Blutung 8ssw

Guten Morgen ihr lieben,

gestern Abend habe ich plötzlich hellrosa Blut auf Toilette vernommen. Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren.
Blutung wurde immer stärker, aber ohne Gewebe.

Nach 1 Stunde waren wir dann dran. Ich glaube ich hatte noch nie so viel Angst.
Baby ist zu Donnerstag( FA) fleißig gewachsen und Herz hat geschlagen.
Donnerstag waren die hcg Werte und Progesteronwert top, dass ich Progesteron Tabletten reduzieren sollte.
Ich nehme schon Progesteron und Magnesium seid der 4 Woche.
Zuhause dann hingelegt und geschont.
Blutung wurde weniger, hatte 1 mal am Toilettenpapier etwas Gewebe ganz winzig.
Heute morgen ist es nur noch wässrig Richtung braun, es ist also zurück gegangen.
Am liebsten würde ich natürlich heute nochmal ins Krankenhaus um zu gucken, ich versuche aber bis Montag zu warten und beim Frauenarzt einen Termin zu bekommen.
Die Sorge um mein Baby ist fürchterlich groß ;-(
Kann mich jemand beruhigen? :-(
Morgen wäre ich in der 9 Woche.
Liebe Grüße

Tina

1

Hallo du arme ich hatte das auch schon 2x einmal nach GV und einmal einfach so. Da ich im September letzten Jahres eine FG hatte war meine Angst riiieeesig. Habe dann Progesteron verschrieben bekommen. Bin genauso weit wie du. Also das kann alles normal sein. Rede mal mit deinem FA am Montag über weitere ursachen für die blutung

2

Ich wünsche dir alles alles gute für den weiteren verlauf

3

Guten morgen ... mach dir mal sorgen , wenn gestern alles gut war dann ist es das heute auch ... Blutungen können so viele Ursachen haben ... ich hab seit der 9 ssw auch immer wieder welche und nehmen seitdem progestan ...

immer schön positiv denken;-)

4

Ich kenne das ganze. Ich hatte von der 7-14 ssw immer wieder Blutungen. Fast jeden zweiten Tag. Mal war es nur brauner Ausfluss, mal frisches Blut, mal mehr, mal weniger. Alles dabei. Und nun bin ich in der 27ssw. Versuche dich zu schonen und an euch tu glauben. Dem Baby geht's gut, das ist wichtig <3

Alles Liebe

Liebe grüße alexandra mit Babyboy 27ssw

6

Danke allen für die lieben Worte.
Ich hoffe das es jetzt nicht mehr blutet und alles ok ist

5

Hallo, mir ging es genauso und ich dachte auch wirklich das es das wieder war. Hatte im letzten Jahr drei Frühaborte. Aber auch bei mir war die fruchthöhle intakt und das kleine Herzchen schlägt. Nehme Magnesium und dreimal täglich Famenita 200mg. Es scheint wirklich bei mehr Schwangerschaften so zu sein als man denkt. Ein Grund wurde bei mir auch nicht gefunden. Drück dir die Daumen

7

Mach dir keine sorgen. Ich hatte das auch und bin heute in der 15 ssw. Hatte das auch bis zur 11 immer wieder. Drück euch die Daumen!

8

Hallo Tina,

versuche dich zu entspannen. Es sieht so aus als ob deine Blutung zurückgeht. Ich hatte auch in der 8. SSW eine Blutung, eine Sturzblutung mit Gewebe. Dachte echt es ist alles vorbei. Im KH war die Blutung schon fast wieder vorbei. Beim Baby war alles wunderbar. Woher die Blutung kam, kann keiner sagen. Bei der Kontrolle Montags beim FA, war überhaupt nichts mehr zusehen von der Blutung, Baby ging es noch immer blendend. Meistens handelt es sich bei den Blutungen um ein geplatztes Gefäß.

Ich glaube es hat gute 2 Wochen gedauert bis ich nicht bei jedem Toilettengang Angst vor Blutungen hatte.

Schone dich und versuch dich zuentspannen.

Lg Pacolina

9

Tief durchatmen!
Ich hatte /habe seit 7+5 periodenstarke Blutungen und das auch mal öfter, dann wieder nur sb, dann wieder stärker. Heute bin ich 13+0 und Donnerstag beim Gyn war alles supi.

Es kann ein Hämatom sein was abblutet, Kontaktblutungen durch den US (wird ja jedesmal dann alles aufs neue gereizt), eine Plazenta die derzeit noch tief liegt etc. Es muss nicht mit dem Kind zu tun haben.

Das deine Sorge groß ist glaub ich dir, ich hab vor jedem US immer noch bammel ob das Kleine noch lebt, aber die Sorge wird auch erstmal nicht weniger man muss nur lernen damit umzugehen. Vertrau in deinen Krümel. #liebdrueck