterher hängen.
Beine Hcg-Werte sind schon ganz schön ordentlich und (das kann auch absolut falsch sein!) ich meine noch ein Minipünktchen bei dir erahnen zu können. Auch die heller darstellbare Struktur darum ist etwas zu erkennen (kleinere "Einschlüsse" gibt es ja häufiger in der Schleimhaut, aber danach sieht es nicht aus).
Egal wie, ich drücke dir alle Daumen! #klee

weiteren Kommentar laden
27

Hallo :)
Mein erste Bild sieht genau so aus wie deins.
Positiv getestet am 07.08.2016
NMT 10.08.2016
Erster Ultraschall 10.08.2016
Zweiter Ultraschall 18.08.2016 und da konnte man alles sehen. Sprich Dottersack und Embryo.

Mach dich da nicht verrückt.

28

Hallo

Mache nichts. Bei mir sah man erst was wo ich in der 8 ssw war.

Du hast keine Schmerzen und blutest nicht

Was man da sieht ist eine Fruchthöhle!

Dein es oder die Einnistung muss sich verschoben haben

Die Ärzte sollen keine Ausschabung machen !!!! Wenn deine Eileiter ss hättest hättest du sau schmerzen

Vertrau deinem Krümel und lasse ihm zeit du bist ss !

Alles Gute

29

Das seh ich auch so ! Vielen Dank

30

Und der hcg ist super ;-)

Meiner war damals 300 und. ...Dann über 1000 und man sah nix

Dann ist er weiter gestiegen und auch wieder gefallen wo alle dachte das kann nix werden ;-)

Unsere Tochter ist gestern 10 m jung geworden. ....

weiteren Kommentar laden
31

Ich muss sagen ich find es immer wieder schlimm das wie Ärzte für eine Panik schieben.

Alleine dass sie dich in eine Klinik verwiesen habe finde ich schon stark übertrieben.

Wenn du schlimme Schmerzen hättest, irgendwoher stark Blüten würdest könnte ich es vielleicht verstehen, aber nicht weil man nichts sieht :-(

Die meisten anderen Frauenärzte hätten dich in 2-4 Wochen wieder bestellt und gut :/

Und dann wäre vielleicht sogar schon der Herzschlag zu sehen gewesen und du bräuchtest dir nicht so einen Kopf machen.

Für mich unverständlich.

Ich wünsche dir alles gute und das bald mehr zu sehen ist und dich die Ärzte dann "in Ruhe lassen" :-)

33

Schön, dass sie jetzt etwas "finden" konnten in der Gebärmutter. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich zu dem entwickelt was Du Dir wünscht!

Solang es Dir gut geht würde ich auch abwarten, aber bei Beschwerden wie Blutungen, Schmerzen, starken Kreislauf Problemen würde ich sofort wieder ins KH zur Untersuchung?
Was ist mit der Flüssigkeit im Bauchraum?

34
Thumbnail

Die Flüssigkeit im bauchraum wäre nicht schlimm. Heute morgen habe ich erfahren das mein hcg wert super gut gestiegen ist. Ist jetzt bei 3400 also hat sich verdoppelt. Eben wurde nochmal us gemacht und das pünktchen sieht man immernoch. Die ärztin hat gesagt könnte könnte könnte eine fh sein. Füge das bild hinzu. Aber das bild von gestern fand ich besser. Heute das es eine andere ärztin gemacht. Jetzt machen sie morgen nochmal us mal schauen... ich finde das ist nur verrücktmacherei.

37

Ist doch super gestiegen. Du bist auf jeden Fall ss

weitere Kommentare laden
35

Lass dich bloß nicht operieren! Warum? Bei 4+6 muss man garnichts sehen. Wurde mit dem selben Verdacht aufgenommen und hab mich selbst entlassen.

Am Montag ist Halbzeit und die elss war eine absolute Fehldiagnose.

Lass dem ganzen Zeit. <3

36

Hatte auch Flüssigkeit im bauchraum. Es wurde später vom Körper resorbiert. Fühlst du dich dort gut aufgehoben? Ich war danach in herdecke und es war ein Riesen Unterschied. Sie waren beim selben Befund viel gelassener und haben mich auch nach Hause gelassen.

39

Irgendwie find ich das ich umsonst hier bleibe. Ich werde bis morgen noch warten dann geh ich aber nachhause. Ich weiß nicht warum die ärztin mich nicht heute nachhause schicken durfte. sie meinte es wäre ihr zu riskant???? Naja wenn sie meint.. ich habe ein gutes gefühl ich hoffe das alles gut geht.