20

hallo!

ich habe vier Jungs und musste mir gerade die letzten beiden ss anhören....oh ha..schon wieder ein junge.
in der letzten ss hätte ich komischerweise gar kein mädchen mehr gewollt (also, hätte mich auch drüber gefreut, war aber mit einem jungen total happy) .... die leute konnten es überhaupt gar nicht verstehen

ich finde es einfach nur blöd und verstehe es auch nicht

LG und schöne Kugelzeit

22

Hey...Warum machst du dir um doofe Bemerkungen einen Kopf? Wichtig ist doch wie ihr euch damit fühlt und euch scheint es ja (meiner Meinung nach auch die einzig richtige einstellung) egal zu sein, ob es ein Päärchen wird oder nicht. Mir wäre das wirklich total pupsegal was andere gern für ein Geschlecht hätten denn es ist mein Kind und ich finde solche Fragen/Aussagen einfach nur nervig. Hauptsache gesund....ja klingt abgedroschen aber ist der einzig wichtige Punkt für mich. Uns betrifft es im Moment nicht, wir haben einen jungen und noch kein weiteres geplant aber ich kenne solche Aussagen aus meinem Umfeld auch nicht.

Also ich würde solche Sprüche "hier rein, da raus " laufen lassen und gut.

23

Hallo?

Ich habe eine 17 Monate alte Tochter und bin in der 15 SSW. Natürlich sprechen mich auch viele an ob wir jetzt bestimmt einen Jungen wollen...

Gut früher als ich noch kein Kind hatte habe ich auch immer gedacht beides wäre ja toll...

Mittlerweile ist es mir und meinem Mann total egal. Klar man kennt den Satz "Hauptsache gesund" ich denke die meisten meinen das auch so...

Wenn mich jemand fragt was ich mir wünsche nehm ich ihm das nicht übel ich denke da ja jedes Geschlecht seine Besonderheit hat meinen die Leute es auch nicht böse ;)

Viel schlimmer fand ich als wir damals gesagt haben das wir ein Mädchen bekommen das mein Schwiegervater meinte was wir uns den dabei gedacht hätten ein Mädchen zu machen? :(

Da gab's ne ordentliche Ansage weil das geht garnicht!

Alles Gute für deine Schwangerschaft ;)

25

Genau das kenne ich auch und freue mich deshalb riesig das wir kein Mädchen, sonder einen zweiten Jungen bekommen. Es waren nahezu einige Mitmenschen enttäuscht. Ich habe mich so gefreut. Mir ist dieses"jetzt wird es bestimmt eine kleine Prinzessin" so auf die Nerven gegangen.

26

Ja heikles Thema.

Ich bin frisch ss und wir haben 5 Jungs. Irgendwie überlege ich schon jetzt was ich dieses Mal kontere.

Mädchen scheinen hierzulande deutlich beliebter zu sein.

Mich stört der Druck der durch das Umfeld aufgebaut wird. Nach dem Motto - nun bekomme doch auch mal ein Mädchen...Ich fände eine Tochter toll, klar aber keines meiner Jungs möchte ich nur ansatzweise missen. Ich bin eine wahnsinnige stolze Mama und denke manchmal-5 Jungs muss man erstmal packen;) ich denke auch das alles seinen Sinn hat.
Aber der richtige Konter ist mir noch nicht eingefallen;)

44

Das "Schlimme" ist ja, wenn ihr nach dem 6. Kind den KiWu vielleicht abschließt (ich kenne dich nicht, nur rein hypothetisch), dann sagen alle, wenn's ein Mädchen wird "jetzt haben sie so lange machen müssen fürs Mädel, jetzt können sie aufhören." Und wenn's ein Bub wird "die Armen, jetzt geben Sie auf, weil das mit dem Mädchen nicht klappt!". ;-) Es gibt nix schlimmeres wie ignorante und empathielose Menschen....

48

Da magst du recht haben aber in unserem Freundeskreis ist das Gott sei dank nicht so. Und wenn im Umfeld irgendwer so redet dann - sorry ist mir gleich. Wir leben unser Leben so wie wir das wollen. Da können wir sie dann halt getrost quatschen lassen

weiteren Kommentar laden
28

Huhu (:

Habe mir mal alle Antworten durchgelesen & finde, dass an allen etwas wahres dran ist.

Merke es auch bei mir. Habe im Gefühl, dass es ein Mädchen sein könnte, FA war sich überhaupt nicht sicher, ob sie jetzt männlich oder weiblich gesehen hat & Umfeld reagiert sehr gemischt.

Schwiegermama hätte gern ein Mädchen, weils Kind von ihrer Tochter ein Junge ist. Meiner Mama & Oma ist es im großen & ganzen 'wurscht'. Hauptsache gesund. Mein Mann findet an beiden gutes & 'schlechtes' . (Bei einem Jungen ist es tatsächlich nur dasThema Aufklärung :'D "Kannst du das denn nicht gleich mitmachen?" :D )

Ich selbst habe anfangs ein bisschen mit einer kleinen Krawalltochter ganz nach mir geliebäugelt - aber ein Junge ist genauso herzlich willkommen.

Ab & zu werfe ich mit dem Spruch:"Bleibt halt drin bis alles abfällt." Aber letztendlich sind kleine Jungs genauso niedlich wie kleine Mädchen.

Durch meine kleinen Schwestern & die Verantwortung, die ich übernehmen durfte, bin ich mir beim Umgang mit Mädchen sicherer, vielleicht kommt daher das Mädchengefühl. Aber man wächst mit allem mit.

