Video beim Ultraschall?

Hallo ihr Lieben,

ich lese immer wieder das ihr Videos von euren US Untersuchungen habt. Woher habt ihr die denn? :D

Nimmt der Arzt die auf, oder fragt ihr ob ihr das machen dürft? Ich hätte auch gerne eins, aber einfach fragen traue ich mich nicht :D

Liebe Grüße :)

1

Der Arzt kann mit einem entsprechendem Gerät den 3D US aufzeichnen. Das Video bekommt man dann auf CD. Kostet aber extra in den meisten Fällen. Oder aber du nimmst es mit dem Handy auf.

2

Huhu,

Also mein Arzt hat gesagt ich solle mein Handy ruhig immer parat haben damit ich ein Video machen kann. Ich Filme es dann einfach vol Bildschirm ab. Aber ich könnte mein Handy auch mit seinem Gerät dafür verbinden.

Einfach mal fragen ob du das mitfilmen darfst.

Lieben Gruß

3

Huhu,

ich hab einfach gefragt mit der Begründung, dass mein Mann es auch so gerne mal sehen würde aber leider nicht frei kriegt. Dann habe ich mit dem Handy den großen Bildschirm währenddessen Filmen dürfen #winke

LG

4

Ok, ich frage sie einfach mal :D kann mir aber vorstellen dass sie nein sagt. Ich filme damit ja auch ihre arbeit und wenn man dann grade irgendwas feststellt was schlimm ist, wäre das ja auch nicht schön. Ich bin noch hin und her gerissen :D
3d mache ich nur beim organscreening, sonst nicht. Aber generell mal so ein bewegtes bild fände ich für meine kinder schön :)

Sind ja noch 4 wochen zeit :)

5

Also meine Ärztin nimmt (wenn's mal Gelegenheit gibt) Videos auf. Die werden bei ihr gespeichert und am Ende der Schwangerschaft bekomme ich alles auf Stick.

6

Ich filme auch jedes mal mit dem Handy mit. Ist heutzutage wohl völig normal. Meine FÄ hat nicht mal kurz gezuckt. Hat einfach nur ja klar gesagt. Trau dich ruhig!

7

Hallo,

Ich hab meine ärztin beim letzten mal auch gefragt ob ich mit filmen darf. Ich durfte nicht. Weil wohl irgend ein Kollege mal wegen iwas verklagt wurde...
LG

8

So ist nämlich heute die Mentalität... Genau das war auch mein Gedanke. Ich frage einfach mal :) Wenn sie nein sagt, kann ich das voll und ganz verstehen.

9

Genau, fragen kostet nix ;) viel Erfolg