Geschafft - Angst nehmen vor Einleitung!

Wir haben es auch geschafft!!
Am 15.03. kam unser Sohn nach einer Einleitung (aufgrund starkem Fruchtwassermangels) auf die Welt! Die Geburt war sehr stürmisch aber eben auch machbar!!
51cm, 3450gr und KU 35 - wir haben uns schon richtig gut eingelebt und genießen die Zeit!

ET wäre der 27.03. gewesen. Geburt dauerte nur knapp 3 1/2 Stunden (mein erstes Kind).
Will wirklich die Angst vor Einleitungen nehmen, hatte vorher so schlimme Sachen gelesen. Falls jemand näher Fragen hat - gerne her damit :-)

Ganz liebe Grüße und euch allen eine schöne Geburt!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ja das stimmt wohl. Muss sagen ich fand die Gelgaben auch als eher unangenehm und es wäre sicher schlimmer gewesen wenn es sich noch Tage so hingezogen hätte... da hatte ich wohl Glück.

2

Glückwunsch erstmal

Wie wurde bei dir denn eingeleitet

Ich muss bei 37+0 also nächste Woche Sonntag einleiten lassen
Durch meine gesundheitlichen Einschränkungen kann ich schon seit der 25 ssw nicht mehr habe bis jetzt aber durchgehalten
Nur mittlerweile muss ich auch Morphine nehmen und damit unsere kleine nach Geburt keine Entzugserscheinungen bekommen soll wird eingeleitet

Mir sagte man erstmal gel dann zwei Stunden ans ctg wieder gel nochmal Stunde ctg usw

Man sagte kann bis zu sechs Tagen dauern und Schmerzen wären noch schlimmer
Dabei frage ich mich wie die das wissen wollen schließlich empfindet sowieso jeder anders

3

Ich folge mal. Bei mir steht auch eine Einleitung bei 37+0 im Raum...

5

Eingeleitet wurde mit Gel - so wie du es unten beschreibst. Dienstag Nachmittags gings los. Am Mittwoch noch 2 Gaben Gel und um 19.00 Uhr gings dann sehr stürmisch los. Gleich Wehen im Abstand von 90sec. Wie gesagt ansolut stürmisch und wenig bis keine Zeit zum verschnaufen aber der MuMu hat sich eben sehr schnell geöffnet

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
alles gute und schön, dass es so gut gelaufen ist!
Ich antworte such mal für die Ladys unten, wurde letztes mal auch eingeleitet. Eine Woche vor ET.
Ich glaube man kann leider nicht sagen wer auf was wie reagiert.
Ich hatte erst einen Cocktail, der nicht viel gebracht hat und dann Cytotec Tabletten (2 Dosen) begonnen morgens um c.a. 8:30 und es ging sooooo langsam los und dann am Ende rapzapp von 1 cm plötzlich heftigste Wehen, aber keine Stunde, dann war die Süße da, am späten Nachmittag.
Fazit nicht schön, aber eben machbar.

War mein zweites Kind und beim ersten (ohne Einleitung) hab ich nur um Hilfe geschrien und ich kann nicht mehr....bringt natürlich nichts...
Hatte mir fest vorgenommen beim zweiten genau das anders zu machen...Becken weit machen....nur ohhhh's und ahhhh's...tief atmen usw.
Und trotz der mega Wehen hab ich geschafft, immer der Gedanke....so und du kommst da jetzt gleich raus... Nur positiv (naja fast, die Wehen hab ich innerlich schon etwas verflucht)
Ich glaube, wenn man das schafft, sind die Chancen gut....wenn man nur Angst hat und denkt, ohhh das wird nichts, dann macht evtl. Der Mumu dicht.
Wenn ihr irgendwas habt, was euch entspannen kann....besteht darauf. Viele sagen z.b. baden ist schlecht, dann gehen die wehen weg.....aber wenn dein Körper nicht locker lassen kann bringen die Wehen auch nichts....
Ich wünsche euch von Herzen eine gute Geburt.
LG
ju.ja

8

Hi.ich habe noch Zeit,aber wenn er nicht an ET kommt,dann werde ich eingeleitet. Kann man denn eine pda bekommen?

LG

9

Generell kannst du bei einer Einleitung eine bekommen, bei mir gings allerdings nicht da die Geburt zu schnell losging.

LG und alles Gute