Übungswehen durch Verstopfung möglich - 19.SSW?!?

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 19.SSW und habe seit der 15.SSW Übungswehen, GMH und Mumu sind völlig in Ordnung. Bin regelmäßig zur Kontrolle, weshalb ich mir eigentlich kaum Sorgen mache.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich nehme Magnesium, 900mg pro Tag, und es wird nicht besser. Außerdem leide ich unter Verstopfung trotz des Magnesiums.

Heute hatte ich sehr oft einen richtig harten Bauch, kann das vielleicht auch von der Verstopfung kommen?

Muss am Montag wieder zur Kontrolle, werde da natürlich auch nachfragen. Aber vielleicht könnt ihr mir schon mal weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Bee + Bauchbewohner (18+1)

1

Ich kann zwar zum harten Bauch etc. nichts sagen, aber erhöhe dein Magnesium doch noch um eine Kapsel/Tablette....

denn je nachdem wie lange du die Verstopfung schon hast, Bzw nicht mehr auf dem Klo warst ist das auch nicht gut.

Nicht dass du einen Einlauf brauchst :-)

Alles gute

2

vieleicht kannst du auch etwas mit deiner ernaehrung machen

ich ess sehr viel gruenes gemuese und salat hilft mir sehr gut

hatte bevor ich wusste das ich ss war starke verstopfung und eine op ducht nebenwirkungen der vertofung ... da ich viel stress hatte und zuwenig getrunken habe

und fals du zuwenig trinkst hol dir ne wassertrink-ap :p da ich es auch vergesse:x

wuensch dir gute besserung das du deine verstopfung so schnell wie moeglich in den griff bekommst

3

Hallo liebes! Ich hatte vorzeitige wehen(mumu wirksam) ab der 20.ssw und kann dir aus erfahrung sagen dass die wehen bei verstopfung aber auch bei Durchfall schlimmer waren! Ich war lange zeit an der tokolyse und weiß nu ganz genau als ich kh so verstopft war wars ganz schlimm! Alles Liebe!!

4

Danke für eure Antworten.

Das war auch mein Gefühl, dass es durch die Verstopfung sehr viel häufiger zu Wehen kommt.

Hoffentlich wird es schnell wieder besser. Hab doch etwas Angst, dass sich der GMH verkürzt und ich auch Tokolyse bekommen muss.

5

Wird bestimmt alles gut gehen :) ich hatte beim erstem kind scho tokolyse und beide kamen zu früh der kleine sofort nach absetzen der toko bei 34+0 und der grosse a Woche danach! Aber so lang du regelmäßig kontrolliert wirst ist bestimmt alles gut!