Richtig schlimme kopfschmerzen!

Seit gestern. Es wird schlimmer und schlimmer. Gibt es irgendetwas was ich nehmen darf? :-(

1

Du darfst Paracitamol nehmen

2

Bist du sicher?

3

Hallo

Meine Ärzte und Hebamme empfehlen dann auch paracetamol (ich Vertrag die nicht ) hast du vllt einen erhöhten Blutdruck dann kann dir auch ein kühl pack im Nacken Linderung schaffen

4

Ich hatte gestern erst einen termin bei der frauenärztin, da war mein Blutdruck in Ordnung. Am Nachmittag fingen die Kopfschmerzen an. Ich habe jetzt eine Paracetamol eingeworfen und hoffe, dass es bald vorbei ist.

5

Meine Frauenärztin und auch meine Hebamme haben mir von Medikamenten abgeraten. Hatte eine Zeit echt üble Kopfschmerzen und sogar einmal Migräne. Bei normalen Kopfschmerzen hilft Minzöl auf die Stirn, kalten Lappen in den Nacken und viel trinken. Meine Hebamme hat mir jetzt Magnesium empfohlen. Jeden Abend vor dem Schlafen gehen Diasporol Kapseln 400 mg. Nehme sie jetzt seid knapp 4 Wochen und ich habe keine Kopfschmerzen oder Migräne mehr gehabt. Von daher kann ich das nur empfehlen. Alles Liebe

6

Also ich weiß ja nicht in welcher ssw du bist aber paracetamol darfst du im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr nehmen, sonst ist es relativ unbedenklich. :-)

7

Noch was vergessen!
Aber besser ist es natürlich immer ohne Medikamente. :-)

8

Das stimmt nicht.

Paracetamol darf die ganze Schwangerschaft über eingenommen werden.

Ibuprofen nur im 1. und 2. Drittel.

weitere Kommentare laden
9

Hallo guten Morgen.

Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.

Wenn Minzöl, Kühlpacks und Espresso und dergleichen nicht geholfen haben, habe ich auch mal eine Paracetamol genommen. Im 1. Schwangerschaftsdrittel konnte ich es zwar damit vermeiden, aber geht halt nicht immer.

Wenn du zu starke Schmerzen hast, stresst es dich und auch das Baby, also nimm halt mal eine Tablette.

LG

14

Hey Mädels, mir ging es auch so... keine Ahnung woher und jeden Tag andauernd starke Kopfschmerzen. Ich habe dann Heizkissen, Kühlpack, selbst Tenstherapie ausprobiert, schlafen etc. nichts half. Blutdruck war es auch nicht, bin beinah verrückt geworden. Nach mehreren Wochen habe ich gegooglet und bin in einem Forum auf einen Threat gestoßen, in dem es einer Frau ähnlich ging, die hat Fembion II genommen und nicht vertragen.

Habe das ebenfalls genommen und abgesetzt, zur Probe und bereits einen Tag nach dem Absetzen (das muss ja erst mal raus aus dem Körper) keine Kopfschmerzen mehr.

Nehme jetzt Elevit.

Nur als Tipp, vielleicht liegt es an den Schwangerschaftshelfern...

15

Hi,

das ist ja krass! Habe femibion in meiner 1. Schwangerschaft genommen und hatte über Monate hinweg starke Kopfschmerzen. Hätte ich das mal ehr gewusst. Darauf muss man erstmal kommen.

In der 2. Schwangerschaft habe ich Folio genommen und hatte deutlich weniger Kopfschmerzen.

LG