Erste Anzeichen!? Plötzlich Panik :D *silopo*

Bin ab morgen in der 39. Ssw
Lag gerade gemütlich im Bett und hab was gelesen, da fängt es plötzlich an, ganz heftig im Unterleib wehzutun wie Regelschmerzen. Ging ganze 20 Minuten so, jetzt eben musste ich ganz dringend auf die Toilette (fast schon Durchfall).
Schmerzen sind jetzt immernoch da aber etwas leichter.

Die erste Geburt damals fing mit genau solchen Regelschmerzen an, aber erstmal viel leichter und hat sich dann noch ganz entspannt bis zum nächsten Tag gezogen.
Dass diese Schmerzen gerade so plötzlich und so stark kamen, hat mich irgendwie so überrascht, dass ich richtig Panik geschoben habe :-D Seit Anfang der Schwangerschaft bin ich total gelassen und freue mich auf die Geburt und jetzt schwirrten plötzlich die verrücktesten Sachen in meinem Kopf rum und ich war richtig nervös. Mann anrufen? (Arbeitet noch 2 Stunden) Sagen dass er nach Hause kommen soll nur für den Fall? Nein quatsch! Selbst wenn es losgeht ist doch noch Zeit! Und was wenn nicht? Was, wenn ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe (ja klar, Krankenhaus ist keine 5 Autominuten entfernt) Was, wenn der Mann das Handy nicht hört und du sofort ins Krankenhaus musst? Wer passt dann auf die schlafende Tochter auf? Aaah!
Und im Endeffekt is bestimmt garnichts und die Kleine lässt sich noch 2 Wochen Zeit.

Kennt jemand diese Wirren Ängste, wenn man realisiert, dass es plötzlich auch ganz schnell gehen könnte? :-D

1

Achja und der Kopf spielt natürlich jetzt auch eine große Rolle, vorhin erst habe ich nämlich mehrfach gelesen, dass es mit einer Symphysenlockerung (die ich seit einigen Wochen habe) manchmal ganz ganz schnell gehen kann :-D

2

Hier! Ich!

Bin mit unserem ersten Baby aktuell in der 37. Ssw und hatte gestern die erste Senkwehe, die mich in die Knie gezwungen hat, seitdem leichte Wehen aber nichts wildes.

Auf jeden Fall sind mir gestern dann auch zum ersten Mal solchen Gedanken gekommen: duschen? Mann anrufen? Tasche jetzt direkt fertig packen?

Habe mich aber wieder beruhigt! Doch jetzt wird einem bewusst: irgendwann geht's wirklich mal los :)

3

Hallo

Ja könnte bald los gehen

Meine Geschichte dazu

Ich war bei 34+3 morgens und mittags im kh da ich schmerzen hatte die ich mir nicht erklären konnte wie die mens richtig aua. .

Alle sagten immer alles ok. ....Mein Mann hatte an diesem Tag spät dienst und ich konnte vor lauter schmerzen nix mehr machen

Ich musste in der ganzen Schwangerschaft alle 15 min aufs Klo. ...An diesem Tag nicht mehr so richtig

Habe um 19 uhr meinen Mann angerufen das es mir schlecht geht aber alle ja sagten es ist nichts

Er kam und wir sind ins kh gegangen zum 3. Mal. .....Selbst da sagte man das ich vielleicht eine blasenentzündung habe. .....insgeheim dachte ich ne das kann nicht sein da ist was anderes im Busch

Bin aufgenommen worden und habe Infusion bekommen die waren ganz fatal für mich

Um 23 uhr ist mein mann nach Hause gefahren. .....Ich hatte solche schmerzen das ich kein Urin mehr machen konnte und auf dem Klo zusammen gebrochen bin. ...

Tja um 2.09 kam unsere Tochter bei 34+4 in 40 min zur Welt :-)

Ich hatte wohl den ganzen Tag wehen und da es mein 1. Baby ist wusste ich das ja nicht und keiner sah es......Mein Mann kam gott sei dank noch rechtzeitig zur Geburt. Als er da war kam 20 min später unsere Prinzessin. .....

So war es bei mir

Deswegen lasse, wenn es nicht besser wird, mal nachschauen was los ist denn du bist ja schon am Ende der Schwangerschaft angelangt

Wünsche dir alles gute für die Geburt

LG bawu mit Lena seit gestern 10 Monate jung

4

Oh hier mir geht es genauso...Bin heute bei 39+3...Seit 2 Wochen machen mich die Hebammen verrückt es kann jederzeit los gehen. Mein Muttermund war gestern beim Hebammen Termin bei 3cm auf und sie hat die Eipollösung versucht. Tut sich aber noch nichts.

Mir schwirren die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Ich hab auch einen 2 jährigen Sohn und da wir in der USA leben muss meine Freundin aufpassen. Mir geht sowas durch den Kopf wie was ist wenn ich nicht mehr wieder komme oder mir etwas passiert. Was ist wenn der kleine nur weint während ich weg bin etc. Dieses Gefühl nichts planen zu können macht mich wahnsinnig :-(

Vermute das es auch deswegen noch nicht zur Geburt gekommen ist trotz das alles so Geburtsbereit ist.

Bin echt gespannt wann es los geht...Wie es los geht und wie schnell etc.

5

Mir geht es ganz ähnlich :-)
Eigentlich warte ich jeden tag sehnsüchtig darauf, dass es endlich los geht! Hab die ss echt satt und ich will jetz endlich mein Kind!!! Aber wenns dann plötzlich ziept oder ich irgendwelche "Anzeichen" spüre, denk ich immer "oh grad ganz schlecht! Heute passt es mir irgendwie nicht so recht!" U.a. wegen Mann, Kinderbetreuung, Tageszeit usw
Und was ich noch alles erledigen müsste.. voll doof!
Im Endeffekt kommen die kinders dann doch genau dann, wenn man nicht damit rechnet :-p

Alles Gute und liebe grüße
Nofretete ET-17