Finde das etwas weiter oben genannte Argument (weiß leider nicht mehr von wem) sehr passend: Meist projizieren Frauen ihre eigene Enttäuschung über das Geschlecht auf alle rund herum. Weil vielleicht einige Pläne oder Erwartungen nicht erfüllt wurden/werden.

Es ist traurig, dass es nicht mehr egal zu sein scheint, was es wird. Lese viele Postings, welche aufs Geschlecht fixiert sind, statt auf alles andere. Ein Kind ist doch nicht weniger Wert, nur weil es ein Teil zu viel oder wenig hat.

Natürlich darf jeder seinen Wunsch haben, aber enttäuscht zu sein, wenn es nicht so ist.. Kurz okay, aber niemals darf es Überhand nehmen. Das Baby kann am wenigsten dafür & sollte nicht darunter leiden müssen. (Unbeabsichtigt kanns leider auch passieren. Bitte nicht persönlich nehmen.)

Zu allen Anderen, deren Umfeld stark von Klischees geprägt ist: Einfach auf den Tisch hauen & eine Ansage machen. Niemals persönlich nehmen, wenn andere etwas sagen, was sich nicht gut anfühlt. Verursacht nur unnötig Stress & doofe Gefühle.

Denkt daran: Wir haben Kinder, keine Statussymbole. Wir sind nicht schlechter, nur weil es alles Jungs oder Mädchen sind. Wir sind auch nicht schlecht, wenn wir ganz kurz geknickt sind, weil es anders ist als erwartet. Es darf nur nicht alles beherrschen. Wir lieben sie, weil es unsere Kinder sind. Dann kommen halt blöde Sprüche oder mitleidige Reaktionen. Verdeutlicht, dass nicht das Geschlecht sondern das Kind an sich wichtig ist. Immerhin haben wir das Glück, ein Kind bekommen zu dürfen.

Einen schönen Abend für euch & Kraft an die, die sich mit solchen Situationen auseinander setzen müssen! (:

29

Hey,
Ich kenne das. In unserer Familie gibt es auf beiden Seiten fast nur Jungs (mit einer Ausnahme). Bei uns haben alle ein Mädchen "bestellt". Als dann das jungenouting kam waren beide omas enttäuscht (die eine hat sogar 'oh nein' gesagt). Ich war enttäuscht, traurig und wütend auf meine Mutter und Schwiegermutter. Was kann mein Kind denn für sein Geschlecht? Und sollen wir ihn jetzt auf Grund des Penis weniger lieben?
Ich habe mich früher immer als Mädchenmama gesehen. Mit positivem test war mir aber irgendwie klar, dass es ein Sohn werden würde. Ich konnte und kann mir nix anderes vorstellen als jungsmami zu sein. Ich bin super froh und dankbar darüber 1. Überhaupt schwanger geworden zu sein 2. Dass es uns beiden so gut geht und 3. Wir einen gesunden jungen erwarten.

Mal gucken wie es denn beim zweiten (sollte es eins geben) aussehen wird.

30

Hallo, mir ist es schon immer egal was es wird und was die Umgebung sagt, geb ich genauso viel drauf. Ich habe schon eine Tochter, ich habe nie gesagt bekommen, ein Junge wäre besser als erstes Kind. Jetzt erwarte ich mein 2. und wurde auch schon gefragt was ich mir wünsche. Bestimmt ein Junge. Aber nein, mir ist es völlig egal, Hauptsache gesund und kommt auf die Welt!! Hatte letztes Jahr 2 Fg hintereinander und ich find es bekloppt, sich ein Geschlecht zu wünschten und dann enttäuscht zu sein, wenn es das "falsche" war. Jeder sollte glücklich sein, das Wunder eines Babys zu bewundern. Es gibt so viele denen dieses Glück verwehrt bleibt.

Lg Sternchenmama2015 mit Tochter an der Hand (*2010) und Sternchen (*2009,2015,2016) im Herzen und krümelchen im Bauch (ET Sommer 2017)

31

Huhu,

Ich weiß was du meinst.

Wir erwarten unsere dritte Prinzessin. Wir freuen uns tierisch darüber, uns war es so schnuppe was es nun wird, Hauptsache ist doch das man dieses Wunder in sich trägt und es wächst wie es soll, wo ist da das Geschlecht wichtig?

Aber wenn ich mal wieder gefragt werde,:" und was wird es? Endlich ein Junge?" Und ich sage :" nein eine dritte Prinzessin", dann schauen alle nur doof und fragen ob ich das denn nicht schade finde...

Nein, egal welches Geschlecht, ich liebe mein Baby, dazu muss es nicht erst was zwischen den Beinen zu hängen haben. ????

32

Ich finde das auch sooo schlimm. Mein krassestes erlebniss war vor einiger zeit beim Bäcker, da sass ein alter Mann der fragte, “mei was is es denn, a bub oder?“ (hatte rosa kleidung an) ich so: “nein ist ein mädchen“ dann schaut er mich mit riesen augen an und sagte doch tatsächlich: “ ohhhhh nein, aber machen sie sich nichts draus, des zweite wird sicher a bub.“ ich dachte echt ich spinn, meinte dann nur dass wir sehr glücklich über unser Mädchen sind. Er wollte noch diskutieren dass doch mein mann sicher nen stammhalter will. Bin dann gegangen. Soviel dummheit wollte ich mir dann nicht mehr geben????
Lg