Wobei erste Bewegungen gespürt?

Hi,
habt ihr eure Kleinen das erste Mal eher im "Ruhemodus" (im Bett, auf der Couch liegend, ...), oder während ihr selbst aktiv wart, gespürt?

Lg, Emma (die noch sehnsüchtig auf die ersten Tritte wartet)

1

Im liegen

2

Beim Fern schauen im liegen :)

3

Auch immer in Ruhe Positionen ,egal ob liegen oder sitzen aber die ersten Bewegungen immer wenn ich selber Ruhig war.

4

Im liegen beim Ultraschall :-)

Lg

5

Wie weit bist du denn? Ich hab ihn das erste mal im sitzen bei der arbeit gespürt.

6

Hallo, ich habe die ersten Bewegungen beim Sitzen auf dem Sofa in der 21. Ssw gespürt. :)
Viele Grüße

7

Hallo!

Ich habe die ersten Bewegungen sehr undeutlich in der 16./17. SSW gespürt, diese allerdings nicht wirklich als Bewegung wahrgenommen.

Hab dabei ganz flach auf dem Rücken gelegen und dachte, es wäre mein Darm, der blubbert :-D

Das erste Mal richtig nen kleinen leichten Tritt gemerkt hab ich an Heilig Abend (21. SSW) im sitzen aber Abendbrottisch^^

Habe allerdings eine HWP.

8

Bei der 1.SS dachte ich in der 20.SSW, dass das "Flattern im Unterbauch" vom Darm kommt und Bläschen aufsteigen - mein Arzt hat mich dann aufgeklärt, dass das durchaus schon das Baby sein kann und ziemlich sicher auch ist ;-) - ich glaub, ich hab es eher beim Sitzen gespürt!
In dieser SS: In der 15.SSW hab ich nach dem Niesen so ein "Klopfen" gespürt - bin aber unsicher, ob es wirklich das Baby war)
Dann laaaange Nichts! Und jetzt in der 19.SSW schon ein paar Mal, immer unterschiedlich! (aber eher beim Sitzen/Liegen).
Meist wenn die Hose grad drückt, spür ich von innen so einen Gegendruck und wenn ich draufgreife, dann ist es richtig hart.

Mach dir keine Sorgen - irgendwann freust du dich, wenn das Zwergi mal Ruhe gibt ;-)

LG
Carina (19+1)

9

Danke für eure Antworten!

Ich bin jetzt Ende der 17. Woche.