Ultraschall SSW 25+3 Größe und Gewicht

Hallo,

Gestern war ich beim normalen Ultraschall.

Sie hat den Kopfumfang und bauchumfang gemessen.

Kopfumfang laut Gerät so groß wie in der 28,5 SSW

Bauchumfang so groß wie 27,3 SSW

Oberschenkelknochen so groß wie 25,2 SSW

Kind soll 31cm groß sein und rund 970 Gramm wiegen.

Sie sagt mir seit dem Ultraschall in der 18 SSW das es wenn es so bleibt ein großes Kind wird. Gestern auch wieder.

Jetzt lese ich aber überall das das Kind größer wäre und weniger wiegen müsste.

Ach das Internet ist grausam.

Hat jemand Werte von seinem Kind in dieser SSW?

1

Huhu

Ich war an 25+5 zur Vorsorge und mein kleiner hat 850 gr. auf 33 cm.
Mach dich nicht verrückt, es sind keine Maschinen und alle wachsen unterschiedlich. Vllt ist es beim nächsten mal umgekehrt, dann ist er größer aber wiegt weniger. Solange die Ärztin nichts beanstandet wird alles gut sein.

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 26+1

2

Sie sagte nur man müsste nächste Woche auf den Zucker test warten der ist am dienstag. Und wenn ich keine SS diabetes habe ist alles super.

3

Ja den Test musste ich auch machen weil mein fruchtwasser obere Norm ist.
Zucker ist auch etwas erhöht aber muss vorerst noch nicht spritzen sondern etwas auf Ernährung achten.
Komischerweise esse ich kaum süß. Weder vor der ss noch jetzt.

weitere Kommentare laden
4

Hey,

unsere Prinzessin war bei 25+2 960g und 33 cm groß. Sie ist laut Arzt ca. eine Woche voraus - aber das ist ja immer abhängig von den Wachstumsschüben. Mach dir da keine Sorgen! Hauptsache ist doch, dass es dem Kind gut geht, egal ob etwas leichter oder schwerer.

Liebe Grüße

Liquid-flame

5

Guten Morgen :)
keine Sorge, alle sind unterschiedlich. Mein Kleiner ist, wie die zwei Großen auch, zwar fast durchschnittlich lang, aber doch recht schmal. Sind alle unterschiedlich, wie später auch :) Wichtig ist aber vor allem, dass er wächst.

Alles Gute :)

7

Ja er wächst und wie... Am 13. Februar hatte er gerade mal 260 Gramm. <3

9

In der Woche war ich nocht zum US...

Aber bei 30+0
Da war der Kopf wie 30+5, der abdomen wie 29+5, und die oberschenkel auf den tag passend. Länge ca 40 cm.

Gewicht wurde mit 1380 bis 1530 geschätzt.

Die FÄ meinte, die Püppi wird etwa die Maße meines jüngsten haben, wenn sie geboren wird. 3610g und 50 cm, ku 34 cm
Ob es so kommt, werde ich demnächst sehen....

Es sind nur schätzwerte.

10

Ps: mein sohn war von anfang an immer bis zu zwei wochen grösser.... als er aber bei et+12 kam, sah er aus, wie kaum 3 kg....

Und es waren nach absetzen von ca. 150-200g kindspech 3610g....

11

Hallo!

Meine Maus ist auch über zwei Wochen weiter. Ich war bei 24+6, da war sie schon bei über einem Kilo und 34 cm. Halt großes Kind. Mein zuckertest war negativ. Meine Kinder sind alle groß geboren. :)

VG Pitjula79 (27+0)

12

Hallo,

ich war vor 2 Tagen beim US, da war ich 25+6. Meine Maus hatte da 34 cm und 820 gr.

lg Luna mit Prinzessin 27. Ssw

13

Hi,

Meine Maus hatte am Donnerstag bei 25+3 33,18 cm und 832 Gramm. Mein FA meinte das wären super Werte und sie hat innerhalb von 3 Wochen ihr Gewicht verdoppelt. Da war sie nämlich zu klein und zu leicht.

Mach dir keine Kopf. Die kleinen machen oft gewaltige Schübe.

LG

14

Hallo,
ich war am Donnerstag bei 25+0 beim Fa und da hatte unser Kleiner auch etwa 31cm und ca 920g. Vor zwei Wochen waren es noch 28 cm und 630g.
Die Ärztin meinte auch, er wird ein großes Kind, aber alles okay und absolut im Rahmen.

Mach dich nicht verrückt. Alles liebe für euch:-D
Lg#winke

15

Ja ich warte, in 2,5 Wochen hab ich das 3. Screening. Mal sehen was dann bei rum kommt :)